W7 Dokumente Ordner Standard

spamarama

Captain
Hallo.
Hab vor ein paar Wochen meinen Rechner neu aufgesetzt und alle Dokumente Ordner auf D:... verschoben.
Genau wie vorher. Allerdings scheints Programme die ich neu installiere nicht zu interessieren, sie pappen ihre Daten weiterhin in C: Benutzer.... und finden dementsprechend auch nicht die alten Dateien auf D. Jetzt weiß ich nicht worans liegt, die einzelnen Bibo Ordner sind korrekt eingestellt und als Standard definiert. Trotzdem legen die Programme (Warthunder, overlord, SimCity, etc) ihre Daten, wie gesagt, unter C: an.

Siehe Bild:
(Man beachte die doppelten Ordner von "My Games" und "Overlord", jeweils alt auf D, neu angelegt auf C.)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    158,1 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Redest du von Dateien, die in Benutzer\Dokumente landen oder welche die in Benutzer\ landen? Auf letzteres hast du keinen Einfluss, indem du den Dokumente Ordner verschiebst. Im ersteren Fall würde ich den C:\ Pfad aus der Bibliothek entfernen.

Ich rede von Dateien die standardmäßig unter C:\Users\<name>\Documents\ abgelegt werden, sprich den "Eigene Dokumente" Ordner. Den C: Pfad hatte ich vorher schonmal draußen. Bis ich mich gewundert hab wo Two Worlds seine Dateien ablegt. Die habe ich dann unter C:... gefunden, genau wie Warthunder. Von daher hab ich diesen Ordner hinzugefügt damit auch diese Dateien angezeigt werden.
Aber auch alle Spiele die ich danach installiert habe nehmen wie gesagt einfach den Speicherpfad auf C. Könnt echt k*tzen. :mad:

Du musst den Pfad direkt über die Eigenschaften in C:\Users\xy\Documents verschieben. Die Bibliotheken haben damit nichts zu tun. Ist im Prinzip nur eine Sammlung von Ordnern, die in einem Ordner angezeigt werden.

Mit einfach umkopieren erreichst Du Dein Ziel nicht, Du musst Windows beibringen das sich die Nutzerprofile woanders befinden sollen, das hat erstmal nichts mit den Dokumentenordnern zu tun, die Programme orientieren sich am Nutzerprofil. Geht aber, ist allerdings nicht ganz so trivial. Hier ist eine recht gute Anleitung dazu, ansonsten einfach mal googeln. (Keine Ahnung ob das auch einfacher geht, ich hab´s nach der Anleitung gemacht und es funktioniert).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@ Graphixx
So kompliziert ist es sicherlich nicht. Man "verschiebt" einfach den Pfad. Das geht sein Windows XP, wobei es erst seit Windows Vista direkt über das Kontextmenü geht.

@ Yuuri
So wie es von ihm klingt, hatte er das doch gemacht? Oder denkst du er hat wirklich "nur" Benutzer\Dokumente aus der Bibliotheksansicht entfernt?

andy_0 schrieb:
So wie es von ihm klingt, hatte er das doch gemacht? Oder denkst du er hat wirklich "nur" Benutzer\Dokumente aus der Bibliotheksansicht entfernt?
Für mich hört es sich nach einem "Ich hab einfach alles verschoben und den Bibliotheken hinzugefügt" an. Was nun aber nicht reicht, da die Ordner dann neu erstellt werden und sich die Dateien immer noch dort befinden.

@ Graphixx: Etwas mit Kanonen auf Spatzen das gesamte Profil zu verschieben, funktioniert aber natürlich genauso.

@ TE: Geh nach C:\Users\<dein Benutzername>\, dort rechtsklickst du den Ordner Documents (bzw. Eigene Dokumente falls eingedeutscht) und gehst auf Eigenschaften. Gehst dann auf den Reiter Pfad, wählst Verschieben... aus und suchst den neuen Pfad raus. Dann sind die Dokumente auch genau unter diesem Pfad zu finden. Die Bibliothek passt sich automatisch mit an.

Yuuri schrieb:
Du musst den Pfad direkt über die Eigenschaften in C:\Users\xy\Documents verschieben. Die Bibliotheken haben damit nichts zu tun. Ist im Prinzip nur eine Sammlung von Ordnern, die in einem Ordner angezeigt werden.

Ja genau, das wirds sein. Hatte noch in Erinnerung das man den pfad ändern muss, aber wusste nicht mehr wo das war.
Dachte mit dem ändern des Standardordners wärs getan. War ja klar das es natürlich nicht dort geht wo es logisch wäre, Windows halt. :rolleyes:

Zurück
Oben