wäre XP CPU auf Board mit 100 MHz FSB möglich

Jules-Verne

Lt. Junior Grade
mir ist da so eine Idee gekommen mein A7V mit 100 MHz FSB mit einer XP CPU aufrüsten. Wäre doch denkbar wenn ich die Spannung weit runter bekomme und ein 133 MHz Speicher einsetze das dies funktioniert, wie gesagt nur eine Idee.:rolleyes:

1. Das Thema hatten wir schon mal, XP auf 100 MHz Bus sinnlos !

2. Warum die Spannung senken (wegen der Temperatur oder was) ?

tja weil soweit ich weis xp mit niedriger spannung arbeitet

zum thema fand ich nichts

Nee, der arbeitet auch mit 1,75v, wie der normale T-Bird. Betreiben, sprich untertakten kannste ihn bestimmt mit 100MHz FSB, nur verschenkst du da einiges an Leistung.

Dein Board muss allerdings XP-tauglich sein, was es, IMHO, nicht ist. Wenn Asus mittlerweile ein passendes BIOS-Update rausgebracht hat, seh ich keine Probleme....

Falls es aber kein BIOS gibt, dann wirste wohl nur nen schwarzen Bildschirm zu sehen kriegen...

hth,
Quasar

Ich denke mal das es funktionieren würde das Boa´rd aber den XP mit seiner realen taktfrequenz und als AthlonMP oder Athlon4 anzeigen wurde.
Und da du ja nur nen 100MHz FSB hast geht noch etwas an MHz verloren und dementsprechent etwas Leistung.

Wieso Taktverlust? Nur weil das A7V-BIOS nur bis Multiplikator 14 geht... oder irre ich mich?
Irgendwo gibts sicher n modifiziertes BIOS, das auch Multiplikator bis 20 hat oder so... (kenne einen, der den Mutiplikator auf 17 hat, war noch zu TB-Zeiten :D ) Musst halt die ungefähre Taktfrequenz einstellen und nicht nen 1800+ gleich auf 1800MHZ einstellen :D

nur eben die Frage ob das MoBo den Proz überhaupt als solchen erkennt...

cYa JojoMC

Sinnlos !

Wer Geld für nen XP 1800+ hat, der kann sich genau so gut ein Epox EP 8 KHA+ und nen XP 1600+ kaufen, das bringt viel mehr als nen XP auf nem uralten Board.

Zurück
Oben