Wäre ein Samsung Galaxy SII sinnvoll?

m3ntI

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
132
Hallöle,

seit geraumer Zeit hadere ich mit dem Gedanken mir nun auch mal ein sogenanntes Smartphone zu gönnen und suche nun ein paar Leute die mir sagen können ob das Galaxy SII was für mich wäre.

Das Problem hierbei ist, das ich eigentlich garnet so ein Handytyp bin, da ich ich anscheinend noch zu den 1% der Gesellschaft gehöre, die das Handy nur für wichtige Telefonate und für Notfälle brauchen und auch sehr wenige SMS`s verschicke. Deswegen benutze ich auch eine PrePaid-Karte (Alditalk) da irgendwelche dämlichen Verträge sich wohl eh nicht rentieren würden.

Deswegen poste ich mal so ein grobe Liste wie ich mir mein Smartphone denn so vorstelle:

- Musik hören ist absolute Pflicht und da ich hier sehr Ohrverwöhnt bin (Sennheiser Inears etc) sollte der Klang 1a sein.....auf so dumpfes Zeug steh ich garnet.

- Gaming ist ebenfalls Pflicht...da meine Kumpels auch mit so heißen LG und HTC Schlitten rumballern und ich auch mal gerne nen paar Runden in der S-Bahn daddeln will, fänd ichs schön wenn ich mal so Autorennspiele, Tower Def. etc spielen könnte und net immer nur Snake und so en Kram.

- Videos abspielen und zwar .mkv !!!! Da ich sehr Anime orientiert bin und viele Sachen nunmal auf .mkv sind muss das einfach funzen und zwar ohne lästiges konvertieren und co. Die Standartdinger für normale Filme und Videos sollt es natürlich auch können.

- Das Ding braucht ne gescheite Kamera....mein altes Handy hatte nämlich keins (war irgendso ein uralt Nokia Schrotteil xD) Hübsche Vids machen etc und Bilder gucken wäre toll.

- Benutzeroberfläche sollte möglichst leicht zu bedienen und persönlich anpassbar sein. Hintergründe, Formate und Icons irgendwie ändern wäre cool.....vor allem will ich endlich mal eigene Klingeltöne einstellen können xD

- Kein IPhone!!!!!!!!!! Da meine Kumpels fast ausschließlich Android benutzen und auch sonst einen ähnlichen Applehass wie ich verspüre, ist das Thema IPhone 4S oder auch im englischsprachigem Raum IPhone fo(u)r (as)S genannt, keine Option.

------------------------------
Anmerkungen:

Internet, bzw Surfen würde ich stark in Betracht ziehen wenn ich wüsste wie ich das Ganze mit einer Pre-Paid Karte händeln könnte. Was kostet das ? Wie stark bin ich überhaupt ohne Vertrag/Internet gedönse mit einem SII eingeschränkt ?
Wie siehts mit den Games aus ? Was ist schon drauf, was kann ich überhaupt laden ?(Laut ein paar Reviews die ich mir reingezogen habe, laufen bestimmte Spiele nur mit ner nvidia CPU und das SII hat ja keine ?)

Wie funzt das mit den Dateien rüberschieben ? Am liebsten wäre mir ja Plug&Play wo ich einfach folgendes mache:
SII einstecken>Ordner auf>mp3s und mkv's rein>Laden>Ordner zu> abstecken>fertig
Auf so Android Programme die wie ITunes funzen.....uraaaagh da krieg ichs kotzen.....

---------------
Warum ich mir das SII eigentlich holen würde?? Weils irgendwie von allen hoch gelobt wird....ich zu Weihnachten 400 Öcken parat hätte und ichs irgendwie ziemlich geil finde xD

So...ich hoffe ihr könnt mir ein bissle weiterhelfen:D


MfG m3ntI
 
Hey, also zu Sachen Pre-Paid kann ich dir Fyve empfehlen, die nutzen das Vodafone-Netz (mit Telekom das beste Netz) und du kannt alle Optionen monatlich Buchen. Ich zahle für 500mb Inet Flat 10€ im Monat, schicke ähnlich wie du nur wenige SMS (jetzt per Inet -> Mjoy) und bin echt zufrieden.

Denke das SGS2 sollte deine Anforderrungen gut erfüllen, für weniger Geld gibt es noch das LG Optimus Speed, dass mit cRoms aus sehr abgeht, habe es selbst und bin super zufrieden.
 
Als Musikliebhaber sollte man dir nicht zum Samsung raten. Optimal wäre etwas was FLAC oder Apple Lossless als Format unterstützt. Tja, da gibts nicht viel: N9, IPhone... gibt es noch andere, bin grad nicht up2date?

sorry Lumia 800 versteht kein Flac, oder doch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten rüberschieben geht sogar noch einfacher dank Kies Air und WLAN.
Kies Air aufm S2 starten, im Browser die angezeigte URL eingeben, schon haste Zugriff drauf und kannst Dateien super einfach hin- und herschieben.

