• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wakü (2 Kreisläufe) mit acryl+Schlauch o. Acryl+Acryl o. Schlauch+Schlauch?

Mp28pa

Lieutenant
Hallo Leute
Mein Pc (tj11, vollgepackt mit Radiatoren :D) hat jetzt einen Kreislauf aus Schläuchen der bis jetzt nur CPU, MBO und Ram kühlt. Möchte einen zweiten Kreislauf mit einem 3er SLI machen sobald die gtx 980 mit 8GB heraus kommt. Zusätzlich möchte ich mich mit den beiden Farbe spielen ( Denke da an Rot und Dunkelblau) , also da sich die Schläuche/ Rohre ineinander Verdrehen usw. Dachte auch an so etwas wie das Project N. V.

Mein großes Problem ist nur, das ich gerne mit Acryl beginnen würde, und ich mir jetzt die große Frage stelle, ob ich den Schlauch Cpu Loop lassen soll und einen gpu Acryl loop dazu oder beides in Acryl? Wobei ich sagen muss das mein jetziger Schlauch loop echt geil aussieht, Acryl sollte aber trotzdem so oder so dabei sein

Was würdet ihr mir empfehlen?

Es sieht auf dem Bild nicht sooooo gut aus, weil normalerweise leuchtete ein nzxt hue im ganzen Farbspektrum durch (fließend)
Wsl gibts noch viel schönere Systeme aber mir gefällt es halt sehr weil es ein Eigenbau ist.
Die jetzigen GPU´s sind noch die "alten"

Stellt euch noch gesleevte Kabel und rot glänzendes Wasser dazu vor

Zuletzt bearbeitet:
@ TE
Hier mal ein Bild meines jetzigen Testaufbaus (Pumpe und AGB sind im Laufwerkskäfig). Evtl. gibt dir das ja eine bessere Vorstellung wie so etwas mit Tubes aussehen kann. :)

Kreislauf I Ver.jpg

Vielen Dank

Ich frag mich halt immer noch ob acryl+Schlauch oder nur Acryl. Nur Acryl lockt mich schon sehr (Würde kaum winkell verwenden, alles biegen) kann mich aber nicht entscheiden

Ok danke, ich denke ich tausche die Schläuche einfach zu acryl und mach alles mit acryl

Hi,

ich habe gerade mein System mit Acryl Tubes fertig gestellt und finde das schon recht hübsch :)
Kann es also nur empfehlen (auch wenn das Biegen selbst echt höllisch sein kann)

ZKQQFQ.jpg

T3LQL.jpg

Nana :)

Das war mir von Anfang an bewusst ;)
Naja beim Defekt geht es sogar noch da die Rohre sehr passgenau sind und im unteren Bereich des Gehäuses (ist übrigens ein modifiziertes TJ07) wieder mit Schläuchen gearbeitet wird :)

Nana

+1 acryl und biegen.
Mein kleiner noch ohne GPU
IMG_20150114_150900.jpg

Zum biegen benutzt du am besten günstiges Plexiglas Rohr das bisschen da hat mich 2,5m Material gekostet und ich bin noch nicht 100% zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank

Jetzt müsste ich mich nur noch entscheiden welche farben. Rot auf jeden fall. Als zweite farbe dachte ich mir dunkelgrün(was dann irgendwie wie ein Weihnachtsbaun aussehen würde :( ) oder dunkelblau oder was schwarz änliches. Alles im "Saft" stil, also das es wie gefärbtes wasser aussieht, nicht wie Lack

Für ein schönes dunkles Rot kann ich nur das Mayhems X1 Blood Red empfehlen.

In dem Bild oben ist es übrigens destilliertes Wasser mit ein paar ml des X1 (Testaufbau halt). Mayhems hat eine unglaubliche Farbwirkung. ;)

Die Bilder die ich gelinkt habe sind.
X1 Oil black
X1 Blood red
Das zweite hab ich als fertig mix hier und es Kommt echtem Blut sehr nahe

Zurück
Oben