W7 löschen ohne DVD zwecks verkauf

JayCe

Lieutenant
Moin moin!

Würde gerne meinen alten Acer Laptop verkaufen und zwar mit leerer Festplatte. Wie stelle ich das am besten an? Möchte die Festplatte einfach leer haben ohne Betriebssystem.

Danke!

W7 DVD rein, booten von DVD und Festplatte formatieren, so als würdest Du die W7 wieder installieren nur andersrum

von der Win 7 DVD booten und erweiterte Installation auswählen. Danach die zu löschende Platte anklicken, dann auf erweitert und dort dann Platte löschen/formatieren anklicken,

oder,

platte in einen anderen PC einbauen und unter Windows -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträger -> löschen oder formatieren

oder

von einer Boot CD (Ultimate Boot CD, hier kostenlos auf Computerbase downloadbar) aus formatieren und/oder löschen.

GreeZ
af4

-----------
edit: Mist da waren andere schneller mit Text schreiben! *gg*

Weil bei der Installation von Windows 7 bei der Formatierung eines Laufwerks alles überschrieben wird an Speicherplatz des Laufwerks.

Ist die Win Formatierung nich immer nur ne schnellformatierung? Habs zumindest so noch im sinn

Habe auch nicht gesagt, dass man es mehrfach mit Nullen überschreiben sollte, ich mache auch nur einen Durchlauf, das reicht.

Zurück
Oben