Völlig ohne spezielle Software.
 
voll.bio schrieb:
sorry Lumia 800 versteht kein Flac, oder doch?!
nein würde ich aber auch für uninteressant halten...ab einer bestimmten bitrate nimmt mans eh nicht mehr wahr, vorallem weil es hier ja wohl eher um musikgenuss unterwegs geht.


@topic
wenn du viel wert auf musik legst wirst du abseits von nokia oder apple nur glückstreffer haben ;)
Ergänzung ()

Cordesh schrieb:
Völlig ohne spezielle Software.
? was stufst du denn unter "spezielle Software" ein?
 
Ich vermute er meint iTunes und Kies. Ausser nem browser braucht man nämlich nichts um drahtlos Dateien auszutauschen.
 
Spezielle Software = Tools wie iTunes, Kies usw.

Somit kann ich zum Bsp. auch schnell mal bei nem Freund ne Datei austauschen.
WLAN hat ja fast jeder, und nen Browser auch.

Schönes Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=Z9P68Hq4p54

Thema Soundquali. Es ist ein Smartphone, kein Accuphase Class A Verstärker.
Der Klang ist für mein Empfinden völlig ok.
Sicher gibt es Unterschiede, aber zwischen meinem sehr guten Cowon S9 MP3 Player, und dem S2 merke ich keine großen Unterschiede.
Den In-Ear bisschen anders positioniert macht deutlich mehr aus.
 
- - Musik hören ist absolute Pflicht ...

Mit Kopfhörer hört sich das eigentlich ganz gut an. Der eingebaute Quäker ist nix. Aber man kanns zur Not auch anhörn.

- - Gaming ist ebenfalls Pflicht...

Ich kann jetzt nicht sagen was dabei war. Aber es gibt ja kostenlose Games. z.B. habe ich da drauf "YooNija Free" ; Pocket Plane Free" ; "GT Free- HD" ; "Mouse Trap"

- - Videos abspielen und zwar .mkv ...

Also m4v und mp4 gehen. mkv müßte man mal ein Beispiel-Video haben, ob man das abspielen kann.

- - Das Ding braucht ne gescheite Kamera ...

Ein gescheite richtige Kamera kann das nie ganz ersetzen. Sag ich jetzt mal aus eigener Erahrung. Die Videos sind ganz gut. Du kannst dir mal Bilder bzw, Video bei folg. Link runterladen

http://de.answers.yahoo.com/questio...29vTXmoJCgx.;_ylv=3?qid=20110825121340AAxrkrV

- - Benutzeroberfläche sollte möglichst leicht zu bedienen und persönlich anpassbar sein. Hintergründe, Formate und Icons irgendwie ändern wäre cool.....vor allem will ich endlich mal eigene Klingeltöne einstellen können xD

Ja ist gut zu bedienen. Gut anpassbar wäre das. Bloß selber möchte ich da nicht rumprobieren.


- - Wie funzt das mit den Dateien rüberschieben ...

Man braucht nicht unbedingt Kies zum kopieren von Dateien. Wenn man den PC mit dem SGS2 verbindet erkennt er das automatisch. Und man kann Dateien im Windows Explorer hin und her kopieren.

- - -

Gruß
 
- Musik hören ist absolute Pflicht und da ich hier sehr Ohrverwöhnt bin (Sennheiser Inears etc) sollte der Klang 1a sein.....auf so dumpfes Zeug steh ich garnet.

Der interne Lautsprecher ist baubedingt leider nicht der beste. Für Klingeltöne reicht es. Über ein Headset sehe ich keine Probleme. Hier allerdings auch nicht vergleichbar mit einem Cowon oder einem Motorola Milestone. Der verbaute Yamaha Soundchip ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.

- Gaming ist ebenfalls Pflicht...

Das SII ist eins der schnellsten Smartphones. Um das ruckeln von aktuellen Games würde ich mir vorerst keine Gedanken machen.

- Videos abspielen und zwar .mkv !!!!

MKV ist über andere Player möglich. 720p ohne Ruckeln. 1080p hab ich noch nicht probiert.

- Das Ding braucht ne gescheite Kamera.

Kamera ist ganz ok. Je nachdem welche App man zum Fotografieren nutzt.

- Benutzeroberfläche sollte möglichst leicht zu bedienen und persönlich anpassbar sein.

Ist möglich. Viele Möglichkeiten gibt es z. B. mit/bei MIUI.

- Kein IPhone!!!!!!!!!!

Kein iPhone.
 
Zurück
Oben