wake on lan app für Iphone 5

bikerin123

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe Teamviewer installiert, der aber nur funktioniert wenn Pc online ist, (funktioniert einwandfrei) und suche nun einen App mit dem ich meinen Pc von Extern aufwecken kann. Da ich kein PC freak bin sollte der das alles selbstständig installieren. Gibt es das inzwischen? Seit einer Woche bin ich auf der Suche. Ich hab zwar eine kostenlosen App gefunden, der funktioniert aber nur Intern und das auch nicht so richtig, also ich sehe das die Verbindung besteht, Eingaben sind demnach richtig gemacht (Mac addy usw richtig eingegeben), Installiert hab ich den die Verbindung besteht auch (zeigt sich als sichtbar an) nur halt wenn mein Läbbi im Energiemodus, oder im Ruhezustand ist, geht halt nix mehr, ich bekomm meinen Läbbi nicht mehr online. Eingaben wie Magic was weis ich was usw sind aktiviert. (aber ich glaub das ist heutzutage Grundzustand).

Also gibt es sowas inzwischen? Es muss nicht kostenlos sein, nur das ich von extern, meinen Läbbi aus dem Energiesparmodus aufwecken kann.

Oder hat mir jemand einen Vorschlag wie ich dieses Problem anders lösen kann, wie bereits geschrieben, seit einer Woche suche ich sowas, hab aber noch nichts gefunden.

Ich habe das Wol2 tool auf meinen Läbbi ausprobiert, sowas ähnliches suche ich für mein Iphone. Dieses tool macht auch alles selbstständig, mit klick schlaltet man die zuständigen Geräte aus und ein. (wol2 hab ich wieder deinstalliert).

Vielen Dank im voraus Bikerin123

Das würde nur gehen, wenn du dich im gleichen Netz befindest. Ob es dafür eine App gibt weiß ich nicht.

Über Internet geht es nicht, weil der Router die anfrage entgegen nehmen müsste um dann den Laptop aufzuwecken. Ich wüsste nicht, dass es einen gibt, der dies beherrscht.

Einige Fritz!Box-Modelle können das.

Viele Router sind heutzutage WakeOnLan fähig!

Es gibt auch ne Seite für WakeOnLan. Kann Sie hier nicht einfügen. Gogle mal "stephan mestrona"
Ist zwar keine App, aber damit sollte das auch vom Handy gehen.

Zuletzt bearbeitet: (ZUsatz)
Zurück
Oben