W7 Ultimate 64, zwei Fehler nerven noch.

Orchidee

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
268
1. Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk#\DR# gefunden (bei Einstecken eines USB Sticks von A-Data, Corsair Voyager GT, Sony 2GB).

2. Der Speicher wurde beim letzten Leistungsübergang des Systems von der Plattformfirmware beschädigt. Überprüfen Sie, ob für Ihr System aktualisierte Firmware verfügbar ist.

Hallo zusammen,

die Fehler scheinen im gesamten WWW bekannt zu sein, aber keiner hat eine Lösung. :(

habe W7 U64, bekomme obigen Fehler (4 rote Einträge von Disk mit ID 11) wenn ich einen beliebigen USB-Stick verschiedener Größe einstecke. Bei einer USB HDD hingegen nicht.
Unter Vista U64 habe ich keinen Fehler. Chipsatztreiber INF_allOS_9.1.1.1020_PV habe ich inst.

Beim ersten Suspendmode nach einem Neustart erhalte ich Fehler 2. von HAL, ID 12.

Vielleicht kennt das einer und kann helfen.
Danke.

Hardware ist GA ud5 x58, bios f9f, mit den Sticks oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein Treiberfehler seitens Microsoft sein, evtl. mal an deren Support schreiben, wenn du keine Systembuilder Version haben solltest.
 
Habe SB, im MS Forum steht auch nichts konkretes.

Die Möglichkeit, die ich noch sehe ist auf Chipsatz Treiber von GA zu warten.

Habt ihr auch diese Fehler? Dann gebe ich mich halt damit zufrieden.:(
 
Den Fehler hab ich auch unter Win7 Prof. 64-Bit, allerdings nur auf meinem Sony VAIO, mit einem OCZ ATV 16GB Stick.

Bisher konnte ich den Fehler immer vermeiden, wenn ich vor dem einstecken, im Gerätemanager den Treiber des USB Sticks lösche. Ist zwar aufwendig aber hat bisher bei mir immer funktioniert. (der Fehler trat schon bei mir seit der RTM auf, allerdings nur am Notebook, was ich sehr merkwürdig finde)

den "unsichbaren" Eintrag im Gerätetreiber findest du wenn, du in den Systemeigenschaften folgenden Umgebungsparameter einfügst:

devmgr_show_nonpresent_devices

Wert = 1

Ich hoffe dir damit, zumindest übergangsweise, geholfen zu haben
 
@Darkblade08, danke für den Tip, aber ich konnte nach zig Versuchen keine eindeutige Lösung finden. Aber den Tip kann man auch bei anderer Gelegenheit gut gebrauchen. ;)

Aber eines weiß ich jetzt, die USB-Stick von SuperTalent "http://www.supertalent.com/products/stt_usb_detail.php?type=Pico"
http://www.supertalent.com/products/stt_usb_detail.php?type=Pico
Pico_B 8GB und
Pico_C 4GB
habe ich noch gefunden, funktionieren einwandfrei, aber laaaaaannnngsam. :lol:

Es ist schon eigenartig, daß die anderen Sticks so Zicken machen. Bin mal gespannt wie lange das wieder dauert, bis auf die Eventviewer-Einträge kann ich nicht mehr negatives feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orchidee
Haste den Fehler auch wenn Du keinen Chipsatz-Treiber installierst? Ich meine Win7 bringt ja passende Treiber mit, gibt es einen zwingenden Grund den zu installieren? Ich jedenfalls brauchte das für mein X58-Board nicht.
 
Ich habe die neuesten Intel Chipsatztreiber genau aus diesem Grund probehalber installiert.

Mit den komplett Originaltreibern, die W7 mitbringt habe ich die 2 Error Ereignisanzeigen auch.
Es ist wie gesagt nur kosmetischer Natur, da ich keine weiteren negativen Folgen merke.

Bei Fehler 1 nehme ich jetzt die Supertalent USB Sticks, die gehen.
Fehler 2 ist halt immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben