Waffenlobby und Zeitgeist

Kowa

Captain
Ich spiele Egoshooter seit "Wolf-3D", also seit über 20 Jahren. Nebenher hantiere ich gerne mit meinen Luftgewehren (bin ein lausiger Schütze) und lese die 3 bekanntesten Waffenzeitschriften. Ein schnelles Auto habe ich auch. Ich war erst 1mal beim Paintball, aber auch das hat mir großen Spaß gemacht, wenngleich das für große Menschen eine enorm anstrengende Sportart ist.

Ich erfülle also alle gängigen Klischees um mal richtig bekannt zu werden.

In meinem Bekanntenkreis stehe ich da so ziemlich alleine da. Ich habe das Gefühl, die sind alle auf Linie gebracht und sind für
- Tempolimit
- Verbot von Killerspielen
- Verbot von privaten Waffenbesitz
- Verbot von Paintball/Softair

Leider verfolgt jede der betroffenen Gruppen nur eigene Ziele (die Sache mit dem Tempolimit mal außen vor). Der Jäger kann nicht mit dem Paintballer, der Sportschütze nicht mit dem Sammler und Reenactor, der Polizei-/Militärschütze nicht mit dem Luftgewehr-Sportler und alle zusammen können mit dem Egoshooter nichts anfangen.
Dies hat zur Folge, das alle Gruppen immer mehr eingeschränkt werden. In Deutschland darf im Shooter kein Blut spritzen (wenn es rot ist), der Jäger muß beim Überqueren der Straße seine Waffen entladen und sicher verpacken (weil die Straße nicht zum Jagdgrund gehört) und ab Juli darf man eine Softair mit der Post nicht mehr ins Ausland schicken neue Post-AGB.

Stehe ich nun alleine da, mit der Meinung, dass das alles zusammen gehört, ein Thema ist? Gehöre ich nun zu einer vergangenen Generation, die Verbote als Einschränkung und Bevormundung empfindet, statt als sinnvolle Beschränkung zum Wohle der Gesellschaft?

Zuletzt bearbeitet:
man könnte auch fettes essen, tabak und alkohol verbieten, weil einige leute damit nicht
verantwortungsvoll umgehen können... aber dass sieht die allgemeinheit wohl anders :P
und shooter spieler, waffensammler(evtl. raser) sind nun eben die totale minderheit,
deren meinung eh niemand interessant.

Ich gebe dir Vollkommen Recht. Bis auf das man die Waffe verpacken soll.
Was meinste was das für eine Panik auslösen würde bei unserer Bevölkerung ? :D

Zu den restlichen Dingen gebe ich dir aber 100% Recht, nur habe ich keine Lust großartig was zu schreiben, da es mir so schon zum Halse raushängt mit den Verboten, ansonsten krieg ich eh nur wieder einen Wutanfall und rege mich über die Politiker auf.

Wieso-weshalb-warum soll/en Paintball/Softairs verboten werden, wobei die RICHTIGEN Waffen doch in den Schützenvereinen sind und man dort sogar trainiert wird wie man es richtig macht.
Warum machen die dort keine Verbote ?
Idioten und kranke Menschen gibt es überall ! (Bin natürlich nicht für ein Verbot des Schützenvereins o.Ä)

Das ist alles natürlich schwachsinn, aber mindestens 80% unserer Bevölkerung glaubt an das, was ihnen in den Medien gezeigt und gesagt wird besonders die etwas "älteren".

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Kowa schrieb:
Stehe ich nun alleine da, mit der Meinung, dass das alles zusammen gehört, ein Thema ist?

Nein, du stehst nicht allein.
Aber es sind wenige die mit allen der Bereiche Berührungspunkte haben.

Es werden dem Teil der Bevölkerung subjektive Sicherheitgewinne vorgegaukelt, um einfach Wählerstimmen zu ködern.
Das die Statistik objektiv betrachtet eine Nichtigkeit dieser Dinge belegt, interessiert niemanden.
Blo0dpack360 schrieb:
Was meinste was das für eine Panik auslösen würde bei unserer Bevölkerung ?
Also hier auf dem Land garkeine. Flinte sichern und ab über die Straße. Wo is da die Panik?

