Wahrscheinlich Gravierende Probleme mit dem Auge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-FunIsFun-

Cadet 3rd Year
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage an euch und zwar:

Ich war heute beim Optiker, um meine neue Sehstärke zu erfahren(Vorher = Links/-0,20 Rechts/0,25).

Doch so einfach war das leider nicht, der Optiker konnte meine Sehstärke des Rechten Auges nicht über 40% bringen und das linke nicht über 80%.

Kurzes Hinweis, am rechtem Auge hatte ich vor gut 5Wochen eine Bindehautentzündung, ist aber nach 1Woche verheilt.

Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen, bzw. kann man dadurch blind werden?
Bevor hier jemand sagt geh zum Augenarzt, das mache ich auch morgen, dennoch kann ich solange nicht warten.

Kennst du den Optiker, bzw. hast du die Messung dort schonmal durchführen lassen?

Wenn nicht, kann er auch einfach untauglich sein oder das Gerät war defekt. Ist dein subjektiver Seheindruck denn so schlecht? Also siehst du mit dem rechten Auge schlechter wenn du dir das linke zuhälst als wenn du mit links schaust und das rechts zuhältst? Und wie waren die Prozentwerte vor der Entzündung?

Mit reinen Dioptrin-Angaben kann ich persönlich jetzt nichts anfangen. Aber mein Vater hat auf einem Auge auch nur noch 30%, der kann damit kaum lesen, selbst mit Brille. Wenn es wirklich so schlecht geworden sein sollte, dann würdest du das doch merken, oder?

Aber die Hauptantwort mit dem Augenarzt hast du dir ja shcon selbst gegeben ;)
Und jetzt bringt das eh alles nichts, vermutlich werden dir ein paar Leute mut machen, andere Horrorvisionen erzählen, die dich nicht schlafen lassen. Nichtwissen kann da evtl. ein Segen sein, bis der Arzt morgen mal drüberschaut und eine fachliche Aussage machen kann...

Die Frage stellst du besser einen Augenarzt und nicht den Mitgliedern eines Computer Forums.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben