Wär die PowerColor HD 7950 PCS+ was für mich?

Helle483

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
123
Hi Ihr!
Ich Spiel ja nu ned wirklich viel, meine 560ti hab ich vor ner Zeit Verkauft (für Skyrim mit Mods war die wohl eh zu langsam.
Und die HD3000 geht mir langsam doch aufn Sack
Deswegen wollt ich eigentlich auf die GTX 750 warten da die reichen sollte. (und von Nvidia is...)
Nun wird hier aber in letzter Zeit dauernd die PowerColor HD 7950 PCS+ empfolen und die is wohl wirklich ein Schnäppchen.
Aber is die auch was für mich? Wie ist da letztlich der Stromverbrauch wenn ich zu 90% im Idle bin?
Viel Spiel ich wirklich nicht viel (Skyrim, The Witcher 2, Anno XXXX, Tomb Raider Steht noch an, Shotter eher nix

Ich hab mich ned wirklich festgelegt was ich ausgeben will, Such da eher den Preis/Leistung/Stromverbrauchs-Hammer

Gibts bei dieser auch des NeverSettle dings dazu?

Mein System steht in Der Signatur.

Dankeschön für eure Tipps und anmerkungen
 
Also die Differenz der Leistungsaufnahme im Idle (Low-Budget-Karte und Highend-Karte) liegt bei max. 15 W.
Siehe hier: https://www.computerbase.de/2013-10/amd-radeon-r7-260x-r9-270x-und-280x-test/10/

Der Stromverbrauch im Idle ist also bei allen Karten vollkommen egal.

Ob dir die 7950 ausreicht? Bitte mal den Test der Karte anschauen ... im Anhang des Test (ab Seite 16) sind die Benchmarks der einzelnen Spiele zu sehen...auch die PCS+ ist dabei: https://www.computerbase.de/2012-01/test-amd-radeon-hd-7950-crossfire/
 
Wenn du jetzt eine neue Grafikkarte willst würde ich in dem Preisbereich + gewolltem zu einer
Inno3D GeForce GTX660 Ti HerculeZ 2000s, GeForce GTX 660 Ti, 2GB raten.

Eine sehr gute Mischung aus Preis/Leistung/Verbrauch und dazu ein leiser Kühler. Natürlich ein Modell ohne OC ab Werk um den Verbrauch eben so gering wie möglich zu halten. Der Verbrauch im IDLE ist bei allen aktuellen Karten recht gleich, der spielt kaum eine Rolle. Unter Last steht diese GTX 660 Ti aber halt ebenfalls gut da für die gebrachte Leistung.

Eine GTX 750 wird sparsamer sein (und natürlich günstiger), aber auch langsamer da die GTX 660 Ti sehr nahe an der GTX 760 ist. Daher kannst du auch darauf warten, wenn du mit weniger Leistung ebenso zufrieden bist.....das musst du selbst wissen.
 
Der Kühler der Powercolor HD 7950PCS+ ist auch nicht schlecht zudem bekommt man dort noch 3 Spiele dabei.
Die GTX 660Ti würde ich zu diesem Preis nicht nehmen.
 
Wieviel Leistung brauch ich denn um zB die nächsten 2 Jahre Brauchbar Spielen zu können?
Ultra High einstellung brauch ich ned unbedingt. Bei TombRaider sind mir die Haare egal und bei Skyrim war wohl der Speicher zu wenig (1GB)
Macht es sinn noch 1-2 Monate zu warten?
Dachte hald dass die PowerColor für die 190€ der Preishammer des Jahres ist, vielleicht werd ich aber auch mit ner normalen GTX 660 für 150€ glücklich oder dann die 750.

TombRaider hab ich hald noch nicht, daher wär des NeverSettle ned so verkehrt
 
Mit der GTX 660 kann ich dir jetzt schon sagen das die in den nächsten 2 Jahren mit Sicherheit nicht mehr wirklich ausreichen wird, da sollte man lieber die HD 7950 nehmen.
 
klar reicht sie aus, wenn man nicht alles auf hoch bis ultra zocken möchte.

wenns dann mal eng wird, wird auf mittel gestellt und es sollte ohne probleme laufen
 
Helle483 schrieb:
Wieviel Leistung brauch ich denn um zB die nächsten 2 Jahre Brauchbar Spielen zu können?
Ultra High einstellung brauch ich ned unbedingt. Bei TombRaider sind mir die Haare egal und bei Skyrim war wohl der Speicher zu wenig (1GB)
Macht es sinn noch 1-2 Monate zu warten?
Dachte hald dass die PowerColor für die 190€ der Preishammer des Jahres ist, vielleicht werd ich aber auch mit ner normalen GTX 660 für 150€ glücklich oder dann die 750.

