Wähle mich ins Internet vom Nachbarn ein !

edybero

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich weiss nicht was das ist oder wie es passiert...

Ich hab seit gestern Telekom Entertain mit VDSL 50. Mein Nachbar hat das gleiche.

Wo ich das alles installiert habe, und auf speedport.ip gegangen bin ging alles glatt und ich kam in das Konfig. Programm von meinem Speedport W723V. Jetzt jedoch, wenn ich über WLAN oder direkt über Kabel mit meinem Speedport verbunden bin und Speedport.ip aufrufe, komme ich in ein Konfig Programm für den Speedport W920 V, welcher zufälligerweise der Router meines Nachbars ist ! WIE GEHT DAS DENN ? Außerdem ist das Internet über WLAN sehr sehr langsam, heute mittag ging es über WLAN wieder sehr schnell wie immer, dort konnte ich auch unter Speedport.ip in das Konfig. Programm meines eigenen Routers zugreifen, aber jetzt wo es langsam ist greife ich wieder auf den Router meines Nachbarn zu ! WAS IST DA DENN LOS ?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-(:(:(

ich wollte das ja ändern, aber ich kann ja nicht auf mein Konfig Programm zugreifen:-(

Wahrscheinlich hast du in deinen Konfigurationen eingestellt, dass du dich in das Netzwerk von deinem Nachbaren einwählst, wenn dies in Reichweite ist.

Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen.

Nimm einfach den Hacken bei "Eigenschaften für Drahtlosnetzwerke" -> Automatisch verbinden, wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist, heraus!

mfg

Dann einfach mal WLAN aus machen, und mit einem LAN Kabel an den Router ran. Dann Kanal ändern und am besten auch mal das RouterInterface Passwort.

Notfalls resetten, der Nachbar sollte seinen Router auch besser absichern.

Kann nicht am Kanal liegen, WLAN ist aus und per kabel verbunden, trotzdem kommt die Konfig. seite des Speedport W920 V

Dann hast du ein Speedport 920V, fertig. Wenn du mit Kabel verbunden bist dann gibts keine Möglichkeit den Router deines Nachbarn zu erreichen. Keine.
Bist du SICHER das WLAN aus ist? Wirklich wirklich SICHER?

du sagst wlan ist aus. das vom router, oder an deinem rechner? deaktivier mal den wlan adapter in Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen bzw. Netzwerkverbindungen. dann über kabel dran, der rest wie schon gesagt.

Dann lösche mal Deinen Browsercache oder wähle den Router über seine IP Adresse an.

Deinen Router abstecken und dann auf speedport.ip, wenn du dann immer noch auf den w920v kommst. Haste deinen Nachbarn angezapft, wenn nicht dann hast du diesen Router.

Wie kann man seinen Nachbar anzapfen? xD
Stelle ich mir doch ein bissel kompliziert vor, vor allem da der TE ja nicht wirklich Ahnung davon hat.
Nutzt du zufällig Internet/LAN übers Stromnetz? Also zu Verteilung.

Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass du schlicht den selben Router wie dein Nachbar hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben