W7 Neuinstallation: keine neue Systempartition erstellt/gefunden werden

roysi

Newbie
Hallo liebes Board,

Gestern wollte ich meinen Laptop, der jetzt schon mehr als ein Jahr alt ist neu aufsetzen.
Ich habe mir ein 64-bit Iso runtergeladen und per "windows to USB" auf einen 8GB stick installiert. Nun habe ich die eingebaute Festplatte formatiert und wollte Windows installieren dann kommt die Fehlermeldung ( siehe Bild)

Laptop
DELL XPS L502X

Und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und habe keine Lösung bisher für mein Problem gefunden ;)
ich bitte dringend um Hilfe

Vielen Dank im Voraus

mit freundlichen Grüßen

Roy

Lösche einfach die Partition und klicke anschließend auf weiter. Das war es dann schon.
Windows benötigt eine kleine Startpartition, welches es selbst anlegt. Daher geht es hier nicht weiter.
Das hätte man bei der Suche aber schon gefunden. ^^

vermutlich hast du die vorhandenen partition nicht NTFS formattiert? ich würde ausserdem eine eigene system partition für windows anlegen, die ist schneller mal per image gesichert.

Wie war die Systemplatte vorher eingerichtet ? Eine Partition ist ja noch auf der Platte.
Welche Installation führst du durch ?

Beispiele:

Eine UEFI GPT Installation kann nicht durchgeführt werden, wenn auf der Systemplatte noch eine MBR Partition vorhanden ist.

Eine MBR Installation kann nicht durchgeführt werden, wenn auf der Systemplatte noch eine GPT Partition vorhanden ist.

Beide Installationen laufen, wenn die Platte keine Partition hat (komplett leer ist). Also, wie @copernix schon schrieb, einfach Partition (über die erweiterten Optionen des Partitionsmenüs - auf erweitert klicken) löschen, Ansicht aktualisieren (auf aktualisieren klicken) und anschließend installieren.

Beim nächsten Mal das gepostete Bild aber bitte etwas kleiner. Danke.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben