Hi Forum
Ich habe soeben meinen PC formatiert und wollte gleich zu Beginn den Installationspfad für neue Programme ändern, damit ich nicht jedem manuell sagen muss dass es nicht auf die Windows-Partition sondern auf ne Andere soll.
Geändert habe ich über Start -> Ausführen -> Regedit
bei
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion
folgende Werte:
Name: "ProgramFilesDir" Daten: C:\Program Files
in
Name: "ProgramFilesDir" Daten: D:\Programme
und
Name: "ProgramFilesPath" Daten: %ProgramFiles%
in
Name: "ProgramFilesPath" Daten: %Programme%
Anscheinend war das falsch. Ich hab es nach ner Anleitung gemacht die ich im Netz fand. Jetzt stimmen die Pfade für die WindowsProgramme nicht mehr. z.B. die Fotovorschau oder der Internetexplorer wird jetzt in "D:\Programme" gesucht. Da liegt der natürlich nicht. Ich habe die Werte wieder rückgängig gemacht, doch es funktioniert immernoch nicht.
1. Muss ich den PC vorher neustarten damit es funktioniert?
2. kann ich die Registry-Einträge irgendwie zurücksetzen?
3. Wo muss ich denn den Pfad eintragen damit neue Programme als StandardInstallationsVerzeichnis eben nicht C:\Program Files haben.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Sumit
Ich habe soeben meinen PC formatiert und wollte gleich zu Beginn den Installationspfad für neue Programme ändern, damit ich nicht jedem manuell sagen muss dass es nicht auf die Windows-Partition sondern auf ne Andere soll.
Geändert habe ich über Start -> Ausführen -> Regedit
bei
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion
folgende Werte:
Name: "ProgramFilesDir" Daten: C:\Program Files
in
Name: "ProgramFilesDir" Daten: D:\Programme
und
Name: "ProgramFilesPath" Daten: %ProgramFiles%
in
Name: "ProgramFilesPath" Daten: %Programme%
Anscheinend war das falsch. Ich hab es nach ner Anleitung gemacht die ich im Netz fand. Jetzt stimmen die Pfade für die WindowsProgramme nicht mehr. z.B. die Fotovorschau oder der Internetexplorer wird jetzt in "D:\Programme" gesucht. Da liegt der natürlich nicht. Ich habe die Werte wieder rückgängig gemacht, doch es funktioniert immernoch nicht.
1. Muss ich den PC vorher neustarten damit es funktioniert?
2. kann ich die Registry-Einträge irgendwie zurücksetzen?
3. Wo muss ich denn den Pfad eintragen damit neue Programme als StandardInstallationsVerzeichnis eben nicht C:\Program Files haben.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Sumit