W8 hängt oft beim öffnen von Apps

schneipe

Lieutenant
Immer öfter bleibt mein W8 hängen. Nach dem Start sieht alles normal aus, die MetroUI ist da. Doch wenn ich dann eine Kachel anklicke, schaltet es um auf den Desktop, und dann geht ca. 2 min gar nichts. Erst dann bauen sich Symbole auf dem Desktop auf, und das angeklickte App läuft. In der Zeit kann ich nichts anderes anklicken.....Dann kann es sein das ich für längere Zeit die MetroUI nicht mehr aufrufen kann. Weder über die rechten Bildschirmecken, noch über w + C.
Wo könnte da der Wurm drin sein?

Ist das Betriebssystem frisch installiert oder hast du es vorher normal nutzen können ?

Ich habe es vor ca. 1 Woche installiert. Da lief alles einwandfrei, bis gestern. Da hat das angefangen.
Wenn es dann nach ca. 5 Minuten läuft, funktioniert auch alles bis zum Neustart.

Mir ist gerade eingefallen, das das Verhalten angefangen hat, wo ich das Windows Media Center installiert hab. Vielleicht schmeiß ich das wieder runter....braucht man eigentlich ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal geguckt, dass du alle Treiber nochmal runterhaust und neuinstallierst.
Hat es vielleicht mit einem bestimmten installieren eines Programms begonnen oder einem Hardware Einbau ?

Hab ein Beitrag weiter oben was ergänzt.

Ich würde jetzt auch mal davon ausgehen, dass es an MediaCenter liegt.

Hab jetzt mal über "Windowskomponenten entfernen" das MediaCenter runtergeworfen. Anders geht's ja nicht zu entfernen.
Und siehe da...PC läuft wieder normal nach dem Start. Vielleicht hat das Mediagedöhns nach TV Karten oder sonstigen Mediageräten gesucht.

Ja, langsam gewöhnt man sich dran. Und das MetroUI gefällt mir auch immer besser....

Zurück
Oben