Wackelkontakt beim Laptop

Rolandbreuss

Newbie
Hallo,
ich frage hier für eine Bewohnerin im Altersheim, wo ich arbeite. Sie hat einen Laptop. Das Problem ist die Stromanschlussbuchse beim Laptop. Sie muss den Stecker immer wieder neu positionieren, damit er lädt. Ich habe Fotos gemacht. Ich bin mir nicht sicher ob mit ein bisschen biegen der Kontaktstäbe das Problem erledigt wäre oder ob da eine Reparatur durch einen Fachmann notwendig ist oder ev. nur ein neuer Stecker.

Danke für eine Hilfe
20200402_185939.jpg
20200402_190028.jpg

Was ist denn das genau für ein Laptop und wie alt ist die Kiste? Ich glaub mit großertig rumreparieren ist an diesem Stecker nicht viel zu machen.

Das weiß ich momentan nicht, hab ich vergessen aufzuschreiben bzw zu fragen. Kann ich aber nachholen

Sieht bischen nach Lenovo aus, aber auf der Buchsenseite fehlt die komplette Plastikführung. Das würde auch die Wackelkontakte erklären. Glaube bei allen Lenovogeräten, die ich bisher in der Hand hatte, war die Buchse einfach zu tauschen.

edit: Beispielbild hinzugefügt.
Buchse mit Kabel idR 10-20 Euro. Tauschen ist nicht schwer, nur nach dem genauen Modell schauen, damit man das richtige Kabel hat.

Anhänge

• 1CB0ACC7-5078-4751-ABDD-DE527F5F1ED7.jpeg
    1CB0ACC7-5078-4751-ABDD-DE527F5F1ED7.jpeg
    37,6 KB · Aufrufe: 208
am besten den aufkleber unter dem laptop abfotografieren, da steht es dann exakt drauf.

TorenAltair schrieb:
Sieht bischen nach Lenovo aus, aber auf der Buchsenseite fehlt die komplette Plastikführung. Das würde auch die Wackelkontakte erklären. Glaube bei allen Lenovogeräten, die ich bisher in der Hand hatte, war die Buchse einfach zu tauschen.

Buchse mit Kabel idR 10-20 Euro. Tauschen ist nicht schwer, nur nach dem genauen Modell schauen, damit man das richtige Kabel hat.
Super danke
TorenAltair schrieb:

Super danke, jetzt wo ich dein Bild sehe, ist mir das auch klar 😁. Werd mit der Bewohnerin reden wegen Austausch der Buchse.

Danke für die schnelle Antwort

Bleibt's gesund 🤘

Rolandbreuss schrieb:
Bleibt's gesund 🤘
Bin ich seit Oktober ned, aber ich glaube wie bei Mr. Burns hält sich alles gegenseitig in Schach :streiten:

Zurück
Oben