Während Avira Update FF keine Rückmeldung

Bluffer94

Ensign
Hallo,

habe folgendes Problem: Immer wenn ich ein Update von Avira Antivir Personal (Free) durchführe, hängt sich mein Firefox (v6.0.2) und Outlook 2010 mit der Anzeige "Keine Rückmeldung" auf. Dies passiert nur während des Updateschritts "Installiere neue Dateien...". Während des eigentlichen Donwloades geht alles normal. Nach dem die Dateien fertig installiert wurden geht es normal weiter. Sind immer so ca. 30 Sek. Das ist ziehmlich nervig. Ich habe Win7 HoPre x64.
Hoffe es kann mir jmd helfen.

Liebe Grüße Bluffer94

Das Problem habe ich nicht gehabt, weder unter Win XP als auch unter Win7 64-bit ultimate.
Alternativ empfehle ich Avast, kostet auch nichts und meckert nicht so oft rum, z.B. bei Sceene Demos mit kleinen Dateien.

Dein Problem mit dem langsam werden bzw keine Rückmeldung war für mich einer von diversen Gründen, das ich zu Avast gewechselt bin.

Mein PC ist aber auch nicht mehr Aktuell, das ist/war bei mir der Grund für die Hänger.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich noch mit einem P4 und 1,5GB RAM unterwegs ist, dann würde es mich nicht wundern, wenn es daran liegt (auch wenn Avira net so viel Ressourcen brauch)... hast du mal die Auslastung der CPU während des Updates beobachtet?

100 Prozent Auslastung.

Und das merke ich dann extrem, weshalb ich immer manuell ein Update gemacht habe.