Wärmeleitpaste für GPU + AMD-A10 6800K mit Macho Kühler

Exidrial

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich bräuchte eine einfach aufzutragene WLP für meine AMD A-10 6800K mit dem Mach Rev. A Kühler und eine WLP für die Grafikkarte eines Freundes.Welche genau das ist weiss ich jetzt nicht.Ich glaube es ist eine Nvidia Karte der 660/680 Serie.

Ich weiss jetzt nicht inwiefern man unterschiedliche WLPs für CPU und GPU braucht deswegen frage ich hier mal nach.
Die WLP sollte aber auch wieder leicht zu entfernen sein.

Ich habe hier auch eine Revoltec Cooling Thermal Grease RZ032 aber wie gut diese jetzt ist weiss ich nicht,mir wurde die nur von jemandem mitgegeben.

Ausserdem bräuchte ich Verlängerungskabel für mein Gehäuse damit ich die Kabel besser verlegen kann da ich von einem small tower auf einen medium tower gewechselt habe.Was für Kabel bräuchte ich dafür?

mfg.

Entweder
Arctic MX-4
oder
Arctic Silver 5

Prolimatech PK-3
Aber die günstigen Arctics sind halt... günstig und leichter aufzutragen.

welche Kabel genau sind denn zu kurz?

Zuletzt bearbeitet:
Solange die halbwegs gut aufzutragen sind sollte das auch funktionieren.Möchte halt,dass sie gut leiten.

Kann ich die WLPs denn für CPU und GPu verwenden?

Wegen den Kabeln werde ich gleich mal nachsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man nur solltest du bei der Silberpaste aufpassen und nicht an andere Bauteile kommen wegen Kurzschlussgefahr, die MX-4 ist eine nichtleitende Paste.

EDIT: ein kleiner Tipp. Mach die Paste mit dem Fön zB warm dann lässt sie sich besser verteilen und ziehen wie flüssige Schokolade, zumindest ist das bei der Silberpaste so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber die MX-2 nehmen. Sie ist fast identisch zur MX-4 und von der Preisdifferenz kannst du dir ein Eis kaufen :p

Die MX-4 scheint aber sehr lange zu halten.Ich möchte nicht jeden Monat die WLP neu auftragen müssen.

Selbst die schlechteste Paste musst du nicht jeden Monat neu auftragen und die MX-2 erst recht nicht. Auf die 70 Cent - 1 Euro kommt es natürlich nicht an aber hey, ein Eis ist ein Eis :D
Hier ein Test verschiedener Pasten.

MX2,MX4,PK-3 habe ich alle 3 hier, nimmt sich eh fast nix, ganz minimalen Vorsprung (1°C bei GPU) hat die PK-3 nach meinen Erfahrungen - dank Dot-Methode spielt das Auftragen keine Rolle, ist aber am einfachsten an zu wenden bei besten Ergebnissen.
Ergänzung ()

Und welche Kabel bei dir zu kurz sind wissen wir ja nicht!

Den Vorteil der PK-3 sieht mal vor allem bei CPUs mit OC und bei Grafikkarten.

Ansonsten würde ich auf dei allgemein gute und bewähre MX-2 vertrauen.

Was genau da zu kurz ist weiss ich nicht.Kenne mich damit nicht so gut aus.Aufjedenfall verlaufen einige Kabel unpassend usw. Ich gehe mal davon aus,dass ich für alles Verlängerungskabel brauche.
Die Kabel die vom Netzteil ausgehen scheinen ausreichend lang zu sein aber es genau wissen tu ich auch nicht.

Im Anhang sind mal Bilder vom innenleben,erkennt man nicht so viel aber naja.Und ja,ich muss ihn wieder sauber machen,deshalb brauch ich auch neue WLP + Jemand macht mir das Innenleben ordentlich.

Anhänge

• 004.jpg
    004.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 186
  • 003.jpg
    003.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 174
  • 002.jpg
    002.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 181
  • 001.jpg
    001.jpg