Wake up On StandBy

Istvan

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
unter Win7 habe ich gerne das Tool WOSB (Wake up On StandBy) genutzt um das Notebook zeitgesteuert aus dem Standby aufzuwecken und Anwendungen zu starten. Leider bekomme ich WOSB unter Win10 (UEFI BIOS) nicht zum laufen.

Hat das jemand geschafft, oder kennt eine andere Methode (Tool) das Notebook zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch zu starten?

Eigenartig, da steht:
man braucht nur:
Requires ACPI (Advanced Configuration and Power Interface) hardware support. Most modern computers will support this feature.
Requires hardware support of ACPI. To check go to computer's BIOS.
Und für W10 ist das Teil auch.
Das kann doch dein Computer sicher oder welcher Fehler kommt denn?
Hast du die Energie-Optionen bezüglich ACPI im Bios geändert, Wake on Lan oder ähnliches?

Für eine volle ACPI-Unterstützung müssen sowohl das Motherboard mit dem Chipsatz, Timer und BIOS als auch das Betriebssystem und teilweise auch der Prozessor ACPI-fähig sein. Weil alle Komponenten von unterschiedlichen Herstellern kommen, sind Inkompatibilitäten nicht ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
engine schrieb:
Eigenartig, da steht:
man braucht nur:

Und für W10 ist das Teil auch.
Das kann doch dein Computer sicher oder welcher Fehler kommt denn?
Hast du die Energie-Optionen bezüglich ACPI im Bios geändert, Wake on Lan oder ähnliches?
Hallo engine,

habe ich probiert, hat aber nicht geklappt. Vermutlich liegt der Fehler bei mir - deshalb mein Hilferuf!

SilasHammig schrieb:
Könnte man nicht auch die Aufgabenplanung, von Windows selbst, nutzen?
Vielleicht, meine Versuche waren enttäuschend. Auch hier suche ich den Fehler bei mir, und wäre für Hilfestellung dankbar!

engine schrieb:
kontrolliere mal den ersten Screenshot hier
http://www.hauppauge.de/site/support/support_faq.php?n=FAQ.WinTV7-AufnahmenAusRuhezustand
"Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" muss auf "Aktivieren" stehen.
Danke, das wars. Habe gerade getestet, klappt prima mit WOSB!

Mein alter Avermedia Player hatte die Option nach Beendigung der Aufnahme den PC in den Standby-Mode zu schalten. Jetzt verwende ich den DVBsky Player und habe die Möglichkeit nicht gefunden. Hast du da noch eine Idee?

Den DVBsky Player kenne ich nicht, aber das müsste irgendwo sein, schau noch mal,
wenn nicht, dann einfach nach z.B. 2,5h ab dem Beginn der Aufnahme über ein script in den Schlaf schicken.
Ist nur ein Workaround, aber funktioniert.
Ich habe so ein script, müsste es nur noch mal testen und packen.

WOSB kann auch wieder in den Standby schalten - super!

Zurück
Oben