• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wackelkontakt beim Aufladen (Acer Aspire VX15)

Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich hoffe, ich bin hier richtig, schließlich geht es um das Ladekabel:
Ich brauche dringend Hilfe. Wenn das Ladekabel eingesteckt ist, springt es andauernd von laden auf nicht laden. Das heißt: es lädt, nach ein paar Minuten gibt es ein Geräusch, dann wird der Bildschirm etwas dunkler und mir wird gesagt, dass es keinen Netzbetrieb gibt. Nach 10 Sekunden wird es wieder heller und es lädt ganz normal. Dann passiert wieder das gleiche. Das Problem gibt es seit gestern Nachmittag.
Die Abstände zwischen laden und nicht laden sind unvorhersehbar, manchmal dauert es 10 Minuten bis zur Unterbrechung, manchmal nur eine.

Ich habe gestern, bevor es das erste mal auftrat, meinen Laptop und alles drumherum vorsichtig sauber gemacht und dachte, das Kabel sei vielleicht nicht richtig drin. Deshalb habe ich alle Einzelteile aus- und eingesteckt und auch eine neue Steckdose ausprobiert. Danach hat es 20 Minuten gedauert, bis es wieder zu einer Unterbrechung kam.

Mittlerweile sind die Abstände wieder geringer.
Ich habe absolut keine Ahnung von Laptops geschweige denn Ladekabel, ich bin nur eine Künstlerin, die dringend ihren Laptop für die Arbeit braucht.

Das ist die Beschreibung: Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD).
Das Teil ist 3,5 Jahre alt und hat mir bislang noch nie Probleme gemacht.

Meine zuerst wichtigste Frage: Kann ich, während ich nach einer Lösung suche, das Ladekabel im Laptop lassen, oder könnte das gefährlich sein/etwas kaputt machen?

Über (verständliche, anfängerfreundliche) Tipps wäre ich sehr, sehr dankbar.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Kendra
 
https://www.ebay.de/itm/Acer-Aspire...776085?hash=item4b8029e395:g:qmIAAOSwyANfRRFt

Kaufen.

9.png

Einbauen oder einbauen lassen. Meist ist es die Buchse und nicht das Ladegerät.
 
Gibts eine Position, wenn man den Stecker hält oder händisch reindrückt, wo er das Aufladen beibehält? Kann es sein, dass die Buchse schon ins Gerät reingerutscht ist?

Ums Öffnen und Überprüfen wird man nicht herum kommen, entweder muss man etwas löten oder die ganze Buchse tauschen.
 
Zurück
Oben