Wackelkontakt per LAN-Verbindung nur beim PC

Horst_Josef

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
3
Diese Frage quält mich schon seit längerem, nachdem ich einen eingesetztes Kabel mit meinem Router (FritzBox 7490) und einer LAN-Dose verbunden habe, dieses Kabel ist auch richtig verbunden und eingesetzt, doch wenn ich es mit meinem PC, über ein intaktes LAN-Kabel verbinde, bekomme ich eine Störung im Sinne eines Wackelkontakts, dabei wird das Internet-Symbol (unten rechts in der Taskleiste) kurze Zeit so angezeigt, dass ich verbunden bin, in dieser kurzen Zeit habe ich funktionierendes Internet für maximal einer Minute, danach jedoch so ca. 2 Minuten absolut keine Verbindung. Dieses Problem tretet nur bei meinem Haupt-PC und dem Switch auf, jedoch nicht bei meinem Laptop, dort funktioniert es ohne Probleme den ganzen Tag über.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Schon mal Danke im Vorraus!

PS: Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass ich das Problem mit dem PC nur bei dem Netzwerk habe und über einen Repeater es nicht auftritt.
 
Ich versteh nicht wirklich was nu wie wo angesteckt und verbunden ist. Viel text wenig inhalt
 
Unbenannt.png

Ich hoffe mal ihr versteht meine Internet-Verbindung dadurch, wenn nicht versuche ich es anschaulicher zu erklären
Ergänzung ()

iamunknown schrieb:
Was passiert wenn du den LAN-Port vom PC direkt mit einem Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbindest?
Dann bekomme ich diesen Wackelkontakt
 
Fritz Box |
Ergänzung ()

Gelöscht
Ergänzung ()

______________| --- Switch --- Laptop funktioniert
Frritz Box --- |
``````````````````````| --- Repeater --- LAN.Kabel --- PC funktioniert nicht

Ungefähr so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben