Wahlen in Niedersachsen und Hessen

Wen wählt ihr am 2. Februar?

• SPD (Niedersachsen)

Stimmen: 0 0,0%
  • CDU (Niedersachsen)

Stimmen: 1 5,9%
  • FDP (Niedersachsen)

• Grüne (Niedersachsen)

Stimmen: 2 11,8%
  • SPD (Hessen)

Stimmen: 2 11,8%
  • CDU (Hessen)

Stimmen: 4 23,5%
  • FDP (Hessen)

• Grüne (Hessen)

• Komme nicht aus diesen Bundesländern

Stimmen: 8 47,1%

• Umfrageteilnehmer
    17

arsch2150

Lieutenant
Wahlen in Nieder-Sachen und Hessen

Am 2.Februar sind Wahlen in Nieder-Sachen und Hessen wollte mal wiessen wehn ihr wällt?
Ich selber bin erstens nicht wahl berechtig und zweitens meine ich das mich ob SDP oder CDU beide verarschen auf gut Deutsch, also enthalte ich mich.

Juhu !!!
Ich hab die Grünen gewählt und die haben jetzt gerade (23:38) mit 100% gewonnen.
Einfach Toll !

Original erstellt von MiamiVicePolice
Juhu !!!
Ich hab die Grünen gewählt und die haben jetzt gerade (23:38) mit 100% gewonnen.
Einfach Toll !

hehe, jetzt ist unentschieden :D

achja, wie kann man nur die grünen wählen?

Original erstellt von HeimwerkerKönig
hehe, jetzt ist unentschieden :D

achja, wie kann man nur die grünen wählen?

Naja, hab ich im letzten September auch schon gemacht, und zwar mangels Alternativen:

CDU/CSU sind mir zu rechts angesiedelt (hey, ich komme aus Bayern. Merke: nur nicht verallgemeinern, immerhin haben fast alle größeren Städte hier eine SPD-Regierung)

SPD ist zu planlos (das die jetzt natürlich Dank den Grünen regieren ist halt eine unvermeidbare Folge des Ganzen)

FDP vertreten ja leider nur die Reichen, außerdem rechte Tendenzen

PDS sind eigentlich nur dazu gut, irgendwo bei Freunden anzugeben, dass man sie gewählt hat, weil man ja ein so genialer, individueller Linker ist. (nicht falsch verstehen, ich bin auch eher links angesiedelt)

Original erstellt von Torsten75
Du fährst kein Auto, oder? Denn kein Autofahrer würde Grün wählen. :kotz:

Doch, doch, aber weil ich erst frische 18 1/4 Lenze alt bin und noch zur Schule geh, mach ich mit dem Killergeschoss meiner Eltern (VW Passat) die Landschaft unsicher. Das heißt also, dass die das Benzin zahlen ;)

Und außerdem: Wenn man Grün wählt, hat man wenigstens das Gefühl, etwas für die Umwelt getan zu haben ;) , auch wenn die nicht wirklich viel an Entwürfen durchbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, das mein ich!

Halt nach dem Prinzip: Das geringere Übel von beiden. (O.K. nicht von beiden, Du verstehst mich schon)

@MiamiVicePolice
Das ist auch der Grund warum ich nicht weiß für wenn ich bin, ich weiß einfach nicht was das kleinere Übel ist. UD (früher auch mal CDU genannt (die und christlich, sorry dagegen ist ja selbst die PDS christlich) die machen alles was die Amis sagen also unsere Soldaten in den Tot schicken, dazu verarschen sie uns noch, sagen einerseits die SPD hat Wahlbetrug begangen, aber andererseits hätten sie es mit ihrem Wahlprogramm auch getan. Die SPD die machen alles was die Gewerkschaften sagen (und das ist meistens nicht gut).
Solage nicht die PDS (die habe ich extra ausgelassen, weil hier sie kein Schwein wählt (da hat ja di PBC (Patei biblicher Christen) bei der Budestags wahl mehr Stimmen bei uns bekommen)) oder der Rechteflüglen (NPD, DFU, RPE) ins Palament kommt ist die Welt noch, sagen wir gut ;).
Aber warum schreibe ich das überhaupt, interressiert ja eh kein Schwein was ich denke.

