Gestern habe ich bei dem Rechner meiner Mutter Hard und Software aktualisiert und während der Erstellung des Microsoft Kontos ist die Sicherung des Zimmers geflogen. Seither gibt der Rechner keinen Mucks mehr von sich.
Bisher war verbaut:
Athlon X2 4450 E
Asrock alive NF7G-GLAN
2 gig A-Data AD21066G001GMU
Samsung 980 pro 128gb SSd
Philips dvdr1640 ( ein ide DVD Brenner)
Nesteq ECS 4001 G
Windows 7
In der neuen Zusammenstellung sind:
Ryzen 3 2200 GE
Asrock B450M Pro
Ballistix Sport LT BLS2C4G4D240FSB 8 GB (4 GB x 2)
Samsung 980 Pro 128gb SSD
Nesteq ECS 4001 G
Windows 10
Heute habe ich nun ein altes Seasonic SS-700HM an das Mainborard mit CPU, Ram und Lüftern angeschlossen und komme problemlos ins Bios. Sata Stromanschlüsse habe ich nicht mehr für das Netzteil und Adapter sind auch keine im Haus, weswegen die SSD gerade nicht testbar ist.
Da das Seasonic mit 700 Watt Deutlich überdimensioniert ist und ähnlich alt wie das Nesteq ist, ist ein Corsair VS350 auf dem Weg zu mir. Im Grunde immer noch zu groß, aber viel kleiner gibts ja nimmer.
Nun zu meiner Frage:
Belastet der Ryzen 3 2200 GE das Netzteil anders als der X2 oder war das einfach nur Pech das das Netzteil nun gehimmelt ist. Früher war die Belastung ja eher auf 3 und 5V und heute eher auf 12V.
Die Abstandshalter zwischen Mainboard und Carbide 270 R sind alle da wo sie hingehören und wenn etwas falsch verkabelt wäre hätte die Sicherung doch gleich fliegen müssen, oder irre ich mich da?
Bisher war verbaut:
Athlon X2 4450 E
Asrock alive NF7G-GLAN
2 gig A-Data AD21066G001GMU
Samsung 980 pro 128gb SSd
Philips dvdr1640 ( ein ide DVD Brenner)
Nesteq ECS 4001 G
Windows 7
In der neuen Zusammenstellung sind:
Ryzen 3 2200 GE
Asrock B450M Pro
Ballistix Sport LT BLS2C4G4D240FSB 8 GB (4 GB x 2)
Samsung 980 Pro 128gb SSD
Nesteq ECS 4001 G
Windows 10
Heute habe ich nun ein altes Seasonic SS-700HM an das Mainborard mit CPU, Ram und Lüftern angeschlossen und komme problemlos ins Bios. Sata Stromanschlüsse habe ich nicht mehr für das Netzteil und Adapter sind auch keine im Haus, weswegen die SSD gerade nicht testbar ist.
Da das Seasonic mit 700 Watt Deutlich überdimensioniert ist und ähnlich alt wie das Nesteq ist, ist ein Corsair VS350 auf dem Weg zu mir. Im Grunde immer noch zu groß, aber viel kleiner gibts ja nimmer.
Nun zu meiner Frage:
Belastet der Ryzen 3 2200 GE das Netzteil anders als der X2 oder war das einfach nur Pech das das Netzteil nun gehimmelt ist. Früher war die Belastung ja eher auf 3 und 5V und heute eher auf 12V.
Die Abstandshalter zwischen Mainboard und Carbide 270 R sind alle da wo sie hingehören und wenn etwas falsch verkabelt wäre hätte die Sicherung doch gleich fliegen müssen, oder irre ich mich da?
Zuletzt bearbeitet: