Waipu TV nach einem Jahr

Trobby

Ensign
Hey Leute,

habe mir im Februar einen neuen TV bestellt und bin auf Internet TV umgestiegen. Für mich wurde es WaipuTV Perfect Plus mit Paramount+ und den 4k Stick für 60€ über den gesamten Zeitraum. Da ich nun schon über die Hälfte der Zeit hinter mir habe, stellt sich mir natürlich die Frage, wie es nach dem Jahr aussieht. Wird es darauf hinauslaufen, dass ich dann monatlich die 13€ (im Vergleich zu den jetzigen 5€) berappen muss, oder gibt es andere Möglichkeiten? Falls nicht, wäre ich auch nicht abgeneigt den Anbieter zu wechseln, (o2 TV/Magenta) falls sich das finanziell lohnt. Würde mich interessieren, wie ihr es handhabt und danke schonmal für eure Antworten.

Beste Grüße
Tobi

Magenta hat ja auch immer Angebote. Hab da seit April Magenta, RTL+, Disney+ (mit Werbung) und Netflix (mit Werbung) für 7,50 pro Monat auf 2 Jahre gerechnet.
Waipu hat glaube ich immer wieder oder zumindest zum Black Friday (letztes Jahr, als ich das mal mitbekommen habe) Angebote, dass man bei Amazon "Guthaben" für ein Jahr vergünstigt kaufen kann und dann seinen Account damit "auflädt".

• Gefällt mir
Reaktionen: Trobby
Trobby schrieb:
Wird es darauf hinauslaufen, dass ich dann monatlich die 13€
Ja, du musst natürlich kündigen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Trobby
Chinaquads schrieb:
Was steht denn in deinem Abo drin? Da können wir nicht reinschauen.
Ein Jahr für gesamt 60€, danach monatlich 13€.

seyfhor schrieb:
Magenta hat ja auch immer Angebote. Hab da seit April Magenta, RTL+, Disney+ (mit Werbung) und Netflix (mit Werbung) für 7,50 pro Monat auf 2 Jahre gerechnet.
Waipu hat glaube ich immer wieder oder zumindest zum Black Friday (letztes Jahr, als ich das mal mitbekommen habe) Angebote, dass man bei Amazon "Guthaben" für ein Jahr vergünstigt kaufen kann und dann seinen Account damit "auflädt".
Ist das Angebot noch aktuell bzw kannst du mir da einen Link dazu schicken? Klingt ja mega interessant.

Fersy schrieb:
Ja, du musst natürlich kündigen..
Kündigen kann ich natürlich, aber wie geht es dann weiter? Die werden mir ja wohl kaum nochmal ein Jahr für 60€ anbieten, oder täusche ich mich?

@redjack1000 Okay das wäre natürlich das beste, wenn das funktioniert. Aktuell gibt es auch ein gutes Waipu Angebot inklusive Netflix für 8€ im Monat. Muss ich natürlich hoffen, dass es ein Angebot im Februar dann gut mit mir meint.
Bei welchem Anbieter bist du zu welchen Konditionen?

Es gibt so gefühlt alle 3 Monate ein gutes WaiPu Angebot. Mein Bekannter hat Waipu und Paramount + im März gebucht ( 5€) , ich Waipu und Wow im Mai (5€) Einfach mal 2-3 Monate normal zahlen, dann kommt sicher wieder ein günstiges Angebot..

• Gefällt mir
Reaktionen: Trobby
Ich kündige immer direkt, dann läuft das 1 Jahr.
Es gibt oft Deals, wo man Waipu.TV für 50% bekommt. Diese Codes kann man sich zurseite legen, muss aber aufpassen, die Codes sind 3 Jahre gültig, also nicht zuviele horten.

Magenta TV hat weniger Kanälen (selbst mit den zubuchbaren).
O2 ist WaipuTV nur mit weniger Kanälen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fersy und Trobby
puri schrieb:
Es gibt so gefühlt alle 3 Monate ein gutes WaiPu Angebot. Mein Bekannter hat Waipu und Paramount + im März gebucht ( 5€) , ich Waipu und Wow im Mai (5€) Einfach mal 2-3 Monate normal zahlen, dann kommt sicher wieder ein günstiges Angebot..
Ok, diese 5€ gelten aber für ein neu abgeschlossenes Abo oder nicht? Also wenn zb im Januar ein Jahr rum ist und der ursprüngliche Preis zu tragen käme, kann man da mit einem Angebot, beim alten Acc den Angebotspreis zahlen?

Klingt ungewöhnlich…
Wäre aber nett, wenn das geht

BTW:
Kann man bei Waipu mehrere Profile anlegen?
Und das User A eine andere Programmliste, als User B hat? Und dass die User wahlweise gegenseitig ihre Aufnahmenliste anzeigen und sperren können?