Corto schrieb:
Also hier auf dem Land garkeine. Flinte sichern und ab über die Straße. Wo is da die Panik?

Auf dem Land bestimmt nicht, aber in größeren Städten ?

Stell dir vor ein Jäger steht unter extremen stress und zeitdruck der dann über die Straße rennt :lol:

Lg

//Edit: 333 Posts.. Schnapszahl, ich geb ein Bier aus. :D

Zuletzt bearbeitet:
Du willst mit Waffen rumballern? Dann geh in den Schützenverein!

Du willst schnell mit dem Auto fahren? Dann fahr auf einer Rennstrecke!

Du willst indizierte Spiele kaufen? Dann kauf sie im Ausland oder frag explizit im Laden danach.

Du willst SoftAir- oder Paintballwaffen international mit der Post versenden...wtf, die kannst Du in jedem Waffenladen kaufen!

Was makelst Du als nächstes an? "Warum darf ich mir für den Privatgebrauch kein Plutonium kaufen?"

Alle von Dir aufgezeigten Punkte sind vollkommen sinnlos und dienen nur Deiner eigenen Bespaßung, bieten aber das Potential andere zu verletzen oder gar zu töten (bis auf die indizierten Spiele).

Du kannst ja alles ausleben, nur bist Du scheinbar zu faul die damit einhergehenden Umstände (Sicherheitsvorkehrungen treffen, zusätzliche Wege in Kauf nehmen, zusätzliche Kosten) zu bewältigen und die Verantwortung dafür zu übernehmen.

Werde mal erwachsen und denke ein bisschen weniger egozentrisch.

Gruß FatFire

Edit:
Blo0dpack360 schrieb:
Das ist alles natürlich schwachsinn, aber mindestens 80% unserer Bevölkerung glaubt an das, was ihnen in den Medien gezeigt und gesagt wird besonders die etwas "älteren".
Das ist alles natürlich Schwachsinn, aber mindestens 20% unserer Bevölkerung glauben, Sie könnten tun und lassen was sie wollen, einfach nur weil es ihnen Spaß macht, besonders die etwas "Jüngeren".
Hachja...Vorurteile sind doch was Tolles. Ist übrigens ein ziemliches Eigentor, wenn man der festen Meinung ist, dass die Leute mit deutlich mehr Lebenserfahrung und anderer Meinung als Du zwangsläufig ja Unrecht haben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ja
ja
Du willst indizierte Spiele kaufen? Dann kauf sie im Ausland oder frag explizit im Laden danach.
wie soll das gehen wenn sie überall verboten werden?
Du willst SoftAir- oder Paintballwaffen international mit der Post versenden...wtf, die kannst Du in jedem Waffenladen kaufen!
Seit wann sind Paintball waffen die per Post verschickt werden gefährlich?
Was makelst Du als nächstes an? "Warum darf ich mir für den Privatgebrauch kein Plutonium kaufen?"
Wo hört es denn auf? Muss man in Zukunft einen Antrag ausfüllen um zu atmen? Wird mir in Zukunft vorgeschrieben wie oft ich die Toilette in meinem eigenen Heim benutzen darf?
Alle von Dir aufgezeigten Punkte sind vollkommen sinnlos und dienen nur Deiner eigenen Bespaßung, bieten aber das Potential andere zu verletzen oder gar zu töten (bis auf die indizierten Spiele).
Diese Aussage ist sinnlos... das ist allerdings schon alles...
Du kannst ja alles ausleben, nur bist Du scheinbar zu faul die damit einhergehenden Umstände (Sicherheitsvorkehrungen treffen, zusätzliche Wege in Kauf nehmen, zusätzliche Kosten) zu bewältigen und die Verantwortung dafür zu übernehmen.
Warum braucht man Verbote, wenn man sie ohnehin wieder umgehen kann/soll/muss/will??? Es ist doch ziemlich sinnfrei zu verlangen Verbote zu umgehen aber gleichzeitig dafür zu sein mehr Verbote zu haben...
Werde mal erwachsen und denke ein bisschen weniger egozentrisch.