P.S. MiamiVicePolice ich habe für Leute die nicht aus Nieder-Sachen oder Hessen kommen extra die Votmöglichkeit gegeben, komme nicht aus den Bundesländern.

nochmal wegen den günen und den spritpreisen:

ich hab vor etwa 4 1/2 jahren ein auto mit TDi motor gekauft, da ich mir ausgerechnet hab das ich mit einem diesel um einiges billiger dran bin. der liter diesel hat damals 1,05 dm (also 1 dm 5 pfennige) gekostet, die steuern haben jährlich 420 dm für mein auto gekostet.

mittlerweile kostet der liter diesel bei uns 0,96€, also fast das doppelte wie vor 4 1/2 jahren.
das ist aber noch lange nicht alles, jetzt kommt erst der hammer: die steuern wurden ebenfalls erhöht, und zwar kosten sie nichtmehr 420 dm pro jahr, sondern 470€ (nein kein rechtschreibfehler, es sind tatsächlich 470€).

das nur mal, damit die leute, deren sprit die eltern bezahlen, wissen, was es ihren eltern kostet, wenn sie grün wählen :D

@HeimwerkerKönig
Das ist ja wirklich übel mit den Steuern, bald schlagen wir Dänemark noch mit den Steuern (die sidn Weltmeister, steht sogar im Ginesbuch drinne). Aber nimmant hat wirklich ein vernünfiges Konzept, die UD (nein ich habe das C extra vergessen) hätte wieder die Mehrwertsteuer erhöt, dann währen wir jetzt schon 20%.
Irgendwo muss halt das Geld herkommen

das kann ich gut nachvollziehen, das ihr sagt die anderen parteien haben kein vernünftiges konzept.
aber dann die grünen zu wählen ist meiner meinung nach einfach falsch, die sind keine alternative, die ziehen uns das letzte hemd aus.

ich könnte mich damit anfreunden, das die benzinpreise und kfz steuern zugunsten der umwelt etwas gestiegen wären, denn die umwelt ist wichtiger als geld, aber das die preise so extrem in fast unbezahlbare höhe in so kurzer zeit steigen und noch dazu als krönung kein einziger cent davon in die umwelt fliesst ist untragbar, so eine partei ist keine alternative.

die benzinpreise sind nur ein punkt, ich könnte jetzt noch schreiben warum der dosenpfand nichts mit umweltschutz zu tun hat und uns nur das geld aus der tasche ziehen soll oder was an kosten auf jeden von uns zukommt, wenn die krankenkassen nur noch für arbeitsunfälle zuständig sind und man sich für freizeitaktivitäten zusätzlich privat versichern muss, aber das ist mir jetzt ein bisschen zu viel :)

da muss ich sagen (obwohl ich der eigentlich meinung bin das es sehr wichtig ist zu wählen) das es besser ist, nicht zu wählen, bevor man grün wählt.

achja nochwas:
die UD (nein ich habe das C extra vergessen)
...und die restlichen buchstaben vertauscht :D

Hallo Freunde,

ich würde die SPD wählen, auch wenn ich sie nicht gerade für die besten halte. Doch was gibt es schon für eine Alternative?

CDU/CSU - Stoiber allein zeigt, dass mit denen nix anzufangen ist
Grüne - haben sich 1998 politisch prostituiert, als sie, als große Kriegsgegner einem deutschen Einsatz im Kosovo zustimmten und das nur, weil die SPD mit Koalitionsbruch gedroht hatte
FDP - nicht ernstzunehmend
PDS - gerade mal 2 Mandate im Bundestag, zu weit links, kein erkennbares Konzept, Verlust der Ikone (Gregor Gyesi)
Rest - auf deutsch gesagt "fürn arsch" ^^

Zurück
Oben