w7 gadgets kopieren und installien

wolfgus

Cadet 4th Year
da ich die komplette W7 /vista Gadgets Software nicht mehr gibt...möchte ich die Windows Sidebar einkopieren in W7 von einem 2º. PC.
mein PC W7 hat durch einen "Tool Fotos Reinigung l" Teile der Windows Gadget Darstellung gelöscht verloren,
sodass nun diese Software nicht mehr korrekt anzeigt, ohne Grafik, nur Zahlen etc.
nun wollte ich von einem 2. PC (auch spanisch W7) die Gadget Archive /Daten einfach kopieren,
dies vermasselt mir nun Windows, denn es verlangt während des Kopiervorgangs nach dem Administrator- Rechten. Ich habe keine Ahnung wie ich die vorher einstellen kann um dann in C: Programme, Windows , Windows Sidebar die Daten ein zu kopieren..?
gibt es da einen Trick..?
Ich weiß, dass diese Software nicht mehr empfohlen wird von Windows aber ich finde sie besser als die 50Top Gadget, das mir auch nicht gelang diese zu installieren....
Freue mich auf konstruktiv Tipps..
danke
wolfgus

Zuletzt bearbeitet: (korrektion)
so kann man den ordner sichern. C:\Users\benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets

-------

Hast du schon unter Systemsteuerung -->> Programme und Fuktionen -->> Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren geschaut,

unter Plattform zu Windows-Minianwendungen (steht in der Mitte von der Liste, an 11 Stelle),

das Kontrollkästchen mal Harken rausnehmen und den PC neustarten, nun wieder den Harken setzen und Neustart machen,

bei mir hat der IE 11 beim letzten Update (gestern) die ganzen Minianwendungen gekillt und beim Bekannten der IE 10 vor einiger Zeit.

muste gestern die Prozedur machen und hat geholfen.

AW: W7 gadgets kopieren und installiren

Hallo
Fraenky21

danke für den Tipp, gleich ausprobiert ... hat aber leider nichts gebracht ich zeige dir mal wie meine Wetter Gadget aussehen
nur noch Schrift. die Grafik (bild)ist futsch..

vielleicht kommt ja noch der Tipp wie man dieses Programm aus einem anderen PC kopieren kann ohne das sich der Administrator einmischt.
saludos
wolfgus
Ergänzung ()

Hallo Esingers
Nee geht nicht
danke
wolfgus

Anhänge

• gadget  ohne  Bild.JPG
    gadget ohne Bild.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 128

Hallo wolfgus,

mit dem kopieren habe ich mir noch nicht befast, hatte rade mal eine suche gemacht mit gadget, da gibt es ja soviele Fundstellen auf C:\,

ich benutze den schon einige Zeit, seit windows 7 rausgekommen ist.

WeatherCenter.v2.6.2.gadget , mal bei google eingeben, ist auch in deutsch,

die Einstellungen vom den gadget werden über den Schraubenschlüssel gemacht,

habe accuweather eingestellt, der findet mein Wohnort.

viel Erfolg.

komischerweise hat das Update nicht alle Minianwendungen gekillt.
Meine Uhr gekillt -der Kalender ok

komisch

hmmm
der Trick mit n Haken raus rein klappt bei mir nicht:rolleyes:

Hallo Franky21
danke das WCenter kannte ich schon ist mir ein bisschen zu groß/lang am rechten Rand meines PC, ich benutze 2 davon für Sevilla und Deutschland.... habe ein tolle analoge UHR clocx entdeckt(www.clocx.net) gefällt mir sehr, muss nun weiter suchen nach kleinen Weather Apps für den PC (so ähnlich wie im W7 original waren... (die mit der Sonne)

danke
wolfgus

wolfgus

Zurück
Oben