Gruß FatFire

Vl solltest du erwachsen werden... und deine Argumentation überdenken...

Greetz

Theoretisch wären die hier genannten Beispiel alle ein Fall für die FDP, welche sich ja eigentlich für die Freiheit und die Rechte der Bürger einsetzen sollte. Nur leider sind sie in letzter Zeit etwas vom Kurs abgekommen und kehren nun langsam erst wieder dahin zurück.

@FatFire: Ich habe gemeint, dass die meisten älteren Menschen so denken und "unrecht" haben. Das liegt aber fast alles dadran, dass es für sie wie z.B Computerspiele Neu für die ist und selber keine Ahnung haben.

Von "tun und lassen was sie wollen" hat keiner geredet. Als volljährige Person sollte es einem schon erlaubt sein, selber für sich zu entscheiden welche Spiele er spielt und welche er nicht spielt.

Ausserdem hat Kowa nicht gesagt, dass er gerne auf offener Straße rumballern will oder er sich keine Spiele aus dem Ausland bestellt.

Es gibt deutlich mehr Nachteile im Ausland zu bestellen, als wenn man "Indizierte" Spiele hier kaufen könnte.
Es gibt zwar Geschäfte die sowas anbieten, aber natürlich nicht überall.

Wenn ich hören muss, was meine Verwandten die 2 Generationen über mir sind , über diese Dinge reden und der Meinung sind, dass Gewalttätige Spiele Menschen zu Amokläufern machen, dann finde ich das schon ein bisschen extrem. Findest du nicht etwa auch ?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, Mitdenken, steht sogar in der Signatur.

Indizierte Spiele sind nicht generell Verboten, sie dürfen nur nicht beworben oder direkt zum Verkauf angeboten werden.

Pakete können durchleuchtet werden, wenn man dort keinen Unterschied zwischen echten und Softair/Paintballwaffen mehr ausmachen kann, muss man die Pakete öffnen, weil sonst jeder munter alle möglichen Waffen hin- und herschicken dürfte. Und das ist irgendwann einfach zuviel Aufwand.

Ein Meister der Rhetorik ist an Dir nicht gerade verloren gegangen, was hat Atmen und Klobesuch bitteschön mit Waffenbesitz und Raserei zu tun?!? Realitätsverlust?
Und inwiefern ist meine Aussage sinnlos? Gibt es keine Toten oder Verletzte durch Schusswaffengebrauch- und Raserei im Straßenverkehr? Haaallllooooo, es gab sogar schon Tote durch Paintball-Equipment.

Und lern Deutsch, das heißt Grüße.

FatFire

Das er, wenn er Softairwaffen zur Post bring, mit dem Auto schnell dort hin fahren will, wärend er dabei mit einem Jagdgewehr auf Rehe feuert, sei mal dahingestellt ^^
Aber das "Killerspielverbot" ist schon extrem bevormundend. Natürlich kann eine volljährige Person auch Spiel ab 18 kaufen, welche nicht im Laden promoted werden dürfen. Allerdings hat man oft mit den neuen Onlinediensten das Problem, dass beim Freischalten des Spiels dann nach der Länderkennung geschaut wird. Hat man dann eine ausländische Version, dann ist das Geld durch die Esse gejagt, denn es lässt sich nicht freischalten. Und da kaum ein Shop indizierte Spiele anbietet, muss man ja quasi zwangsläufig auf unsere deutschsprachigen Nachbarländer ausweichen.
Und das gilt übrigens nicht nur für Shooter. Der erste Titel war bereits Command&Conquer Teil 1, den es erwischte.

Also eins muss man dir ja lassen FatFire, du scheinst ein lustiges Kerlchen zu sein :D

Indizierte Spiele werden aber, wie schon vorher geschrieben, nicht überall angeboten PUNKT-aus-ende.

