Waipu TV Box - weiße LED blinkt

Grübel

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe die Box seit einer Woche und bis gestern funktionierte sie einwandfrei.

Nun blinkt die weiße LED permanent, die LAN Verbindung funktioniert allerdings. Ich kann die Box ganz normal benutzen.
Das blinken hört auf, wenn ich die LED de- und wieder neu aktiviere.

Zudem geht Box nicht mehr in den Standby Modus wenn ich den Fernseher ausschalte.

Ich könnte die LED natürlich ausschalten, allerdings muss es ja einen Grund geben, weshalb sie ständig blinkt.

Ich nehme die Box vom Strom, wenn ich sie nicht benötige, von daher wäre auch der Standby Modus nicht unbedingt nötig - aber auch hier muss es ja einen Grund geben, warum es nicht mehr funktioniert.

Ich habe die Box neu gestartet und die Fernbedienung neu eingerichtet.
Ich hatte bei der Ersteinrichtung Probleme mit YouTV, da ich über Amazon angemeldet bin. Es erschien ein Hinweistext, der allerdings nicht komplett lesbar war. Irgendwie hat es dann funktioniert, ich weiß nur nicht wie. Deswegen scheue ich die
Werkseinstellung.

Ich habe an Waipu geschrieben, aber dachte ich frage auch hier mal nach ob jemand eine Idee hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: einauge
Weißes LED blinkt -> schlechte oder fehlende Internetverbindung

StandBy/Energiesparoptionen sind generell bei Android14 noch fehlerbehaftet. Auf Firmwareupdates warten, irgendwann wird es gefixed, betrifft derzeit alle Boxen/Sticks mit ATV14

Energiesparen kannst du dekativieren wenn du die Bo eh stromlos machst

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay. Dann bin ich beruhigt. Mir kam das seltsam vor, weil die Internetverbindung ja funktioniert.

Energiesparen ist deaktiviert

Aber nun weiß ich Bescheid.

Danke für die schnelle Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe genau das gleiche Problem, gestern auf einmal dauerleuchten bzw dauerblinken der weissen led. Die Rote leuchtet nicht mehr. Sonst funktioniert die Box ohne Probleme. Internet Verbindung top, mehrere Nerzwerke ausprobiert.
Ebenso habe ich die Box 2 mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt, gleiches Fehlerbild. Die Box geht auch aus, sonst hätte ich Sound auf der Soundbar und morgens ist die Box kühl, , nur leuchtet die LED kontinuierlich.
Habe gestern dem Support geschrieben, leider noch keine Rückmeldung bekommen.

Gut, dass ich mir die Werkseinstellung gespart habe.

Aber interessant, dass es bei dir ebenfalls gestern anfing.

Ich habe erst heute an den Support geschrieben.

Ja ganz komisch, hab wirklich alles ausprobiert. Was bei mir allerdings noch war. Wo es losging hätten meine Fernbedienung n Problem. Diese war zwar verbunden, ich konnte aber keine Einstellungen mehr vornehmen wie z.b. ob der tv oder die box ausgeschalten werden soll. Hab Sie dann neu gekoppelt und alles war wieder ok.
Bin aber beruhigt das ich nicht der einzige bin.

Mal ganz nebenher, wie ist den die weiterer Nutzererfahrung?
Hatte auch ueberlegt mir diese Box anzuschaffen um einen aelteren FireTV Stick abzuloesen.
Bin mir dessen aber noch nicht sicher.

Das Problem mit der Fernbedienung hatte ich nicht.

Bei mir war es aber eben so, dass ich den Fernseher ausgeschaltet hatte und als ich ihn einige Zeit später wieder einschaltete, kam kein Bild. Da hab ich auf den Ein/Aus Knopf der Box gedrückt und es ging wieder.

Ich bin auch beruhigt, nicht alleine mit dem Problem zu sein.

Bin gespannt, was der Support dazu sagt. Wenn ich eine Antwort erhalte, werde ich sie hier auf jeden Fall posten.

PERKELE schrieb:
Hatte auch ueberlegt mir diese Box anzuschaffen um einen aelteren FireTV Stick abzuloesen.
Ich finde die Geräte echt super, 4k Stick sowie die Box.
Habe mittlerweile 4 Waipu Geräte im Einsatz.

@PERKELE

Ich hatte vorher einige Jahre auch einen FireStick, doch da fingen nun Probleme mit dem Silk Browser an obwohl der nicht installiert war. Der blockierte alles.

Ich bin, von den aktuellen Problemen abgesehen, mit der Waipu Box sehr zufrieden.

@Cäsar1979 und @Grübel Danke euch erst einmal für das Feedback im OT. :)

Mein FTV im SZ stottert (alters bedingt) ganz schoen, aber ein neuer FTV kommt fuer mich nicht mehr in Frage.
Aktuell vermisse ich einen unabhaengigen Test und bin halt am umschauen.

Ich denke, sollte dafuer ein eigenes Thema zur gegebenen Zeit aufmachen.

Danke euch! :)

Hab das gleiche Problem mit dem blinken. Da aber alles ohne Probleme funktioniert habe ich in den Einstellungen unter Geräteeinstellungen die Status Led deaktiviert.
Sollte bis zum nächsten Update dann ja reichen

PERKELE schrieb:
Der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall, alleine schon der performance Unterschied ist enorm. Für den Preis kann man wirklich nicht meckern, alle Streams laufen flüssig und ohne Störungen. Ich habe dafür mein FT Cube 3. Gen. sogar rausgeschmissen, weil der Cube nur noch genervt hat, Tonaussetzer, Bildruckeln, kein Atmos Sound erkannt, HDMI-Handshake usw.

Das Problem mit der LED ist mir nicht bekannt, die hatte ich eh direkt deaktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Hallo zusammen, bei mir genauso seit vorgestern, hab alles probiert, bin ITler und hab die Box mitgenommen und andere Netzwerke probiert, mit W-LAN, LAN, über Glasfaserrouter AVM, Kabelrouter AVM, Tendo-Router, Werkseinstellungen reset, praktisch alles was man machen kann. Habe 2 4k Sticks von Waipu, funktionieren einwandfrei. Chromecast ist aus, also nix mit streamen von Handy aus. Bin ratlos, habt ihr noch was entdeckt? Ich habe den Hersteller kontaktiert, bis jetzt keine Antwort. Funktioniert bei euch YouTube music, Tidal streaming z.b.?

Ich konnte gestern noch kurz streamen aber die Verbindung wird über Chromecast nicht mehr aufgebaut.

Danke, komisch... Bei mir ging's noch kurz nach der Blinkerei und jetzt ist vorbei mit Handy verbinden.

Hab den Waipu-Support 2x angeschrieben, NULL Reaktion.
Ergänzung ()

Antwort von Waipu:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass die LED Ihrer Box weiß blinkt.

Unsere Technikkollegen arbeiten bereits mit Hochdruck daran die genannte Schwierigkeit zu beheben.
Wir empfehlen Ihnen vorerst, den Energiesparmodus wie folgt zu deaktivieren:

• Einstellungen > Geräteeinstellungen > Energiesparmodus > Energiesparmodus > An vs. Aus

Bitte geben Sie uns im Anschluss eine Rückmeldung, ob die Schwierigkeiten weiterhin bestehen.
Viele Grüße

Ist natürlich keine Lösung...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben