W7 ISO Datei erstellen und brennen

fritz3

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe eine W7-Datenträger ISO Datei herunter geladen. Da ich gerne eine ISO Datei mit der Auswahl von allen Windows7 Versionen hätte, habe ich die Datei ei.cfg im Unterordner sources mit dem Editor verändert. W7 alle Versionen
Die offenen Datein an einen anderen Ort gespeicht, die veränderte Datei ei.cfg durch die originale ersetzt. Jetzt will ich die "offenen Datein" wieder zu einer ISO Datei machen und sie brennen. Wie mache ich das?
Habe das Program WinISO herunter geladen.

Nachtrag: Merke gerade, dass das vieleicht nur mit einer Installation von einem USB-Stick ausgeht und nicht von einer DVD.

gruss.fritz

Die ei.cfg verändern wird nicht reichen, bei manchen Versionen werden zusätzliche Dateien gebraucht die evtl. in deiner Quelle nicht vorhanden sind.

ich zieh einfach alle dateien ohne iso und entfernter ei.cfg datei auf die Disk und lass brennen....
hat immer funktioniert
kein schnickschnack

Für alle Versionen (x86 und x64 gleichzeitig) geht das hier, das andere nur mit einer Architektur:
Da wird auch die ISO erstellt.
An sich kannst du für die ISO jedes Brennprogramm nutzen.

Aber ich sag's auch nochmal:
Windows 7 ist EOL, du bekommst keine Sicherheitsupdates mehr und vorsichtiges Nutzerverhalten, ein aktueller Browser und ein Virenscanner sind eben kein ausreichendes Sicherheitsnetz, um andere Internetnutzer davor zu bewahren, von Sauereien betroffen zu sein, die unerkannte Mitbenutzer deines Rechners anrichten bzw. um dich selbst zu schützen (hoffentlich machst du mit der Kiste kein Onlinebanking mehr...).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure hilfreichen Beiträge.

Retsam-Master schrieb:
ich zieh einfach alle dateien ohne iso und entfernter ei.cfg datei auf die Disk und lass brennen....
hat immer funktioniert
kein schnickschnack

Habe jetzt das removal-tool herunter geladen. Wenn das nicht klappt mache ich es nach Deiner Methode.
Mit imgburn kann ich dann auch eine bootfähige DVD erstellen?

Bitte keine weiteren Kommentare zu W7 wird nicht mehr unterstützt.

gruss.fritz

fritz3 schrieb:
Mit imgburn kann ich dann auch eine bootfähige DVD erstellen?
ISOs sind, so viel ich weiß, generell bootfähig, wenn der Inhalt stimmt. Also ja.

fritz3 schrieb:
Bitte keine weiteren Kommentare zu W7 wird nicht mehr unterstützt.
Erwähnen wollte ich es, da es leider noch nicht überall angekommen ist und nicht nur der Nutzer selbst drunter leidet.

pseudopseudonym schrieb:
ISOs sind, so viel ich weiß, generell bootfähig, wenn der Inhalt stimmt. Also ja.

Erwähnen wollte ich es, da es leider noch nicht überall angekommen ist und nicht nur der Nutzer selbst drunter leidet.

Danke.Alle klar

gruss.fritz

Zurück
Oben