Anstatt zu meckern was Atmen und Toilettenbesuche mit Raserei und Waffenbesitz gemeinsam haben, solltest du dir deine eigenen Posts mal durchlesen. Was haben denn Dinge wie Computerspiele oder die Post mit Plutonium zu tun ?

Auch wenn die Post bei jedem Paket mit einer Waffe nachguckt. Na und ? Das gehört halt zu deren Job.

FatFire schrieb:

Wow jemand ist dadran gestorben.. Dann verbiete bitte auch Kugelschreiber, denn es gibt auch Menschen die sterben daran, weil sie ihn verschluckten. Im Jahr, soweit ich mich errinern kann, waren das auch nicht gerade wenig Menschen.

Also zum Thema Spiele sei gesagt, das unsere Politiker hier nicht von einer Indizierung sprechen, sondern von einem Herstellungs-, Verkaufs- und Einfuhrverbot sprechen!
Das ist eine ganz andere Dimension wie das Indizieren von Spielen/Filmen usw..
Vor allem sprechen wir hier von Dingen welche eh erst ab 18 verkauft werden dürfen.

Blo0dpack360 schrieb:
Genau das wüßte ich gerne, ob wirklich 80% für diese Verbote sind, oder ob es nur gefühlte 80% sind, da die Medienpräsenz so hoch ist. In den Vereinen sind allerdings hauptsächlich "ältere", die wohl garnicht wissen, dass Sie mit dem Enkelkind nicht mehr mit dem LG schießen dürfen, schon garnicht im Garten. Die älteren sind da auch viel cooler. Für die ist es noch normal, wenn die Flinte an der Flurgarderobe hängt.
Die "jüngeren" haben weder Zeit noch Geld für sowas.
Deadbones schrieb:
und shooter spieler, waffensammler(evtl. raser) sind nun eben die totale minderheit, deren meinung eh niemand interessant.
ich habe jetzt nicht gegoogelt, aber ich glaube 2 Mio organisierte Schützen gibt es in D. Ich bin z.B. in keinem Verein und die Egoshooter-Spieler und Paintballspieler sind wohl auch nicht erfaßt.
FatFire schrieb:
Du willst indizierte Spiele kaufen? Dann kauf sie im Ausland
Ich habe arbeitstechnisch 2 Wohnungen und pendele fast jedes WE 900km nach Hause. Ich will nicht auf die Rennstrecke, ich will einfach kein Tempolimit von 60km/h (alles darüber ist gefährlich).
Wenn ich ein LG in den Kofferraum legen will, darf ich das nicht sichtbar zum Auto tragen. Es muß in einer Plastetüte stecken und diese muß mit einem Schloß gesichert sein. Und wenn ich einen Markierer in Polen bestelle soll ich den nun persönlich abholen?
Mich ärgert, dass ohne Not alles verboten wird oder so verkompliziert und verteuert wird, dass es einem Verbot nahe kommt. Spiele im Ausland bestellen, in 3 Jahren nur noch in der Ukraine?
2fastHunter schrieb:
Theoretisch wären die hier genannten Beispiel alle ein Fall für die FDP, welche sich ja eigentlich für die Freiheit und die Rechte der Bürger einsetzen sollte. Nur leider sind sie in letzter Zeit etwas vom Kurs abgekommen und kehren nun langsam erst wieder dahin zurück.
Ich vermute auch, dass die FDP 5% der letzten Wählerstimmen durch die Schützen erlangt hat. Wer ein 4.000€-SSG oder einen 200 Jahre alten Vorderlader mit Nußbaumschaft hat, will das nicht verschrotten, egal ob Mövenpick eine Mrd. geschenkt bekommt oder nicht.
Die Piraten sollten sich zu dem Thema mal äußern.

