Wacomtablet in Monitor integrieren-Auflösung einstellen?

party4all

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich habe vor in meinen alten 17zöller monitor die Sensorplatte von einem Tablet einzubauen. Soweit so gut

23jqw78.jpg

aaaber, da die Sensorplatte andere Dimensionen hat als das Display würde ich gerne die Anzeige von Windows genau auf die Größe der Platine schrumpfen lassen...
Ich würde gerne schwarze Balken rundum haben und in der Mitte dann die gleiche Größe wie das Display...

Nur weiß ich nicht wirklich wie ich das hinbekomme...Windows und meine Graka wollen alles verhindern damit genau dies passiert,wenn ich die Auflösung mitels Nvidia Systemsteuerung ändere. Vielleicht kann mir jemand helfen....Software oder Tricks?

Die Auflösung innerhalb des Monitors sollte hoch sein, damit ich noch Fotos bearbeiten kann.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Stefan

Mein Laptop ist ein Amilio 3660 und als 2t Monitor würde ich mit einem 17er TFT liebäugeln

Dein Projekt verstehe ich ehrlich gesagt nicht, aber du willst von uns doch nur wissen, wie man eine bestimmte kleinere Auflösung als 1:1 Darstellung in der Mitte abbilden kann, oder?

tftgwus.jpg

Hast du so eine Einstellung? Da kannst du festlegen, wie die kleinere als die native Auflösung angezeigt werden soll, auch zentriert in der Mitte.

Edit: HEy Ente. Also genau wenn ich dann den Monitor anschließe dann verschwindet diese Flachbildschirmskalierungseinstellungsmöglichkeit... stecke ich ihn aus...ist er wieder da

Der Monitor ist ein 17Zöller tft Monitor ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke soetwas geht nicht. Beim Anschluss per VGA kann über den OSD des Monitors das Bild aber häufig noch verschoben werden. Habe immer noch nicht wirklich verstanden was du da machst und weiß deshalb nicht, ob das überhaupt eine Option ist.

Danke Ente nochmal.

Ich hab ein wenig weiter recherchiert und bin auf folgendes durch try and error gekommen.

Monitor mit VGA Anschluss.... funktioniert skalierung nicht(geht einfach nicht da analog)

Monitor mit dvi-hdmi kabel an Laptop funktioniert...skalierungsoption scheint auf,
aber wenn ich mit balken anzeigen will, also ohne skalierung, dann weigert er sich und "strech`t das Bild wieder auf die ganze Größe"

Was ich will...ich will einfach nur das Bild beliebig skalieren können.

Zurück
Oben