wackelkontakt beim verbinden zwischen Huawai Handy und dem Pc

latiose88

Captain
Registriert
März 2020
Beiträge
4.069
Das händy ist bis auf ner kleinigkeit immer ok gewesen,bis dann ein Problem festgestellt worden ist das doch noch größer ist.Das handy wurde immer voller und da ist es ja logisch das man da seine Sachen verschieben will,jedoch feststellt das es nicht mehr geht.Wenn das handy nicht mehr vom Pc erkannt wird,dann kommt das große oh,mist.
Mein Huawai P30 hat leider USB-C Anschluss.Das mag ja ganz nett sein aber es scheint wohl kaputt zu sein.Sobald ich da das Kabel am Handy runter drücke und dann halte,dann erkennt es der Pc.Auch andere Pcs haben das selbe Problem.Nen anderes Kabel habe ich zwar nicht,ich habe ein Kabel wo mehrere Anschlüsse dran hängen.Laden tut das Handy über dem Pc.Muss also ne verbindung herrschen.Nur so kann ich meine Sachen leider nicht sichern.

Nun ne Frage,kann man das USB-C Anschluss im Handy reparieren oder ist dies leider nicht möglich?
 
Hast du den USB-CAnschluss mal gereinigt? Mit einer Nadel auskratzen wirkt wunder..
und naja.. wenn das Kabel einen Wackelkontakt haben kann ist es sinnvoll ein anderes zu probieren. Du kennst bestimmt wen der eines hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol, NameHere, nepi1975 und eine weitere Person
Jo, den anschluss säubern wirkt wunder, hatte ich damals bei meinem p30 pro auch, da sammelt sich grind an über die jahre.

"Klickt" das usb kabel denn noch ein oder isses eher so ein wabbeliges gefühl? wenn letzteres ist der USB port knallevoll, war bei mir zumindest so, seitdem reinige ich das zeug regelmäßig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
madmax2010 schrieb:
Hast du den USB-CAnschluss mal gereinigt? Mit einer Nadel auskratzen wirkt wunder..
Ich würde jedoch etwas nicht metallisches nehmen. ZB. einen Zahnstocher oder etwas entsprechendes aus Kunststoff.
Mit einer Nadel riskiert man Kurzschlüsse und die Kontakte zu beschädigen.
 
Die Angst hatte ich auch lange, aber so lange man nur hinten kratztund nicht die Kontakte selbst ab kratzt passiert beschädigt man da nichts. Der USB Port selbst wird nur problematisch wenn erim Host Modus ist. Ich habe da mal ein Multimeter dran gehalten und es war nichts auf VBUS
 
Zurück
Oben