2fastHunter schrieb:
Das er, wenn er Softairwaffen zur Post bring, mit dem Auto schnell dort hin fahren will, wärend er dabei mit einem Jagdgewehr auf Rehe feuert, sei mal dahingestellt ^^
Na, so übertrieben wollte ich es ja gar nicht ausdrücken...auch wenn mir die Vorstellung ein Grinsen auf die Mundwinkel treibt...

Den Rest kannst Du Dir sparen, für den Threadersteller standen definitiv nicht indizierte Spiele im Vordergrund seiner Bemühungen. Ebenso für Blo0dpack360:
Die Indizierung ist kompletter Blödsinn, jeder Erwachsene über 18 Jahren, der dies möchte, sollte sich die Fantasiewerke, gleich welcher Art (Musik, Film, Computerspiel, ...), anderer zu Gemüte führen dürfen. Und warum? Na, weil jeder erwachsene Mensch sich doch genau solche Fantasien auch selbst ausdenken kann. Und die Realität ist sowieso immer noch schlimmer als jede Fiktion. Mein Standpunkt, könnt ihr jetzt zerfleischen (wollt ihr aber gar nicht).

Dem Ersteller ging es in erster Linie um sein "schnelles Auto" und Waffen. Und da solltet ihr euren Standpunkt vielleicht noch einmal überdenken. Wir reden hier schließlich nicht von GTA IV am Rechner, sondern jemandem, der in der Realität mit seinem geladenen Jagdgewehr durch die Gegend marschieren möchte und Waffenimitate mit der Post durch die halbe Welt schicken will.
Und noch einmal, dieser Punkt ist nicht unerheblich! Stellt euch vor: in zig Paketen immer wieder diese dämlichen Paintballwaffen, ihr müsst sie jedesmal öffnen, nur weil irgendein Hinterhofpistolero mal wieder eine verblüffend echt aussehende Spielzeugwaffe durch die halbe Welt schickt. Wann schaut man dann wohl nicht mehr so genau nach? Und was wird in der Folge vielleicht für Nicht-Spielzeug-Waffenverschicker möglich?

Viele Sachen werden deutlich klarer wenn man nicht nur bis zum Gartenzaun denkt.

Gruß FatFire

Edit: Deine Argumentation ist ja geschickt, Du versuchst Raser, Waffennarren und Computerspieler alle in einen Topf zu werfen, damit die Computerspieler Partei für die anderen ergreifen. Wirklich, nicht blöd.
Aber Tempolimit hat Sinn. Und wenn Du so regelmäßig pendeln musst: fahre mit dem Zug oder zieh gefälligst um. Wir sollen uns vor Rasern wie Dir in Acht nehmen, weil Du einen Umzug scheust?
Und Schusswaffen haben in Ottonormalbürgers Händen nichts verloren und machen dort auch gar keinen Sinn. Wenn es Dir nicht passt, zieh in die USA (aber da wirst Du wohl noch weniger Spaß im Straßenverkehr haben).

Zuletzt bearbeitet:
Fonce schrieb:
Also zum Thema Spiele sei gesagt, das unsere Politiker hier nicht von einer Indizierung sprechen, sondern von einem Herstellungs-, Verkaufs- und Einfuhrverbot sprechen!
Dabei frage ich mich, ist es wirklich die Regierung oder sind es nur so Einzelpersonen, wie Christian Pfeiffer, die mit Gutachten und Büchern mit dem Thema ihr Brot verdienen.

Interessant, dass bisher 8 gegen Verbote sind und einer dafür. Bei CB war das aber vermutlich zu erwarten. Das ist wie Katholiken zum Katholizismus zu bekehren.:lol:

Nebenher würde mich jetzt eigentlich interessieren, ob ich als Schnittmenge zw. Computer und Waffen alleine stehe und alle anderen hier keine weiteren Interessen auße Computer haben.
Apropos "ungesund Essen", ja da bin ich auch dabei, deswegen fällt mir Paintball auch so schwer.
Ergänzung ()

Das Gegenstück zum Christian Pfeiffer in der Computerwelt ist in der Schützenwelt übrigens der Klaus Jansen. Da er aber nicht nur für DDR-Waffenrecht, sondern auch für den Internet-Reset-Kopf eintritt, ist er wohl ein Bindegleid zwischen den Welten.

