waipu.tv - „Zuletzt gesehen“ löschen?

Raderbroich

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die Auflistung „Zuletzt gesehen“ zu löschen oder zurückzusetzen?
Danke für Eure Rückmeldung!
 
Wenn das nicht Serverseitig bei Exaring gespeichert wird, sollte es genügen wenn du den App-Cache löscht.
Einstellungen --> Apps --> Waipu --> Daten und Cache löschen.
 
Danke Dir für den Tipp. Aber das geht nur bei Android und nicht bei IOS oder? Bei IOS habe ich die Option Daten und Cache löschen bei der Waipu App nicht.
 
Ich bin jetzt tatsächlich von Android ausgegangen. Schmeisst man die App bei IOS nicht einfach nur runter und installiert neu?
Ich bin in dem Universum nicht unterwegs, Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
Hallo,

ich habe folgende Antwort vom Kundensupport erhalten.

Sie können die Einstellungen in Bezug auf Verwendung Ihrer Nutzerdaten jederzeit im Kundenkonto unter „Mein Konto“ pflegen.

Melden Sie sich hierzu bitte auf unserer Webseite www.waipu.tv unter „Anmelden“ mit Ihren Kontodaten an und wechseln Sie dann auf die Seite „Einstellungen“.

Sobald Sie das Häkchen rausnehmen, sollte die Rubrik " zuletzt gesehen" nicht mehr erscheinen.

Ich habe alles deaktiviert und es hat funktioniert.
 
Nach dem Einloggen unter "Datenschutz" und dann gibt's dort nochmal "Einstellungen verwalten". Ich hab alles deaktiviert und es hat funktioniert.

Screenshot_20240603-195429.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Ok ,Dankeschön.
Genau so war es schon angeklickt , nach erneuten speichern war "Zuletzt gesehen" weg und hieß plötzlich "Meine Auswahl" , dort kann man aber durch langes drücken der OK-Taste Sendungen entfernen.
 
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Waipu läuft bei mir auf dem FireTV Cube

Wo finde ich den diese "Zuletzt gesehen" bzw "Meine Auswahl" Rubrik in der App ?

Unter den Reitern Fernsehen, Programm, Waiputhek oder Aufnahmen erscheint bei mir nichts dergleichen, leider.

Oder kann dies deaktiviert/aktiviert werden ?

Gruß
Markus
 
Hallo,

bei mir wurde das damals in der Waiputhek ziemlich weit oben angezeigt.
Es werden aber nur Filme gezeigt, welche in der Waiputhek gestartet wurden.
 
Versuche das Ganze doch mal im Webbrowser am PC.
Für mich sieht es so aus, als würde die Einstellung für alle verbundenen Geräte gelten.
 
Hallo,

ganz aktuelle Antwort vom Support. Datum: 24.08.2024:

Meine Fragen lauteten:
  • wie kann ich auf allen Endgeräten, inkl. iPhone und Android meinen Verlauf löschen?
  • Wie kann ich die Rubrik „zuletzt angeschaut“ unter WaipuTV und Waiputhek löschen?

Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Haben Sie folgendes bereits angepasst?
Sie können die Einstellungen in Bezug auf Verwendung Ihrer Nutzerdaten jederzeit im Kundenkonto unter „Mein Konto“ pflegen.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:



  1. Melden Sie sich hierzu bitte auf unserer Webseite www.waipu.tv unter „Anmelden“ mit Ihren Kontodaten an und wechseln Sie dann auf die Seite „Einstellungen“.
    IMG_4356.png
  2. Nun klicken Sie bitte auf den Button "Details"

    IMG_4357.png
  3. Anschließend gehen Sie in den Datenschutzmanager für weitere Anpassungen.
  4. In die Kategorie C - Kategorien ausserhalb des IAB Standards
    Sofern Sie hier die Einstellung auf inaktiv (grau hinterlegt) gehen, wird die "zuletzt gesehen"-Anzeige erlischen.
IMG_4358.png



Wir hoffen, Ihnen so weitergeholfen zu haben.
Viele Grüße, Waipu Support:

———-

Anmerkung:
Ich hatte Schwierigkeiten bei Schritt 1 „Einstellungen“ zu finden. Ihr könnt alternativ direkt auf die Datenschutzeinstellungen gehen und dann den weiteren Schritten folgen.


Hoffe das hilft weiter.

Viel Spaß
 
Zurück
Oben