Wahrscheinlichkeit vorhanden das ein bestelltes Msi B150M pro gaming bereits mit dem

Nic202

Cadet 2nd Year
Hi mein Name ist Niclas und Ich bin neu in diesem Forum.
Und zwar habe Ich folgendes Problem :Habe gestern ein Msi B150m pro gaming bei Mindfactory bestellt um es mit einem geplanten (noch nicht bestellten) I5 6600 zu pairen. Jedoch sah Ich jetzt das die Intel prozessoren der 7.Generation auf Mindfactory ebenfalls zu einem Sonderpreis zu kaufen sind. Mein Mainboard unterstützt diese Generation jedoch erst nach Dem Biosupdate auf v.46, und deshalb wollte Ich fragen ob diese Version sich vielleicht aufgrund späterer Produktion etc.. Bereits auf dem Board befinden könnte

Vielen Dank im voraus

Wenn Ich irgendwas falsch gemacht habe (z.b nicht angemessene überkategorie) braucht Ihr keine Hemmungen haben es mir in konstruktiver Form mitzuteilen.

Storniere deine Bestellung, oder schick das Board zurück wenn es ankommt.

Dann kannst du gleich ein Board mit aktuellem Chipsatz und die dazu passende CPU kaufen.

bios 4.6 im dezember 16 erschienen, sogesehen kann dir das nur mindfactory bestätigen.
deshalb, einfach anrufen..

Naja....4.6 ist vom 26.12.2016.
Selbst wenn ich davon ausgehe, dass MSI immer das allerneueste BIOS flasht in der Produktion, stehen die Chancen eher schlecht.
Mit Sicherheit kann dir das nur der Versender sagen, da die BIOS Version meist mit nem Aufkleber auf dem EPROM steht oder sogar auf der Verpackung.

DIT: Warum hast du denn nicht ein aktuelles Board bestellt, z.B.

http://geizhals.de/msi-b250m-gaming-pro-7a65-001r-a1558341.html?hloc=at&hloc=de

Das ist gerade 11 Euro teurer und du bist auf der sicheren Seite. Und jetzt sag nicht, dass es wegen 11 Euro nicht mehr ins Budget passt.....:D.

atari2k

Zuletzt bearbeitet:
Kyze schrieb:
Storniere deine Bestellung, oder schick das Board zurück wenn es ankommt.

Dann kannst du gleich ein Board mit aktuellem Chipsatz und die dazu passende CPU kaufen.
Habe schon bei der Mainboard Suche ein solches priorisiert jedoch konnte Ich keins welches in mein budget passen würde finden sodass Die Wahl letztlich auf dieses Mb fiel und Ich mich darauf eingestellt habe das die 7.Generation möglicher weise nicht unterstützt wird.

chrigu schrieb:
bios 4.6 im dezember 16 erschienen, sogesehen kann dir das nur mindfactory bestätigen.
deshalb, einfach anrufen..
Vielen Dank war mir nicht sicher ob Ich MSI oder Mindfactory kontaktieren sollte

Ich sage, zu 99.9999 % wird das Bios nicht Kaby Lake kompatibel sein. Sicher wird die 7er Generation unterstützt. Aber eben erst nach einem Biosupdate.

Das Bios ist einfach zu neu. Die Boards sind lange auf Reise, bevor sie hier im Lager stehen beim Händler.

Die neuen CPUs werden ab Version 4.5 unterstützt.

[TH="class: col-md-2, align: left"][/TH]
[TD="class: col-md-4 a-type"] AMI BIOS [/TD]
[TH="class: col-md-2, align: left"]Release Date[/TH]
[TD="class: col-md-4 a-ReleaseDate"]2016-10-20[/TD]

[TH="class: col-md-2, align: left"]Version[/TH]
[TD="class: col-md-4 a-version"]4.5[/TD]
[TH="class: col-md-2, align: left"]File Size[/TH]
[TD="class: col-md-4 a-FileSize"]5.03 MB[/TD]

[TH="class: col-md-2, align: left"]Description[/TH]
[TD="class: des col-md-10, colspan: 3"]- Supported next generation new Intel CPU.[/TD]

Ob das Mainboard bereits mit Version 4.5 ausgeliefert wird, müsste auf der Verpackung stehen.

atari2k schrieb:
Ups habe Ich wohl übersehen blöder weise Ist es auf Mindfactory derzeit nicht Lieferbar

Vielen Dank für eure qualitativen, hilfreichen Antworten @Hauro @BlubbsDE @atari2k @chirgu
@Kyze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt, Beiträge zusammen geführt)
Auf dem Mainboard finde Ich diese Nummer jedoch fangen die Bios version nummern alle mit4.X an
Bild.jpg

Zurück
Oben