TombRaider hab ich hald noch nicht, daher wär des NeverSettle ned so verkehrt

Hey
Nimm die 7950PCS die reicht min. 2Jahre auser es ändert sich mit den Konsolen extrem was aber das glaub ich eher nicht.
Hab auch die 7950PCS vorher ne 69501GB und die hat gut mit halten könne konnte alles auf Hoch/Ultra Full HD ohne AA wunderbar zocken das 2Jahre und 5Monate.
Hab dann auch gewechselt wegen den nur 1GB Ram und die nervige Lautstärke unter Last.
Warten würde ich jetzt nicht mehr Preise werden sich wohl kaum noch ändern und da die Karte immer recht fix weg ist jedenfalls bei MF würde ich jetzt kaufen und nicht noch warten nacher bekommst keine mehr oder du bekommst nen Rückläufer.
Verkauf deine GTX 560TI 60Euro bekommst bestimmt noch für+die 3Spiele die de zu der neuen dazu bekommst.
So bezahlst nicht viel drauf und hast ne super Karte die ja auch nen stück schneller sein sollte.
Du kannst natürlich auch den Key aufheben für die Spiele und dann einlösen wenn BF4 oder so mal drinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helle483 schrieb:
hab die 560ti vor 1-2 monate für 100€ verkauft :D

Na dann zack ne 7950PCS holen bezahlst ja nur 90Euro drauf dann VK noch die Games und hast nen super schnapper gemacht.
Oder wartest halt mit der Key einlöse bis was dabei ist was de denn unbedingt willst.
Für 100Euro hast nen gutes geschäfft gemacht aber bei Ebay kaufen se ja alle überteuert ein^^
 
@Blood011
Die muss man spätestens 3 Wochen nachdem Kauf einlösen, ich würde warten bis die R9 270X auch im Never Settle Programm aufgenommen wurde.

@rhyn
Ob das die nächsten 2 Jahre so sein wird bezweifle ich aber da muss man mit Sicherheit auch schon was auf niedrigen Einstellungen spielen, habe übrigens selber auch die GTX 660.
 
Der Stromverbrauch der AMD Karten ist doch durch Zero Core Power normalerweise im Isle auch sehr niedrig
 
@green

" Die muss man spätestens 3 Wochen nachdem Kauf einlösen, ich würde warten bis die R9 270X auch im Never Settle Programm aufgenommen wurde"
Nein, man hat für alle Codes Zeit diese bis 31.12 einzulösen.

@Rubikalubi

Bitte nicht verallgemeinern. Wenn man mehr als einen Monitor angeschlossen hat brauchen die AMD viel mehr Strom und werden heißer, da sie nicht komplett runtertakten im Gegensatz zu Nvidias neueren Karten
 
rivalxstorm schrieb:
@green

" Die muss man spätestens 3 Wochen nachdem Kauf einlösen, ich würde warten bis die R9 270X auch im Never Settle Programm aufgenommen wurde"
Nein, man hat für alle Codes Zeit diese bis 31.12 einzulösen.

@Rubikalubi

Bitte nicht verallgemeinern. Wenn man mehr als einen Monitor angeschlossen hat brauchen die AMD viel mehr Strom und werden heißer, da sie nicht komplett runtertakten im Gegensatz zu Nvidias neueren Karten
Das ist mir klar aber der TE hatja auch nichts von 2 Monitoren gesagt
 
@Helle483
Habe selbst eine PW 7950PCS+ verbaut und bin absolut zufrieden.
 
Für unter 200€ ganz klar eine 7950. Gerade Skyrim mit den ganzen Mods braucht die 3GB. Spiele Skyrim mit sämtlichen schnick schnack ohne probs. Sollte mehr drin sein, definitiv eine Karte mit 3gb oder 4gb und schnell.

Man sollte Dinge empfehlen die ein wenig Zukunftsicher sind.

Eine 2GB Karte wird bei Games mit Mods schnell ihr Zenit erreichen.
CPU ohne HT würde ich keinem mehr empfehlen. Bevor einer einen i5 holt, würde ich ihm sagen lieber einen FX8320
 
grenn schrieb:
@Blood011
Die muss man spätestens 3 Wochen nachdem Kauf einlösen, ich würde warten bis die R9 270X auch im Never Settle Programm aufgenommen wurde.

@rhyn
Ob das die nächsten 2 Jahre so sein wird bezweifle ich aber da muss man mit Sicherheit auch schon was auf niedrigen Einstellungen spielen, habe übrigens selber auch die GTX 660.

Hey
Ja musst du um den Key für die Spiele zu bekommen aber den brauchst du nicht gleich einlösen und kannst den solange aufheben wie de willst so stehts jedenfalls auf der AMD Seite.
So stehts bei AMD.

Wählen Sie Ihre bevorzugten Spiele aus der großen Auswahl von AMD Gaming Evolved Titeln. Lösen Sie Ihren Code jetzt für die Spiele ein, die Sie sehen oder heben Sie Ihren AMD Radeon™ Rewards Coupon für zukünftige Spiele auf. Wenn Sie ein Spiel sehen, dass Sie unbedingt haben müssen, lösen Sie Ihren Coupon ein, wählen Ihre Favoriten und schon geht´s los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps, Ich denke ich werd noch warten und dann schauen ob GTX750 oder eine R9 270.
Es eilt bei mir ja nicht und die Leistung sollte für mich ausreichen, da ich wirklich nur noch sehr wenig Spiele...
 
Kann die PCS+ nur empfehlen, vor allem für den Preis. Leise (auch unter Last und kühlt gut, dabei enormes OC Potential)
 
Zurück
Oben