Während Installation von AMD Treibern bleibt das Bild schwarz!?

Domen

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
61
Hallo,

Ich hab mir einen neuen Rechner bei Hardwareversand bestellt, welcher gestern ankam. Hab vorinstalliertes Win8.1 mit allen Treiber installationen mitbestellt, also hab ich erwartet das der Rechner ankommt und läuft. Dem war nicht so das Windows ließ sich nicht starten nach einem sehr kurtzen gespräch mit dem support von hardwareversand kam raus das ich Windows neu installieren soll. Gut hab ich gemacht und jetzt muss ich natürlich auch alle Treiber neu Installieren. Nun zu meinem Problem. Wenn ich den AMD Grafiktreiber installiere wir der Bildschirm während der Installation des Anzeigetreibers schwarz, was ja eigentlich normal ist aber nach 10 min warten war der Bildschirm immernoch schwarz! Da half nur hardreset und der PC fuhr normal hoch (natürlich nur standart VGA) und ich hab die Installation nochmal ausgeführt mit gleichem Problem. Im abgesicherten modus lässt sich die Installation nicht ausführen da der Hardwaredetection driver nicht ausgeführt werden kann. Keine Ahnung was da los is und ich bin auch schon ziemlich stinkig. Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Domen

Mein System:

Win 8.1 64bit
ASUS M5A99FX PRo R2.0
FX-8350
MSI R9270X 4G
16GB-Kit G.Skill PC3-10667U
Samsung SSD 840 EVO 120GB
 
Installiere erstmal die Treiber von der CD die bei der Graka dabei ist, die sollten sie ja ins Paket getan haben?!

Anschliessend die neuesten von der AMD Homepage installieren
 
Welchen Treiber verwendest Du? Catalyst 14.9 hat einen Bug, nimm dann besser die neuesten Betas oder den alten 14.4er.
 
Welchen Treiber? bzw welche Version? der Letzte AMD WHQL Treiber hat bei mir auch Black Screen veruhrsacht ( an meinen Laptops) 3 Stk an der Zahl...Desktop alles ok.. Lad dir mal die neues Beta wenn du das noch nicht hast?
 
ich würd den support fragen ob er noch alle latten am zaun hat
du schiebst denen Geld in den Allerwertesten für ne Vorinstallation und die Kiste rennt nicht!
Ich würde auf jeden Fall die Einrichtungskosten zurückfordern + Wiedergutmachung in Form von was auch immer, am besten 20€ Gutschein, Spiel o.ä.
oder sie sollen ihre versaute Einrichtung selbst beheben, was sie an Versand, Bürokratie, Arbeitsstunden usw usw deutlich teurer kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die schnelle Antwort,

Zu der Grafikkarte hab ich keine CD bekommen nur zum Mainboard. Von der Grafikkarte war nichtmal der Karton mit drin.

Support hab ich schon ne Email geschrieben Anrufen will ich da nichmehr das is nämlich teuer.

Also benuzt hab ich den hier: http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows 8.1 - 64 den nicht-Beta treiber. Okay dann lad ich mir mal den Beta treiber und guck ob der rennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Domen schrieb:
Zu der Grafikkarte hab ich keine CD bekommen nur zum Mainboard. Von der Grafikkarte war nichtmal der Karton mit drin.

das hab ich früher leider schon öfter erlebt wenn ich Freunden ein setup gefertigt hab.
Seit dem kann ich nur jedem raten immer auf alle Bestandteile der Komponenten zu bestehen!
Oft behalten die Hardwarebauer einfach alles überzählige, das geht von Schrauben bis hin zu Kabeln und Adapter, eine Frechheit!
 
Ich muss zugeben das mich das auch ganzschön stört wenn ich schon nen PC bestelle für soviel Geld und dann noch !21 Tage! auf die lieferung warten muss, erwarte ich wenigstens das alles läuft und alle bestandteile drinne sind!
 
Domen schrieb:
Ich muss zugeben das mich das auch ganzschön stört wenn ich schon nen PC bestelle für soviel Geld und dann noch !21 Tage! auf die lieferung warten muss, erwarte ich wenigstens das alles läuft und alle bestandteile drinne sind!

3 Wochen auf diese Popelkokmponenten warten find ich auch krass
wie gesagt forder die Kosten zurück und Wiedergutmachung

darüber hinaus muss ich dir aber leider auch mal sagen, dass dein Setup ziemlich daneben ist, das hast du hier niemals von nem erfahrenen User absegnen lassen ^^
oder soll die Kiste zur Videobearbeitung taugen? Ein Spiele-PC ist das jedenfalls nicht ^^
 
Nee absegnen lassen hab ich das nich :/

Das kann schon sein aber stört mich auch nich sooo sehr das ich nicht die am besten abgestimmten Komponenten habe :P
 
Also das ist schlecht beraten, und schlecht ausgeführt.

