W920V Router und Vodafone-Zugangsdaten

daawuud

Ensign
Guten Tag,

bin neu hier, heiße Dawud und komme aus der Frankfurter Gegend :D

Nun zu meiner Frage (weil ich unter Google keine Lösung zu diesem Problem finden konnte):

Ich verfüge über einen W920V aus vergangener Zeit und war immer super zufrieden damit. Nun beziehe ich DSL von Vodafone und würde es gerne weiterhin nutzen.

Router:
Angeschlossen ist es so: TAE -> Splitter -> Router
Zugangsdaten: unter speedport.ip VK.... und das dazugehörige PW eingegeben (auch schon auf PPPoE umgestellt)
Lämpchen: Online blinkt, DSL leuchtet, Power leuchtet und Status blinkt rot

Fehlermeldung:
<speedport.ip>

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. (R56-05)
----------------------------------------------------------------------------------

Wiederholen Sie die Verbindungsprüfung. Zu Zeiten, an denen viele Benutzer gleichzeitig im Internet sind oder durch eine technische Störung kann es in Einzelfällen zu Schwierigkeiten bei der Einwahl kommen. Bitte wiederholen Sie den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt.

Ich hoffe, es kann mir einer helfen.

MfG

Gibt man bei Vodafone denn nicht eigentlich einen Modeminstalltionscode oder so ähnlich ein?
und pppoe brauchste eigentlich nicht

Auszug aus dem Handbuch des W920V Seite 141

Unbenannt.PNG

@sasdensas

der W920V hat diesen Schalter nicht. Das Vorgängermodell der W900V hatte diesen.

Ups, grad selber nachgeschaut und diesen Schalter nicht gefunden :)

Gab es von Vodafone denn keine Hardware dabei? Normal musst du wie schon erwähnt, den Anschluss erst mal initialisieren. Dies geschieht oft über einen Installationscode, was meines Wissens nach wiederrum erst einmal nur mit der vorgesehenen Vodafone Hardware geht. Danach müsstest du aber wieder auf den Router wechseln. Ist der Router eig gefritzt ?

Ex0r schrieb:
Ist der Router eig gefritzt ?

Wohl eher nicht, denn beim nativen flashen auf die FB 7570 ist die LED-Belegung der FB 7570 etwas anders. Es sei denn man hat sich dazu entschieden den W920V über das Speed2Fritz-Script zu fritzen und die LED-Belegung so ausgewählt, dass sie mit dem W920V wieder übereinstimmt. ;)

Danke für die Tipps.

W920V ist so wie er ist, also nicht gefritzt. Habe die mitgelieferte HW wieder zurück geschickt, eben weil ich den W920V habe und der Auszug aus dem Handbuch bringt mich leider auch nicht weiter.

Weitere Tipps?

Welche FW ist eigentlich auf dem W920V drauf? Die 65.04.78 - siehe http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...t-W-9xx-Serie/theme-61979760/Speedport-W-920V

Du musst die manuelle Konfiguration, wie im Handbuch des W920V ab Seite 26ff beschrieben, vornehmen.

Sollten die Daten, die du von Vodafone erhalten hast, alle korrekt eingegeben worden sein, sollte der Router sich auch verbinden und eine Verbindung zum DSLAM herstellen und du das Internet nutzen können.

Wenn nicht, ggfs. die Hotline von Vodafone kontaktieren.

Zurück
Oben