Waipu Tv Probleme seit neuem Router

nockel

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
226
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Waipu TV.

Wir haben ein einen neuen Internet Anbieter und somit einen neuen Router bekommen. Das alte Netzwerk läuft noch in der Erdgeschoss Wohnung bei Schwiegervater.

Da sich zwischendurch das chromebook immer mal wieder auf das alte Netzwerk verbunden hat und dann zu wenig MBit hatte, habe ich die WLAN Verbindung im chromebook gelöscht.

Dann geht waipu tv nicht mehr. Alle paar Sekunden meldet es, kein Standort Abruf möglich.

Aktiviere ich das WLAN aus dem Erdgeschoss wieder und verbinde mit dem Router im Obergeschoss (verschiedene SSID), dann geht es wieder.

Ich verstehe den Fehler nicht? Es ist ja nicht mal mit wlan des Erdgeschoss verbunden.


Bei meinem Smartphone tritt das Problem nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei WaipuTv muss doch das Heimnetzwerk angelegt werden.
So ist es und so steht es auch auf der Seite, damit will verhindert werden das das Konto zum Sharing benutzt wird.

Wie kann ich mein Heimnetzwerk ändern?​

Sollten Sie umziehen, oder sollte aus anderen Gründen die Notwendigkeit bestehen, ein neues Heimnetzwerk einzurichten, so können Sie das selbstverständlich tun, sobald Sie mit dem neuen WLAN verbunden sind.

1. Öffnen Sie die waipu.tv-App
2. Wählen Sie in der App unten rechts den Punkt "Mein Konto".
3. Klicken Sie auf "Heimnetzwerk verwalten".
 
Ja da sagt er sie sind im heimnetzwerk.

Verbunden auf meinem Router.

Lösche ich die wlan Verbindung des anderen Routers und gehe in die Einstellungen macht waipu die Meldung "Standort Ermittlung nicht möglich". Standortabfrage ist für die App freigegeben.
 
Zurück
Oben