W701v - AVM USB Fritz Wlan Stick, kein WPA2

1lluminate

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit folgenden Komponenten:

Windows XP mit SP2
AVM USB Fritz Wlan Stick * neue Version mit bis zu 125 MBit/s
Speedport W701v

Ich habe am Speedport WPA2 AES mit preShared Key aktiviert. SSid unsichtbar, Repeater Verschlüsslung geht ja nur "aus" oder "WEP", also WEP genommen und einen 26-stelligen Code vergeben. Mac-Filter angeschaltet.

Die Software vom Wlan-Stick installiert. Sieht alles ordentlich aus, funktioniert auch mit der Verbindung. Er zeigt mir an im Programm " WPA2" aktiviert. Doch wenn ich jetzt mal den WiFi-Scan von Mcafee durchführe sagt mir dieser " unsicher, da WEP" erkannt wurde.

Dann habe ich mit Betstumbler mir das Ganze angeschaut und auch dieser sagt "WEP"

ich bin etwas ratlos, denn WPA2 AES ist konfiguriert. Kennt jemand dieses Problem mit den Komponenten?

Gruß 1llu

Wieso stellst du Repeaterverschlüsselung auf WEP??? Hast du einen Repeater laufen?

Und dann stelle die SSID erstmal auf sichtbar sowie MAC-Filter aus.

Erst einmal eine Verbindung herstellen und dann oben genannte Sachen einstellen!

Hast du überhaupt Ahnung, wofür die Einstellungen sind?

Gruß

KBCoal schrieb:
Wieso stellst du Repeaterverschlüsselung auf WEP??? Hast du einen Repeater laufen?

Hast du überhaupt Ahnung, wofür die Einstellungen sind?
Gruß

Also ich habe diese Einstellungen vorgenommen, da die Info die der Speedport gibt diese Option als "empfehlenswert" deklariert hat. Ich muss dazu sagen, dass ich von Wlan bis dato nicht wirklich viel Ahnung besitze, bisher war alles verkabelt. Aber ich möchte es ja lernen zu verstehen

Also,

du stellst im Router folgendes ein.

SSID: Irgendein Name, der aber nicht auf dich schließt

WPA 2 TKIP: Groß -und Kleinbuchstaben sowie Zahlen = Kombination. (Passphrase)

Jetzt auf dem PC.

Entweder scannst du mit diesem AVM Tool nach Netzwerken und findest deine SSID.
Dann einfach verbinden klicken und oben eingestellte "Passphrase" eingeben. Das wars!

Oder du legst ein Profil an und gibst wie im Router die Daten alle manuell an.

Repeaterverschlüsselung bleibt aus sowie MAC-Filter.

Sollte dann erstmal gehen!

Gruß

Vielen Danke!

Dies werde ich erstmal so umsetzen, aber heute nicht mehr :)

Zurück
Oben