W7 Treiber installieren ohne Laufwerk und Motherboard Treiber

ceddy95

Cadet 3rd Year
Folgendes Problem:

Ich habe Windows 7 über einen USB- Stick installiert. Hat alles super geklappt, nur leider hab ich null Treiber drauf. Windows erkennt weder Usb Sticks noch ein USB- Laufwerk. Auch die Verbindung mittels eines Lan-Kabels wurde nicht erkannt.
Stehe nun also vor dem Problem, das ich keine Ahnung hab wie ich die Treiber draufkriegen soll.
Vermutlich liegt es daran, das ich die Motherboard Treiber noch nich installiert habe. Die beigelegte DVD fällt ja flach...
Kann ich die irgendwie über das BIOS mit nem USB-Stick installieren? Dort erkennt er nämlich USB-Sticks und auch das USB-Laufwerk.

wenn du über USB installiert haqst müste er auch den USB Stick erkennen

wo Windows 7 Ärger macht ist USB 3.0

welches Mainboard?
bei Skylake Boards mußt du den xHCI Treiber erst mit installieren für USB Support

Wie hast du denn Windows installiert ohne eine Laufwerk, doch wohl über USB-Stick? Dann sollte Windows auch den USB-Stick erkennen.

Darauf achten, dass Windows 7 nicht nativ mit USB 3.0 umgehen kann und dafür Treiber benötigt. Ggfs. den USB-Stick in einen USB 2.0 Anschluss stecken.

Wenn du die Geräte/ Komponenten deines PCs kennst, sollte es möglich sein auf deren Herstellerwebseite(n) die entsprechenden Treiber für die Geräte/ Komponenten zu finden und die benötigten Treiber runterzuladen.

Es ist ein Gigabyte Z-170 HD3P

Hab den Stick/Laufwerk auch genau in dem Port, mit dem ich Windowws auch installiert habe.
Die Treiber habe ich schon von der Website geladen. Nur wo ich den xHCI Treiber finde weiß ich nicht. Ist der da mit bei?

Gut, aber wie kriege ich die jetzt installiert? :D
USB-Stick erkennt er immer noch nicht. Muss ich den speziell formatieren?

Ich hatte mal das gleiche Problem. Gelöst habe ich es, indem ich von einem USB-Stick mit Ubuntu gebootet habe und über Linux dann die nötigen Treiber auf die Festplatte geschoben habe. Anschließend nur noch Windows gebootet und die Treiber installiert - fertig.

Das probiere ich mal. Gibts da ne Deppen Anleitung oder ist das nicht so schwer? ^^
Also dasbooten krieg ich wohl hin, nur ich hab noch nie Ubuntu Live gesehen, geschweige denn damit gearbeitet.

Das ist wirklich nicht schwer. Hier gibt es sonst auch eine Anleitung, wie man einen Ubuntu-Live-Stick erstellt.

Leichter geht das wenn du im Bios den xHCI Modus der USB Ports deaktivierst. Dann laufen die USB Ports als 2.0 und Windows erkennt die angeschlossenen Geräte.

Das mit Ubuntu hat funktionert.
Jetzt sucht er nur ewig nach Windows Updates... :D

Besten Dank

Zurück
Oben