Wahre IP Adresse trotz VPN erkannt?

nochance0

Newbie
Hallo an alle

ich gucke gerne Serien bei Netflix aber bisher habe ich hauptsächlich nur USA Serien geschaut. Letzlich versuchte ich endlich auf einige deutsche Netflix Inhalte zuzugreifen (Babylon Berlin z.B.). Das hat nicht geklappt, obwohl ich mir genau für diesen Zweck ein VPN(Cyberghost) gegönnt habe. Habe schon mit vielen Servern versucht - es geht einfach nicht, beim Suchen lassen sich keine Serien finden. Woran liegt das Problem? Ich war immer der Meinung, dass man die Sperre mithilfe eines VPNs umgehen kann.
Würde mich freuen, wenn jemand von euch eine Lösung vorschlagen könnte

mfg Mirko

Hab kein Netflix, aber da fallen mir mehrere Gründe ein:
  • Dein Netflixaccount ist ein Amerikanischer und du kannst deshalb nicht auf Deutsche Serien zugreifen.
  • Netflix kennt den VPN-Dienst und hat den einfach komplett gesperrt.

Hi
Wahrscheinlich musst du einen nicht bekannten bzw. privaten VPN Zugang nehmen, denn die bei Netflix sind auch nicht von hinterm Mond und wissen um die Herkunftsverschleierung über VPN und sperren entsprechend alle gängigen.

Aber erkläre deine Situation mal genauer... Warum brauchst du für dutsche Inhalte einen VPN?

ElGonzo schrieb:
Aber erkläre deine Situation mal genauer... Warum brauchst du für dutsche Inhalte einen VPN?

Bei manchen deutschen Serien (zB von ihm erwähnter Babylon Berlin) ist es so, dass in Deutschland nur bestimmte Anbieter die Rechte an die Serie haben also Sky, ARD oder noch jemand. In diesem Fall, wenn man kein zusätzliches Abo bei diesen Anbietern kaufen möchte, geht es auch auf Netflix, indem man mittels VPN einen anderen Standort vortäuscht. Babylon Berlin kann man locker mit einem niederländischen oder amerikanischen Standort schauen.

nochance0 schrieb:
es geht einfach nicht, beim Suchen lassen sich keine Serien finden.

Bei Streamen nutze ich selber Nord, da funktioniert es prima. Versuch mal auf einen anderen VPN-Anbieter umzusteigen, wenn das Problem nicht weggeht.