Wahnsinn, Autoreifen abgerissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eddy08

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
986
Hallo Leute,

mir ist heute bei der heimfahrt von einem Geburtstag der Reifen von meinem Honda accord nach einem plötzlich auftretenden polternden geräusch einfahc abgerissen !!! Zum glück konnte ich noch rechtzeitig recht ranfahren der Reifen hing schräg im Radkasten alle Radmuttern waren weg!

Und ich war heute noch in der Werkstatt und die haben mir gesagt das sind die Radlager da es ein leichtes geräusch beim fahren gab. Und der Mann dort sagt ich kann so weiter fahren aber langsam. :lol:

Der Mann vom Adac sagte mir das passiert dauernd! Da in der Werkstatt nie der konus saubergemacht wird und die Reifen einfach draufgehämmert werden mit dem Schlagschrauber und dann mit dem Drehmoment festgezogen aber das reicht nicht aus. Also wenn ihr auch sowas habt und denkt das sind die Radlager überprüft eure Radmuttern!
 
Is mir mal bei meinem alten A3 bei Tempo 170 auf der Autobahn passiert. Dengeldengeldengelkrachkrachkrach. Zum Glück war ein Parkplatz in der Nähe, da hab ich ganz schön lustig aus der Wäsche geschaut.
 
Sorry aber an der Geschichte stimmt doch irgendwas nicht... man muss den Konkus nicht sauber machen. Schlagschrauber und Drehmomentschlüssel sind seit 40 Jahre gang und gebe und habe noch nie gehört das deswegen was passiert ist.

Kommt mir mehr als spanisch vor...
 
ohoh ein Auto thread. Schnell zu machen @mods!

@TE hm schon komisch und auch übel sowas :)
ist mir noch nie passiert. Ich nim eine ganz normale Ratsche mit Verlängerung ohne Drehmoment.

Auf die Werkstatt kannst es aber nicht schieben. Die muss sich eigentlich immer absichern mit dem Satz "Schrauben nach nen paar km nachziehn".

Der Konus müsste schon stark verrostet sein damit dir deswegen das Rad fliegen geht.
 
Die von der Werkstatt haben einfach vergessen richtig anzuziehen. Die schieben die Schuld nur von sich.

Aber durch den Spruch (siehe Head82) kannste nix machen.
 
Habe viele Jahre in Autohäusern gearbeitet, aber das das Rad während der Fahrt abgeht, habe ich nur einmal erlebt - im Urlaub in Frankreich, was dort aber nicht verwunderlich ist, da die Autos in Frankreich generell in deutlich schlechterem Zustand sind!

Nebenbei, bevor das Rad sich löst, sollte man Geräusche hören und schwammiges Fahrverhalten sollte man auch habe - es fallen ja nicht gleich alle Schrauben gleichzeitig ab!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben