Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wären 430 Euro ein guter preis für ein Neues Tab S8?
- Ersteller Terzov97
- Erstellt am
Cardhu
Fleet Admiral
Xero261286
Commodore
Du kannst dir doch selbst mit Google.de anschauen was das Teil momentan im Schnitt kostet und dann selbst entscheiden ob der Preis gut ist oder nicht...
novemberkind
Ensign
Es ist ein sehr fairer Preis...dein Bekannter hat also nicht vor, dich zu übervorteilen...bei dem Preis ist es eher andersherum...würde, an deiner Stelle, noch nen 50iger drauflegen.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201822406_-galaxy-tab-s8-samsung.html
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201822406_-galaxy-tab-s8-samsung.html
TorenAltair
Commodore
Straßenpreise sind genau das was Händler verlangen.Terzov97 schrieb:Naja , was Händler haben wollen und Straßenpreise sind nunmal 2 Paar Schuhe
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Und gerade wenn man ein Tablet nur mit zwei Zeichen beschreibt... Kann die Auswahl doch so verschieden sein dazu..
Immerhin ist der Preisrahmen von 650 bis über 1000 € dabei.
Immerhin ist der Preisrahmen von 650 bis über 1000 € dabei.
Cardhu
Fleet Admiral
Bei Privatkäufen eher das, was Privatverkäufer verlangen und meist auch bekommen.TorenAltair schrieb:Straßenpreise sind genau das was Händler verlangen.
Ich würde einer Privatperson natürlich nicht das geben, wenn ich das gleiche beim Händler mit Gewährleistung bekomme Und hier wird ja von Privat verkauft.
Aduasen
Fleet Admiral
Terzov97 schrieb:Naja , was Händler haben wollen und Straßenpreise sind nunmal 2 Paar Schuhe
Aber auch das lässt sich recherchieren.
Du hast doch diverse Semester studiert - und keinen Plan, wie man Preise googelt?
Einfach mal bei eBay und Co auf die Privatverkäufe schauen.
Cardhu
Fleet Admiral
Jeder Trottel darf mittlerweile studieren. Und im Studium werden doch ganz andere Sachen gelehrt. Das kann man heute nicht mehr als Kriterium anführen.Aduasen schrieb:Du hast doch diverse Semester studiert
Privatverkäufer können aber nicht billiger einkaufen als Händler. Eher das Gegenteil! Ergo können sie auch nicht billiger verkaufen.Cardhu schrieb:Bei Privatkäufen eher das, was Privatverkäufer verlangen und meist auch bekommen.
Angebote aus Mobilfunkverträgen ausgenommen. Da wird ein Gerät dann oft unter Wert verkauft, weil die Verkäufer es schnell zu Geld machen wollen.
Die hier aufgerufenen 430€ sind ein sehr guter Preis, auch wenn es nur die günstigste Ausstattungsvariante ist. Da aus Mobilfunkvertrag könnte es aber auch die 5G sein.
Cardhu
Fleet Admiral
äh, was?@mo schrieb:Privatverkäufer können aber nicht billiger einkaufen als Händler. Eher das Gegenteil! Ergo können sie auch nicht billiger verkaufen.
Händler haben hoffentlich Gewinnabsichten. Privatverkäufer haben eher selten Gewinnabsichten. Natürlich wollen sie ihr Zeug für gutes Geld verkaufen, aber sie gehen meistens doch mit Verlust raus.
Und allein schon weil sie nicht auf Gewinn (also mehr bekommen als man ausgegeben hat) arbeiten, müssen sie es auch nicht teurer verkaufen. Das ist ja eine komplett wilde Logik.
Darkseth88
Fleet Admiral
Es ist exakt anders rum.@mo schrieb:Privatverkäufer können aber nicht billiger einkaufen als Händler. Eher das Gegenteil! Ergo können sie auch nicht billiger verkaufen.
Privatverkäufer MÜSSEN (!!!!) billiger verkaufen als Händler, es sei denn die Privatperson bietet mir volle 2 Jahre Gewährleistungsanspruch und support.
Das bekomme ich als Käufer nämlich beim Händler. Und dem darf ich das Teil auch innerhalb 14 Tage (manchmal auch länger) ohne Grund wieder zurückschicken.
Ich habe mehr Rechte und Privilegien, wenn ich beim Händler kaufe.
Es ist komplett Absurd zu denken, dass eine Privatperson auch nur den gleichen preis aufrufen kann, geschweige denn einen höheren.
Hier ist es eine Vertragsverlängerung, also war die Zuzahlung wohl niedriger, er braucht das Teil nicht, und es gibt evtl einen Freundschaftspreis, weil der Kumpel sich nicht mit fremden "was letzte preis"-leuten auf Kleinanzeigen rumärgern muss.
Wenn da kein Haken sein sollte, super Preis, kann man machen.
Erkläre mir doch bitte, wo Privatverkäufer billiger einkaufen als Händler!Darkseth88 schrieb:Es ist exakt anders rum.
Aber nur mit Verlust, woraus keine Wirtschaftlichkeit entsteht. Und daraus entsteht nun mal kein sogenannter Straßenpreis. Den definiert der Handel und sonst niemand incl. Handelsspanne und Umsatzsteuer.Darkseth88 schrieb:Privatverkäufer MÜSSEN (!!!!) billiger verkaufen als Händler,
Hab' nichts dergleichen behauptet!Darkseth88 schrieb:Es ist komplett Absurd zu denken, dass eine Privatperson auch nur den gleichen preis aufrufen kann, geschweige denn einen höheren.
Siehe oben!Cardhu schrieb:äh, was
Darkseth88
Fleet Admiral
Hab ich nie behauptet, und darum ging es hier doch nirgends?@mo schrieb:Erkläre mir doch bitte, wo Privatverkäufer billiger einkaufen als Händler!
Wenn ich nicht blind bin, hast du ja damit angefangen anzunehmen, dass bei einem Privatverkauf = Gewinn da sein muss.
Für den Sachverhalt hier im Thread ist es doch völlig egal woher eine Privatperson das hat und wie viel dafür bezahlt wurde. Bei einem verkauf als Privatperson muss man es günstiger anbieten als ein Händler, weil man keinerlei Service, gewärhleistung, Rückgabe gewährt.
Ob der Privatverkäufer gewinn oder verlust macht ist hier ja irrelevant, oder übersehe ich hier irgendwo etwas?
Eben, so sehe ich das auch. Straßenpreis = das, was man bei Händlern zahlt (gegenüber der UVP, die der Hersteller empfielt).@mo schrieb:Aber nur mit Verlust, woraus keine Wirtschaftlichkeit entsteht. Und daraus entsteht nun mal kein sogenannter Straßenpreis. Den definiert der Handel und sonst niemand incl. Handelsspanne und Umsatzsteuer.
Privatverkauf ist kein straßenpreis, da bin ich voll bei dir.
All i'm saying is: beim Privatverkauf spielt die wirtschaftlichkeit keine Rolle.
Vielleicht bin ich hier auch nur wieder etwas zu haarspalterisch unterwegs
Du hast mich zitiert und gemeint, es sei genau anders rum.....!?Darkseth88 schrieb:Hab ich nie behauptet, und darum ging es hier doch nirgends?
Nein!Darkseth88 schrieb:hast du ja damit angefangen anzunehmen, dass bei einem Privatverkauf = Gewinn da sein muss.
Ohne den Rest jetzt ausdiskutieren zu wollen, da ich eh das Gefühl habe, dass da was missverständlich aufgefasst wurde, tragen Privatverkäufer eben nichts zum sogenannten Straßenpreis bei.