Hallo,
ich habe gerade Gestern meinen Neuen PC zusammengebaut, und nach dem Zusammenbauen gabs zunächst kein Bild, VGA LED auf dem Mainboard hat geleuchtet.
Auseinander gebaut, Wieder zusammen gebaut -> funktioniert.
PC bewegt - > funktioniert nicht mehr. (VGA leuchtet wieder).
Bisschen rumgebaut mit der Grafikkarte -> funktioniert wieder.
Heute -> funktionierts nicht (selbes Problem). Mal so mal so, alternierend.
PC auf die Seite gelegt, sodass die Grafikkarte mit ihrem Gewicht auf ihrem Slot liegt -> Das Problem tritt jetzt bisschen seltener bei Neustarts auf.
Dennoch irgenwie ne kack Ausgangsituation. .. Bin genervt.
Wackelkontakt an Grafikkarte oder Mainboard ?
Die Grafikkarte ist auch echt Fett und hängt ganz minimal durch.
(Ich bin neu in dieser ganzen Thematik, und deshalb befürchte ich dass ich was Übersehe)
Mainboard: Gigabyte Z790 Aorus Elite AX
Grafikkarte: RTX 4070Ti
Was würdet ihr tun ? Beides zurückschicken (zu Mindfactory) ? Auch den Prozessor und so oder nur Mainboard und Grafikkarte einzeln ?
Oder erst mal noch so ne zusätzliche Holster Halterung für die Grafikkarte besorgen oder die Vertikal anbringen ?
liebe Grüße
ich habe gerade Gestern meinen Neuen PC zusammengebaut, und nach dem Zusammenbauen gabs zunächst kein Bild, VGA LED auf dem Mainboard hat geleuchtet.
Auseinander gebaut, Wieder zusammen gebaut -> funktioniert.
PC bewegt - > funktioniert nicht mehr. (VGA leuchtet wieder).
Bisschen rumgebaut mit der Grafikkarte -> funktioniert wieder.
Heute -> funktionierts nicht (selbes Problem). Mal so mal so, alternierend.
PC auf die Seite gelegt, sodass die Grafikkarte mit ihrem Gewicht auf ihrem Slot liegt -> Das Problem tritt jetzt bisschen seltener bei Neustarts auf.
Dennoch irgenwie ne kack Ausgangsituation. .. Bin genervt.
Wackelkontakt an Grafikkarte oder Mainboard ?
Die Grafikkarte ist auch echt Fett und hängt ganz minimal durch.
(Ich bin neu in dieser ganzen Thematik, und deshalb befürchte ich dass ich was Übersehe)
Mainboard: Gigabyte Z790 Aorus Elite AX
Grafikkarte: RTX 4070Ti
Was würdet ihr tun ? Beides zurückschicken (zu Mindfactory) ? Auch den Prozessor und so oder nur Mainboard und Grafikkarte einzeln ?
Oder erst mal noch so ne zusätzliche Holster Halterung für die Grafikkarte besorgen oder die Vertikal anbringen ?
liebe Grüße