W995 oder C905

ChrizShaddiX

Commander
Hallo,

ich möchte mir ein neues handy zulegen da mein N73 schon bisschen alt und kaputt ist ;) und stehe vor der entscheidung zwischen SE w995 oder C905.
das c905 liegt bei geizhals im bereich um 200€ und das w995 um 250€. ich hole es mir auch ohne vertrag. die frage ist welches ist nun besser von den beiden? also wenns nur um musik geht ist es mir egal da ich einen ipod touch habe. lohnen sich die 50 euro mehrpreis für das w995? das c905 ist auch schon etwas älter.

bin auf eure meinungen gespannt :)

Also ich kann dazu sagen, dass ich das W995 habe uns zufrieden damit bin. super verarbeitung und sehr handlich. der Slider gefällt mir sehr gut. kein wackeln, nix. dazu der große Bildschirm, der etwas größer ist als beim C905.
Die Kamera vom C905 ist aber besser und hat Xenon flash, das w995 nur LED Flash.
Insgesamt würde ich zum W995 raten, da flacher und besser verarbeitet und ne brauchbare Kamera.
Ich würde an deiner stelle mal bei Ebay schauen, hab mein W995 schon vor Monaten für 235 Euro gekauft, neu und mit Rechnung!

ehrlich gesagt ist mir die kamera wichtiger als zB die guten musikfunktionen....deshalb...

weil es flacher ist besser verarbeitet ist spricht natürlich schon für das 995 aber die kamera fällt bei mir schon ins gewicht

Wenn's nur um die Kamera geht...wieso überhaupt ein Sony Ericsson?
Wie wär's mal mit dem wohl besten 8 Megapixel Knipser, wie zum Beispiel dem Samsung Innov8? Das ist natürlich etwas teurer, hat dafür einen großen BIldschirm, 8 GB oder 16 GB internen Speicher, Symbian OS so wie eine Top Kamera.

ist die kamera wirklich top? die kamera sowie die allgemeine verarbeitung und funktionalität ist mir am wichtigsten da ich für musik und spiele sowieso den ipod habe. und soviel teurer scheint das samsung nicht zu sein das 8 gb modell reicht völlig vor allem weil es per karteauf 16 erwiterbar ist. es muss also nicht unbedingt ein sony sein bin nur bei den beiden halt hängengeblieben aber vom design her gefällt mir das samsung schon besser als die sonys und wenn die kamera so gut ist würd ich eher dazu tendieren. ist denn die LED kamera vom samsung wirklich besser als die xenon vom c905?

Nein, die LED ist leider nicht so stark. Dafür aber die Kamera bei Tageslicht. Sie hat die gleiche linse wie das C905, jedoch bessere Software, was die Fotos besser macht. Die Kamera ist wirklich astrein. Aber im Dunkeln wirst auch beim Xenon des C905 Bildrauschen haben. Habe ich bei dem Xenon meines K800i -das ich zum fotografieren benutze- auch. Und wir reden hier von Samsung - die Verarbeitung ist also gewohnt nahezu perfekt.

ja hab mir das samsung grad mal in ein paar testberichten angeguckt und die sprechen eig nur gutes darüber. ist zwar nicht so flach wie das w995 aber dafür halt ne ordentliche kamera.
danke für den tipp. das design gefällt mir auch absolut und vom preis her ist es noch im rahmen!

Gerne. Bei weiteren Fragen gerne per PM, bin sehr in der Handywelt interessiert.

das C 905 würdeich nich empfehlen, ich war jahrelanger SE- fan, aber das 905 war mein letztes handy von SE.
- sehr schlechte verarbeitung, Slider extrem viel spiel
- konnte auch nach wiederholter garantiereparatur nicht behoben werden.
- während des telefonierens brachen ohne vorankündigung die gespräche ab obwohl
voller Empfang war,- konnte auch nich auf Garantie behoben werden!
- das einzig gute am Handy is die Kamera, die macht wirklich gute fotos.

alles in allem,---- nie wieder SE Handys-----

Hab seit 2 Wochen das LG New Chocolet BL 40---- SUPER HANDY

so wollt nur mal danke sagen nochmal hab seit ein paar tagen das innov9 mit 8gb in schwarz und bin mehr als zufrieden. ist zwar recht groß das macht mir aber eig nix aus denn die kamera ist super und man kann super gut damit schreiben! echt tolles teil kann ich nur weiterempfehlen

Freut mich, dass meine Empfehlung dich so glücklich gemacht hat!

Zurück
Oben