AMD Treiber sind mist. Durfte Vorgestern den "Hybridtreiber" auf einem älteren Laptop installiern. Beim Installieren der AMD HD5XXX karte schaltete plötzlich der monitor ab, soweit so bekannt. Wurde aber nicht wieder hell. Dann wurde bemerkt, das doch ein Bild da ist, und lediglich die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet wird. :freak:. Hab dann die Schreibtischlampe draufgerichtet und noch "installation abschließen" und "ja jetzt neu Starten" geclickt.

Treiber funktionierte nicht. AMD macht keine Treiber mehr für "Hybridsystem" Es musste ein angepasster Treiber eines anderen Users aus 2011 installiert werden..
 
Domen schrieb:
Nee absegnen lassen hab ich das nich :/

Das kann schon sein aber stört mich auch nich sooo sehr das ich nicht die am besten abgestimmten Komponenten habe :P

wie gesagt kommts halt drauf an was du damit machst. und wie gesagt ein PC der auf Gaming ausgelegt ist, ist es jedenfalls nicht ^^

16GB RAM braucht keine Sau beim Gaming
die 4GB VRAM bringen dir bei ner popeligen 270x mal überhaupt nix
und für den Preis von 200€ für die 4GB Krücke hätteste schon ne 35% performantere 280x bekommen
und dafür dass dein FX-8 150€ kostet hättest du dafür auch nen 15% stärkeren i5 bekommen

quasi hättest du Geld sparen und gleichzeitig deutlich spürbare Mehrleistung bekommen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC reicht doch. Und wenn auch die anderen Treiber nicht gehen Spin t vielleicht die karte.
 
RiseAgainstx schrieb:
wie gesagt kommts halt drauf an was du damit machst. und wie gesagt ein PC der auf Gaming ausgelegt ist, ist es jedenfalls nicht ^^

Naja gut ob ich nun ein game mit 300 oder nur 100 FPS spiele macht glaub ich jetzt auch nich soo den Unterschied. Interlcore war mir zu teuer da dacht ich mir ich nehm lieber nen AMD.
 
Domen schrieb:
Naja gut ob ich nun ein game mit 300 oder nur 100 FPS spiele macht glaub ich jetzt auch nich soo den Unterschied. Interlcore war mir zu teuer da dacht ich mir ich nehm lieber nen AMD.

wie gesagt ein i5 kostet das gleiche
und ne 280x auch
und wenn du nur solche games spielen möchtest die sowieso mit ner 270x mit 100fps laufen dann ist es ja auch egal
 
Die 280x Kostet aber 30 Euro mehr :) jedenfalls auf hardwareversand und da ich sowieso schon am limit war mit den Kosten, wäre das dann zu teuer geworden. Und ja nen I5 hätts auch sein können aber ich wollte lieber nach reiflicher studie von Tests und benchmarks den FX-8350.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will nicht neunmal-klug erscheinen, aber sowas würde in der Regel nicht passieren, wenn man ein paar Euro mehr in die Hand nimmt und sich an ein PC Fachgeschäft wendet. Auch dort gibt es "schwarze Schaafe", aber viel weniger, als die "Internet-Preis-verseuchten" Sparfüchse einem verklickern wollen.

Es kostet eben paar Euro mehr...

@Rise: ähm, warum ist ein AMD FX-8350 und eine R9-270X nicht für Games ausgelegt? Die R9 270X entspricht einer HD 7870...

Es kommt ja auch weiterhin immer darauf an, was für Spiele gezockt werden sollen. Nicht jeder will Battlefield 4 auf hyper-ultra spielen oder GTA 5, wenn es mal kommt, mit 1000 km Weitsicht.
 
Habs jetzt mit dem aktuellen Beta treiber probiert und der Fehler besteht weiterhin. Ich versuchs jetzt noch mit dem alten 14.4 treiber und gucke obs läuft.
 
Hast du die Möglichkeit, daß dir ein Kumpel eine vergleichbare AMD Karte oder nVidia Karte für einen Test ausleiht oder du deine Karte in einem Freundesrechner ausprobierst?

So könnte man per "trial and error" herausfinden, ob die Grafikkarte einen Defekt hat oder nicht.
 
Nun mal, zurück zu dem Problem...

@TE - Auch mal die anderen Ports der GraKa benutzen. Treiber schaltet bestimmte Ports ab und lässt erst alles über den Hauptport laufen, daher kann es sein das du den Monitor einfach schlicht weg am falschen hängen hast...
 
Zurück
Oben