Also was Waffen angeht.
Solange diese Sicher aufbewahrt werden, die Person einen Waffenschein hat und auch verantwortungsbewusst damit umgeht sehe ich hier keine Probleme.
Das mag wohl auch daran liegen das auch ich auf dem Land lebe und einfach mit Waffen wie Luftgewehren aufgewachsen bin, weis wie ich damit umgehen habe und vor allem auch den nötigen Respekt vor Waffen habe.
Ich fand es eher erschreckend bei der Bundeswehr der einzige von ca 60 Leuten zu sein die vorher schon mal eine Waffe in der Hand hatte...
Das alles soll aber nicht bedeuten das ich solche Waffengesetzt wie in den USA gut heißen kann!

EDIT:
Achja, grade alles was über ein Luftgewehr hinausgeht, hat aber meiner Meinung nach nichts in Haushalten zu suchen, solange man nicht Jäger, Sportschütze oder dergleichen ist!

Zuletzt bearbeitet:
FatFire schrieb:
bis auf die indizierten Spiele

Jau, dich sollte man mit Softairs solange beschießen bis du verhungert bist :freak:

Edit: zur sicherheit nochmal, ich wünsche dir natürlich nicht den Tod, da ist Sarkasmus bei

Zuletzt bearbeitet:
FatFire schrieb:
Na, so übertrieben wollte ich es ja gar nicht ausdrücken...auch wenn mir die Vorstellung ein Grinsen auf die Mundwinkel treibt...

Dem Ersteller ging es in erster Linie um sein "schnelles Auto" und Waffen. Und da solltet ihr euren Standpunkt vielleicht noch einmal überdenken. Wir reden hier schließlich nicht von GTA IV am Rechner, sondern jemandem, der in der Realität mit seinem geladenen Jagdgewehr durch die Gegend marschieren möchte und Waffenimitate mit der Post durch die halbe Welt schicken will.
Du hast vergessen mir das Plutonium für die Schulspeisung unterzuschieben. Wenn ich Jäger wäre, soll ich dann das Gewehr nicht laden? Soll ich die Bache durch meine imposante Erscheinung zu Tode erschrecken? Was ist denn nun "übertrieben" ausgedrückt?
FatFire schrieb:
Und noch einmal, dieser Punkt ist nicht unerheblich! Stellt euch vor: in zig Paketen immer wieder diese dämlichen Paintballwaffen, ihr müsst sie jedesmal öffnen,
Es geht die Post einen feuchten Schmutz an, was ich verschicke, gerade weil wir nicht in den USA leben. Die Post ist garnicht in der Lage zu verifizieren, ob ich zum Versand berechtigt bin. Wenn ich mir die Latex-Katze bei Orion bestelle, will ich auch nicht, dass die erstmal nachfragen, ob ich 18 bin. Gefahrenstoffe, wie Benzin oder Schießpulver, ok, aber da gibt es bestimmt auch ein extra Gefahrgut-Transport-Verfahren.
FatFire schrieb:
Aber Tempolimit hat Sinn. Und wenn Du so regelmäßig pendeln musst: fahre mit dem Zug oder zieh gefälligst um. Wir sollen uns vor Rasern wie Dir in Acht nehmen, weil Du einen Umzug scheust?
Das ich Familie habe, die nicht durchs halbe Land ziehen will? Die selber Arbeit haben? Ja, in Albanien war es früher sogar verboten privat ein Auto zu besitzen. Autos haben in Ottonormalbürgers Händen nichts verloren. Nur für ein bischen Bequemlichkeit ...
FatFire schrieb:
Und Schusswaffen haben in Ottonormalbürgers Händen nichts verloren und machen dort auch gar keinen Sinn. Wenn es Dir nicht passt, zieh in die USA (aber da wirst Du wohl noch weniger Spaß im Straßenverkehr haben).
Baah! Dazu könnte ich jetzt schreiben, aber dann wäre mein Urlaub bald rum. Es gibt in USA nicht überall ein Tempolimit und das bei deutlich schlechterer Infrastruktur.
Die Waffengesetze unterscheiden sich extrem zwischen den Staaten. Wird es gelockert sinkt die Gewaltkriminalität, wird es gestrafft, steigen Mord und Raubdelikte.
FatFire schrieb:
Deine Argumentation ist ja geschickt, Du versuchst Raser, Waffennarren und Computerspieler alle in einen Topf zu werfen, damit die Computerspieler Partei für die anderen ergreifen. Wirklich, nicht blöd.
Ja, danke. Ich bin nunmal Computerfreak, Waffennarr und Autointeressiert in Personalunion.
Genau das Thema "füreinander Partei zu ergreifen" habe ich ja angesprochen. Diese Regulierungen gehen alle in die gleiche Richtung. Es werden sinnlos Ängste geschürt und Millionen Menschen nur alleine in Deutschland diskriminiert.
Die Schützen sind untereinander uneins, Das ist, wenn man Visier, caliber, DWJ liest gerade DAS große Thema. Paintball oder Computer spielen da leider überhaupt keine Rolle. Das weiß ich leider. Ich wollte nun gerne wissen, wie es andersherum aussieht.
Natürlich hege ich die Hoffnung für einen Zusammenhalt, dass nicht alle gegenseitig nach dem St. Floriansprinzip mit dem Finger aufeinander zeigen. Ganz klar.

