Wake on Lan. Über Internet per MyFritz Adresse statt Dynamic DNS möglich?

Gorx

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
482
Hi,
ich habe vor per Teamviewer meinen Rechner per Wake on Lan aufzuwecken und anschließend "Fernzusteuern".

Mir bereits bekannt ist, dass es per MyFritz Freigabe geht, direkt in die Weboberfläche und anschließen "Computer starten" wählen.

Aber geht es auch noch einfacher? In Teamviewer direkt kann man eine Dyn DNS Adresse mit Port angeben, mithilfe der PC dann aufgeweckt wird.
Kann man statt dieser Dyn DNS Adresse auch die MyFritz Adresse angeben (im Prinzip ja auch eine Dyn DNS Adresse) und darüber den PC wecken?

Wo ist der Unterschied zwischen "Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird." und Wake-on-Lan?
 
versuch es doch.


ist das selbe...
 
bei "Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird." wird einfach geschaut "oh, ein Paket an Gerät mit X.Y.Z.A - Gerät aus - Sende Magic Packet". Wake-on-Lan automatisiert.

und deine MyFritz Adresse ist ein dynamischer DNS ja, die kannst benutzen.
​Allerdings wirst du die entsprechenden Ports Freigeben und weiterleiten müssen.
;)
 
OK, ich nenn die Funktion mal Automatik Wake on Lan ;-). Die bringt mir in meiem Fall mit TeamViewer warscheinlich nichts, oder?
Ich schätze jetzt einfach mal und denke das die Funktion effektiv bei VPN Verbindungen genutzt werden kann?!?
 
Ich möchte ebenfalls meine ws2012 R2 (oder auch andere Rechner, die an der 7270 hängen) aus dem Internet wecken können und u.a. remotedesktop nutzen.
Wie mache ich das konkret mit myfritz.net? Ports USW. So als wenn die Rechner (statische ips im heimnetz) keine fritzbox dazwischen haben.
 
Tipps? Wie konkret die Fritz Box einstellen?
Ich kann einwandfrei mit der Server IP intern den Server wecken.
 
Zurück
Oben