W7 Installation zerschossen- System reparieren mit ERD Commander bzw. MSDaRT?

kpa

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.406
Hallo,
ich habe mir grade einen Virus eingefangen und entfernt, dabei leider die Windows 7 Installation zerschossen, beim Startversuch erscheint ein Bluescreen. Selbst bei abgesichertem Modus oder abgesichertem Modus mit Eingabeaufforderung bleibt es blau.
Fachmännisch habe ich natürlich kein aktuelles Backup oder Wiederherstellungspunkte.. :rolleyes:

Ich habe per F8 - Computer reparieren - Eingabeaufforderung - "sfc /scannow" die Systemdateien geprüft.
sfc sagt mir, dass eine Reperatur ansteht, und dass ich neu starten und scf erneut ausführen soll, um die Reparatur einzuleiten.
Der normale Systemstart funktioniert nicht, also habe ich sfc erneut per oben genanntem Weg ausgeführt. Daraufhin erscheint aber wieder die Meldung, dass beim nächsten Start sfc erneut ausgeführt werden soll.
Muss ich vielleicht einen anderen Parameter als /scannow für sfc benutzen?

Die automatische Systemreparatur führt auch nicht zum Erfolg, der Bluescreen bleibt bestehen.

Gibt es beim ERD Commander bzw. MSDaRT Funktionen, die "Computer reparieren" nicht bietet?

Fallen euch andere Lösungen ein?
 
Hast du schonmal deinen RAM durchgetestet, mit Memtest86 z.B. ?
 
Bei einem kompromittierten System nimmt man eine Neuinstallation vor.
Das geht ohnehin schneller als wenn du jetzt mit derartigen Problem zu kämpfen hast und erstmal Ursachenforschung betreiben musst.
 
Bei der Hardware ist alles in Ordnung.
Vor der Neuinstallation, die selbstverständlich ansteht, muss ich erst noch ein paar wichtige Daten sichern, an die ich nicht rankomme, wenn ich z.B. mit einer Linux Live CD boote. (und ja, ich kenne das Risiko..)
 
Was für Daten wären das? Anwendungsdaten o.Ä.? Die gibts zu einem großen Teil im AppData-Ordner deines Benutzers.
 
Wie funktioniert die Reparaturinstallation? Ich habe gelesen, dass man Upgrade wählen muss, dazu muss man das Windows aber starten können.. oder geht das auch anders?
 
Kannst du die HDD nicht ausbauen und dir die Daten runter ziehen?
 
Doch das kann ich, aber darum geht es mir nicht.
 
Naja dann zieh dir die wichtigen Date runter und installier dann neu.
Alles andere dauert doch viel zu lange!
 
hab ich ja versucht, wie gesagt, fürs upgrade muss man richtig starten können
 
Zurück
Oben