Ich kann zwar als Außenstehender in Bezug auf Waffen, Schützenvereine, usw. nicht viel dazu sagen, aber meine Meinung dazu äußern...

Erst mal in Bezug auf die Waffen:
Ich wäre denke auch ziemlich angepisst, wenn mir jemand versuchen würde mein Hobby zu verbieten, aber man muss auch bedenken, dass man mit Waffen töten kann!
Klar sagen die meisten ich hab ja auch Brotmesser daheim aber ich finde Schusswaffen sind da nochmal eine andere Liga.
Daher bin ich generell auch eher für ein Waffenverbot in Privathaushalten! Aber wie gesagt ich sehe das eher als Außenstehender, ich denke wenn ich Spaß daran hätte mit Waffen auf Scheiben zu schießen, würde ich das anders sehen...

Über ein Verbot von Waffen bei Jägern usw. hat hier doch überhaupt nichts zu suchen! Er kann die Rehe ja schlecht durch werfen mit Steinen oder sonstigen Unfug töten. Das ein Jäger seinen Waffe sichern muss um damit über Straßen usw. zu laufen halte ich für richtig! Jeder muss sich in seinem Beruf an gewisse Sicherheitsvorschriften halten! Das ist ja auch ein Schutz für den Jäger, sollte mal etwas passieren und die Waffe ist nicht gesichert, ist er der geleckte...

Wie ihr hier jetzt allerdings auf "Killerspiele" kommt verstehe ich nicht ganz... Damit erfüllt ihr doch jegliche Klischees indem ihr hier eine Diskussion über Ego-Shooter in Kombination mit Waffen startet...keine Worte dazu...
Dabei bin ich selbst absolut gegen indiziertes und geschnittenes Zeug was eh ab 18 ist!

Nun zu den Geschwindigkeitslimits:
Daher das du schreibt du fährst jedes Wochenende 900km, geht es dir speziell um die Autobahnen?
Ich hasse Leute die meinen sich mit ihren Schüsseln mit über 200 Sachen durch den engen Verkehr zu prügeln und dann noch die anderen Autofahrer anpöbeln...
Klar fahre ich auch nicht immer 120 aber wenn Verkehr ist muss man halt Rücksicht nehmen!
Und genau das können die MEISTEN mit ihren „schnellen Autos“ eben nicht!
Geschwindigkeit ist was tolles, das will ich nicht abstreiten aber das kann man halt nicht auf den öffentlichen Straßen ausleben…

Zurück
Oben