• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Waffenrückstoß - Mauseinstellungen

WoopsyYaya

Ensign
Hi, ich habe da eine Frage. Und zwar spiele ich sehr gerne Shooter. PUBG zurzeit am meisten. Aber wie bei allen dieser Spiele muss man die Maus nach unten ziehen um den Rückstoß auszugleichen. Wenn ich mir auf Twitch manche Leute angucke dann sieht man so gut wie garnicht das sich ihr Arm beweget wenn sie Dauerfeuer machen. Wenn ich zb ein ganzes Magazin abfeuern will und das Fadenkreuz dabei direkt auf einen Punkt haben will, dann müsste ich entweder die Maus über den Tischrand in Richtung Armlehne ziehen oder die Maus quasi am Monitor haben damit ich sie bis zur Tischkante ziehen kann.

Mit anderen Worten ich habe garnicht so so eine große Fläsche um das so zu machen wenn die Maus normal neben der Tastatur geführt wird. Oder muss man mit mehr DPI spielen damit man nicht so weit mit der Maus über den Tisch fahren muss?

Gibts da vielleicht andere Tips oder heisst es üben üben üben?

Üben.
Also ich muss auch nach fahren mit der Maus, aber Tisch reicht locker für ein erweitertes Magazin im Dauerfeuer bei PUBG.

Was aber sicher auch einige tun, ist Skripte zu nutzen, die das automatisch ausgleichen. Da werden aber immer mehr wegen cheaten gesperrt (zurecht).
Gab es bei CS und vor allem DoD auch schon immer.

HondoGames schrieb:
Oder muss man mit mehr DPI spielen damit man nicht so weit mit der Maus über den Tisch fahren muss?
Das würde schon einmal helfen. Wenn man sich daran gewöhnt hat, kann man auf der Größe eines Post-Ist spielen. Für genaues Zielen auf Entfernung gibt es an vielen Mäusen eine Taste zum umschalten auf eine niedrigere DPI.
Für mich sind die DPI ideal, wenn ich aus dem Handgelenk spielen kann. Sobald ich die Hand auf dem Schreibtisch bewegen muss, reagiere ich zu langsam.

Wow 20 cm nur für ein Magazin ...

Es liegt an dir und deinen Mauseinstellungen aber es gibt Leute die kommen echt mit 5X5 cm aus um gut zu sein.

Mehr Fläche bedeutet ja auch viel mehr Zeit eh man reagiert ... aber man reagiert genauer ... aber für sowas gibts DPI Switches.

Großes Mauspad und ab dafür :D An DPI und Sens würde ich nicht rumdrehen, erst recht nicht höher machen, wenn du ansonsten so klar kommst (um möglich konstant präzise zu sein hilft der Grundsatz bei Maussens: So niedrig wie möglich, so hoch wie nötig).
Wenn du dann genug Platz hast einfach oft genug üben (PUBG sollte endlich mal nen Practice-mode einführen) und es geht wunderbar ^^

So ist es, High-DPI und Low-DPI haben beide ihre Daseinsberechtigung. Die meisten Leute, die sich aus welchem Grund auch immer an meinen PC und meine Maus setzen, kommen überhaupt nicht damit klar, dass ich meine Geräte immer mit den maximalen DPI Einstellungen benutze. Aber ich kann ohne mit der Maus umsetzen zu müssen mit einer Handbewegung von ganz links nach ganz rechts auf meinen beiden Monitoren gehen.

Low-DPI ist eher für solche Sachen wie Snipen etc gedacht, aber selbst da kommt man wenn mans im Alltagsbetrieb auch gewöhnt ist mit High-DPI klar.

High-DPI ist einfach zu ungenau. Man mag schnell reagieren, zielt dafür nahezu immer über das Ziel hinaus (Der I-Anteil der Regelstrecke ist einfach zu groß :-))

Ich zocke immer bei 400DPI, in Windows 1200DPI. Aber wie die meisten hier sagten, ist das Einstellungs, Gewöhnungs und Bevorzugungssache.

Zurück
Oben