W8 Installation - Probleme mit Festplatte

xIvy

Ensign
ich wollte mir heute Windows 8 auf eine extra dafuer eingerichtete Festplattenpartition installieren. das geht aber nicht. von allen Partitionen ("OEM", kann ich weder drauf zugreifen noch loeschen, kp was das ist, "M: Daten", "C: OS" und "Y: Recovery") will der nur C zum installieren akzeptieren, aber da laeuft ja schon W7 drauf und das soll auch so bleiben.

hab da einige Anleitungen fuer gefunden, da soll man eine neue Partition mit 20 GB erstellen (meine hat sogar 100GB) und dann wuerd das einfach gehen, das klappt bei mir aber so nicht.

Fehlermeldung: "Die Partition enthält mindestens ein dynamisches Volumen ,das nicht für die Installation unterstützt wird"
dabei ist C auch dynamisch. wenn ich die neue Partition noch nicht benenne und als "nicht zugeordnet" belasse, zeigt er dazu noch eine 2. Fehlermeldung an, irgentwas von wegen das waeren zu viele Partitionen.

jemand eine Idee, was ich machen soll?

Wenn du Win 8 nur Testen willst dann installiere es doch in einer VM. Der Sinn von Dual-Boot Win7/Win8 erschliesst sich mir irgendwie nicht.

On Topic:

Ich hatte auch Probleme mit der Installation. Der Installer wollte trotz löschen und formatieren nicht auf meine ehemalige Win 7-Partition schreiben und hat erklärt die Partition wäre ungültig. Keine Ahnung was das soll.

Das liegt wohl an der versteckten Systempartition, deshalb sollte man dazu evtl eine andere Platte anklemmen und die jetzige Systemplatte solange abklemmen.

Zurück
Oben