Also im Prinzip so, als wären es mehrere, separate Acc‘s. Nur eben 1 Acc, aber mehrere Profile, die nur für den jeweiligen Profil-User einsehbar sind

Snoopy69 schrieb:
Ok, diese 5€ gelten aber für ein neu abgeschlossenes Abo oder nicht? Also wenn zb im Januar ein Jahr rum ist und der ursprüngliche Preis zu tragen käme, kann man da mit einem Angebot, beim alten Acc den Angebotspreis zahlen?
Deswegen wechseln mein Kumpel und ich auch immer ab, wichtig ist, dass das Abo schon beendet ist, dann kann man neu günstig abschließen. und - Selbst wenn nicht - Dann macht man halt mit einer zweiten E-Mail ein weiteres Konto auf und wechselt immer hin und her. Geht auch bei anderen Abodiensten gut.

ich nehme an, dass der alte Acc min 6 Monate brach liegen muss? (Müsste ich erst suchen)
Ergänzung ()

und kannst du was zu Profilen sagen? (Siehe oben)
Ergänzung ()

eben gerade gesehen…
Gibt es noch bessere Angebote oder ist das schon sehr gut?

Anhänge

• IMG_8360.png
    IMG_8360.png
    655 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Gibt nichts besseres bzgl P/L mit umgrechnet nur 5€ pro Monat

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits.

Wir testen auch grad waipu. Eigentlich recht praktisch, da im Winter unsere Satellitenschüssel nicht alle Sender einfängt xD

Sind auch generell zufrieden (klar, noch gilt ja der Preis fürs erste Jahr) und dann mal in 10 Monaten schauen, ob es was Besseres gibt. Wir waren davor sehr zufriedene O2-Kunden (nur haben die uns eben keinen Glasfaser-Anschluss gelegt).

Aber eine Sache stört mich sehr: sobald eine Sendung ab FSK16 ist, wird sehr oft zwischendrin ein schwarzer Bildschirm eingeblendet, der mitteilt, dass diese Sendung nicht für Zuschauer unter 16 Jahren geeignet ist.
Ich habe nichts dazu in der App und im Netz gefunden. Weiß jemand, ob das irgendwie deaktiviert werden kann? Wir finden das echt nervig alle 2 Minuten durch sowas den Film unterbrechen zu lassen 🙈

Ich glaube du musst mal eine Pin erstellen um das weg zu bekommen. Musst dich mal am PC unter Waipu einloggen und dann im Konto mal Jugendschutz durch gehen. Ach ja, um günstig zu verlängern einfach bei Amazon Gutscheine zum halben Preis kaufen. Nächstes Jahr wird Waipu teuerer um 2€.

Zuletzt bearbeitet: (Mounti64)
Mounti64 schrieb:
Ich glaube du musst mal eine Pin erstellen um das weg zu bekommen. Musst dich mal am PC unter Waipu einloggen und dann im Konto mal Jugendschutz durch gehen. Ach ja, um günstig zu verlängern einfach bei Amazon Gutscheine zum halben Preis kaufen. Nächstes Jahr wird Waipu teuerer um 2€.
Danke, das hatte ich bereits gemacht (sonst könnte man Filme ab 16 überhaupt nicht schauen) und auch die Abfrage danach komplett deaktiviert.
Die Anzeige mit dem schwarzen Bildschirm ist aber ein zusätzliches "Feature".

onetwoxx schrieb:
Haben wir 2 Jahre versucht. Erfolglos. Daher war es ja so praktisch, jetzt ne Alternative zu haben :D
Ich feiere ja den KalkTv-Sender. Den gäbe es mit der Schüssel ja eh nicht (genauso wenig wie die Film-Sender bei waipu).

onetwoxx schrieb:
Gibt nichts besseres bzgl P/L mit umgrechnet nur 5€ pro Monat
Ok, danke. Schon bestellt… :)

BTW:
Wie ich gerade sehe, kann man das Waipu-Ding auch per LAN-Kabel verbinden (über einen Adapter).

Nur schade, dass ich den Adapter für den 4K FireTV-Stick nicht nutzen kann, da nur Micro-USB

Hello in die Runde.
Wir überlegen auch gerade, uns ein Waipu zuzulegen, sind uns allerdings nicht sicher, ob es eine passende Alternative zu AppleTV ist, welches uns permanent abstürzt. Fast jeden Tag muss ich hier ein Update oder Neustart fahren und das Teil ist "erst" 2 Jahre alt.
Dank für eure Unterstützung :-)

Für einmalig 60€ ein No-Brainer...
Wenn´s nix ist, kannst du den Kram immer noch für bissl Geld los werden

Zurück
Oben