W921V nach Firmware-Update auf 1.40 Fehler

fdi

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
75
Hi,

beim Überprüfen im Speedport wurde eine neue Firmwareversion 1.40.00 angeboten. Diesen Update habe ich im Speedport durchgeführt.

Danach triit das Problem auf, das der Speedport in eine Endlos-Bootschleife kommt. Der Speedport startet, synct und verbindet DSL, geht Online und verbindet Telefonie. Die zugehörigen Anzeigen im Speedport leuchten. Ein paar Sekunden später kommt auf dem Speedport unten die Meldung "Bitte warten" und danach bootet der Speedport neu. Dieser Ablauf wiederholt sich dann.

Mit der alten Firmware 1.39.00 traten keinerlei Probleme der Art auf. Leider kann ich sie nirgendwo mehr zum Download finden, um den Speedport wieder zurückdaten zu können und danach wieder zu testen.

Gruß
Frank
 
Der Router müßte hinten eine Resetknopf haben. Hast du das mal probiert? Da wären dann alle Einstellungen weg und er wäre wie "neu". Zwar mit der neuen Fw aber vllt geht es wieder.

Ansonstne falls er gemietet ist, austauschen lassen.
 
Ein gemieteter Speedport kann es nicht sein.
Bei Mietgeräten darf laut AGB der Easy Support nicht deaktiviert werden, wäre der Easy Support an gewesen, hätte der Router schon die neue Firmeare erhalten.
Ergo kann es nur ein Kaufgerät sein. ;) Und da dürfte die Gewährleistung abgelaufen sein.
Für den Technischen Service gibt es bei einigen Speedports durchaus die Möglichkeit, auf ältere Firmwareversionen zurückzuflashen. Ob das auch beim W921V möglich ist, müßte ich nachschauen, ich hatte noch keinen kaputt geflashten. Wäre aber auf jeden Fall kostenpflichtig.
 
Ich hab auch einen Speedport 921V, Easy Support ist an, Firmwareupdates musste ich trotzdem immer selbst durchführen.
Das hab ich z. B. auch gestern gemacht und hatte denselben Ärger wie der Threadersteller. Nach dem Update Dauerschleife Reboot.
Geholfen hat ein Reset auf Werkseinstellungen, seitdem werkelt der Router wieder wie gehabt. Bisher ;)
Ich hab spaßenshalber danach noch mal mein Einstellungsbackup aufgespielt, da ging der Router wieder in Dauerschleife, also noch mal Werkseinstellungen, manuelle Konfiguration und alles war gut.

CU
Michael
 
Hallo zusammen!

@fdi: Ich hätte jetzt im ersten Stepp auch ein Reset auf Werkseinstellungen vorgeschlagen. Hast du das schon probiert?
@Cinemike: Danke für den Bericht. :)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo alle!

Ich habe jetzt den Speedport schon mal resetted und die Konfig mal wieder rekonstruiert. Leider konnte ich noch nicht weiter testen. Ich werde aber danach hier berichten, ob es wieder funktioniert.

Danke euch für den Tip.

Gruß
Frank
 
Hallo nochmal!

Ich konnte den Speedport nun mal testen und was soll ich dagen, es läuft wieder. Da ich nun aber bereits meine geplante Umstellung (Vigor130 - pfSense) quasi vorweggenommen habe, werde ich nun bei diesem Setup bleiben. Aber ich werde den Speedport als Backup in der Hinterhand halten. Man sieht ja, Unverhofft kommt oft.

Danke nochmals für eure Hilfe.

Gruß
Frank
 
Hallo Frank,

danke dir für das Feedback!

Etwas in der Hinterhand zu haben kann nie verkehrt sein. :D

Einen schönen Abend wünsche ich dir noch!

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo, schin etwas her der thread aber ich habe nun leider auch so ein Problem mit einem 921er bootschleife. Update auf 1.4. gemacht und zack...naja ich habe jetzt dhcp ausgeschaltet und er läuft erst mal. hoffe das schnell eine Lösung gefunden wird.
 
Hallo!

@banta: Wie du bereits gelesen hast, war bei mir der Firmware-Reset der Schlüssel zum Erfolg. Ich hatte den Router alleine an einen PC angeschlossen und da die Konfiguration neu eingegeben. Komischerweise klappte der Reset nicht über die Hardware (Büroklammer in Reset-Öffnung), sondern erst nach dem Einloggen im Router (ich wunderte mich da schon warum das Default-Passwort vom Routerschild nicht klappte) und da im Menu Einstellungen/Problembehandlung/Zurücksetzen aller Einstellungen. Wichtig! Man sollte seine Zugangsdaten zur Hand haben.

Gru0
Frank
 
Zurück
Oben