Wähltonerkunngsfehler HP 6700 Premium

Teichi1

Ensign
Hallo,
Habe mir diesen Multifunktionstionsdrucker gekauft http://geizhals.de/736051 leider geht das Fax nicht... da kommt immer Fehler bei Wähltonerkennung. Habe das Fax an meinen Speedport 701V angeschlossen aber auch schon dirket an die Eumex allerdings ohne erflog. Könnte es an meinen Anschluss liegen. Ich habe Entertain mit ISDN. Das Fax ist aber Analog... habe da leider nich so die Ahnung von. Bitte helft mir, denn ich habe mir den Drucker Primär wegen der Fax-Funktion gekauft!

Wie ist denn die Telefonleitung mit dem Drucker verbunden? Hast Du ISDN über VOIP oder mittels NTBA? Was ist mit Eumex, welches Gerät ist da angeschlossen?

Habe es gerade noch am Router, da da die gleiche fehlermeldung kommt wie an der Eumex. wir haben eine NTBA. Da ist zur zeit nur ein analoges Telefon dran. Und laut mein Bruder wandelt die Eumex die digitalen in analoge Signale um...

Wenn ein analoges Telefon bereits an der Eumex funktioniert, sollte der Drucker auch daran angeschlossen werden, zum Testen.

habe die eumex vom strom getrennt und jetzt geht es laut faxtestbericht alles. allerdings kommt immer besetzt (das fax was ich senden möchte) :D

Alles im Drucker und der Eumex (MSN usw.) richtig eingestellt? Baudrate mal niedriger (9600) eingestellt?

Hi Teichi1,

ein Ansatzpunkt den ich dir noch mitgeben kann ist, dass dieses "besetzt" (sollte es bei mehreren Nummern sein) auch vom Faxkabel kommen kann. Das mitgelieferte von HP ist ein 4-adriges Faxkabel welches in den allermeisten Hardwarekonfigurationen beim Kunden funktioniert.

Es kommt aber auch vor, dass dieses 4-adrige nicht mit mancher Hardware harmoniert und es Fehler bei der Rückkopplung des Faxsignals gibt. Dadurch entstehen dann solche Besetztzeichen die aber "Unsinn" sind. Sie können also einmal versuchen sich ein 2-adriges Faxkabel aus dem Elektromarkt zu besorgen.

Erkennen können Sie ein solches Kabel auch optisch. An dem durchsichtigem Steckerende sehen Sie bei einem 2-adrigen nur 2 bunte Adern und nicht wie bei unserem 4 bunte Adern.

Viel Erfolg!
MfG
Steve Teucher

Zurück
Oben