Wakeup Time recht lange beim aufklappen

roxery

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
368
Hallo Leute,

ich besitze ein retina Macbook Pro 13" von 2014 und bin soweit damit auch glücklick.
Doch in den letzten Tagen konnte ich leider mehrfach beobachten, dass das Macbook teilweise 20-30 Sekunden braucht bis mir das Display etwas anzeigt wenn ich es aufklappe (wird nicht heruntergefahren).
Davor war es immer innerhalb von ner Sekunde da und einsatzbereit.

Installiert ist MacOS Sierra. Unter El Capitan hatte ich das Problem noch nicht und auch in den ersten Wochen von Sierra noch nicht.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps.
 
Dies liegt idR daran, dass die Macbooks nach 3 Stunden schlafen in den Standby gehen und dann länger brauchen, um wieder voll da zu sein.

Habe es bei mir mit dieser Anleitung auf 24 Stunden gestellt.

Kann bei dir aber auch mit was anderem zusammenhängen, wenn es dir vorher nicht aufgefallen ist. Evtl. hat dein Rechner früher auch nie länger als 3 Stunden geschlafen.

Wenn die Macbooks am Netzteil schlafen, passiert das übrigens nicht. Dann sind sie immer sofort benutzbar.
 
Vielen Dank für den Link, werde ich später mal testen.

Das ganze könnte sogar der Grund sein. Wenn ich das Macbook tagsüber zuklappe und wenig später wieder nutze wacht es schnell wieder auf.
Ist es aber über nacht zugeklappt (dann ist es in der Regel auch vom Strom) und am nächsten Tag auf klappe, dauert es meist länger.
 
Du musst mit der Zeit ein bisschen experimentieren. Werde meine 24 Stunden wohl auch wieder runterdrehen auf 8 Stunden oder so. Mir ist es jetzt schon zu oft passiert, dass ich das Macbook bei 30% zugeklappt habe und als ich es nen Tag später aufgeklappt habe, es dann komplett leer war.
 
Vielen Dank nochmal für den Tipp, aber daran scheint es nicht gelegen zu haben.
Habe die Zeit auch mal auf 24Std hoch gestellt und hatte am Wochenende trotzdem wieder sehr lange Wakeup Zeiten.
 
Zurück
Oben