WaKü Anfänger braucht Hilfe

• Ersteller Ersteller Matthias Senge
  • Erstellt am Erstellt am
Bin zwar kein WaKü-Experte, aber von solchen Komplettsystemen kann ich nur abraten. Ist viel zu schlechte Hardware zu einem viel zu teuren Preis...zumal meist die Transparenz fehlt.

Gibt doch genug Anleitungen und FAQs für WaKüs/WaKü-Zusammenstellungen hier, schonmal da reingeschaut?

Ich glaub schon das du das Teil nehmen kannst.
Denn jede Wakü ist besser als ne lukü.

Auch wenn so viele sagen das die fertig sets scheiße sein solln, mein system beweißt das gegenteil.

(thermaltake bigwtaer 745 -> Q6600@ 3,7ghz erreicht max 48°C und höher will der prozi nicht)

moin, habe ja das Case und ne Wakü verbaut .

erst mal schade das es zurückschicken musstest aber für das geld genau richtig gemacht!

Innovatec hat sich was einfallen lassen aber 50-fast 70€ fürs einbauen find ich zu Teuer erlich gesagt!

ich habe bei Caseking 216€ mit versand bezahlt und bei Bitcorner das Set 189€ mit versand!

was mich störte an Inovatec das die Pumpe , bei Bitcorner bekommste ne Eheim 600 AGB die Pumpe ist intregiert im ausgleichbehälter wo du das Zusatzwasser einfüllst die Pumpe steht da drinne ist besser!

CPU Kühler stört mich auch von Inovatec kanste im set nen NexXxos XP nehmen der ist besser auch in der Tabelle die es da gibt KP wo das steht gerade alles!

der Radiator ist zwar auch nen 360 aber es steht nicht dort welcher es ist kann irgend was sein ... , dann lieber den vom Set Tripple-Radiator NexXxos Pro III - Rev. 2 !

Das Set ist von Alphacool aber das ist egal da die anschlüsse eh gleich sind G1/4 und 10/8 !

Wakü:
http://www.bitcorner.de/shop/index.php/cPath/364_572_573_578?osCsid=e3f34e6bde18f398318933fd01dcd1a9

Case Cosmos S :
http://www.caseking.de/shop/catalog...-S-RC-1100-KKN1-GP-Aluminium-black::7566.html

schau dir das mal an da kommste billieger bei weg, musste nur selber Handanlegen dann, ist aber simpel Cpu Kühler anschliesen die anschlüsse alle einschrauben und mit etwas Luft in der Länge die Schläuche zu recht schneiden und den Kreislauf richtig anschliesen und das zusatzwasser einfüllen, das Case etwas Kippen damit die Luft in den Schläuchen entweichen kann bis die Pumpe bedeckt ist vom zusatzwasser ;) fertig !

Meine Temperaturen: Idial bei CPU 3,3Ghz 34C ,Mobo 39C , NB und SB liegt bei fast 50C stört mich aber.
Last bei CPU 3,3Ghz um die 42C ,Mobo um die 41, NB und SB wechselnt -3 +6 C solllte ok sein !

Ansonsten lese dir hier im CB die FAQ durch ist sehr gut beschrieben worden von den gewissen Leuten!

kann nur zu dem Set Eheim600/3-xp raten als anfänger oder auch nicht hat man alles was man braucht und muss nicht noch suchen wo man das nächste teil her bekommt!

habe es auch so gemacht bei meiner 2ten...!

vieleicht ist wer der anderen Meinnung und schreibt da zu was :) !

ansonsten viel spass , bei Probs. schreib dir wird geholfen hier..!

MFG ;)

Mein Sythem:

ASUS Maximus Formula X38, Q6600 3,3Ghz, Corsair Dominator 2x2GB 1066Mhz, XFX 8800 GTS 512MB G92 ADE, WD Raptor 74GB - WD Cavier 250GB - Seagate Baracuda 200GB , Alphacool Eheim 600/3-XP ,
das alles in nem Cooler Master Cosmos S , 22 Zoll LCD TFT , ansonsten Mini Tastatur - Maus - Fight Pad - Fight Board von Revoltec

Zuletzt bearbeitet: (Text änderung)
Der CPU- Kühler ist wirklich schlecht.
Die Pumpe hingegen sehr gut, aber bau dir alles selbst zusammen.
Radi nehemn die wohl einen Black Ice
was mich störte an Inovatec das die Pumpe , bei Bitcorner bekommste ne Eheim 600 AGB die Pumpe ist intregiert im ausgleichbehälter wo du das Zusatzwasser einfüllst die Pumpe steht da drinne ist besser!
Was willst du uns damit sagen?

Nächstes mal bitte nicht alles fett.

wie was will ich euch sagen ? wa ne beschreibung das die Pumpe im Ausgleichbehälter gleich intregiert ist so wie es da steht!

und wenn ich Fett schreiben will tu ich das !

die HPPS# ist um einiges besser als die Eheim 600

wichtiges hebt man in Fett hervor aber nicht den ganzen Text. Das macht die Übersicht nicht gerade besser.

hab doch gesagt wer ne andere Meinung hat soll was schreiben oder willste mich fertig machen !?
schön für dich wegen deinem Fett...blub

Nein ich will dich nicht fertig machen, sondern wollte nur etwas berichtigen. Ist nichtmal so sehr meine Meinung sondern eine Tatsache.

Würde es passen wenn ich alles in Schriftgrösse 5 schreib?

vieleicht ist wer der anderen Meinnung und schreibt da zu was !

Haste bestimmt gelesen musste mich nicht ansprechen oder!?

was besser ist und nicht in Schrifft Größe oder fett oder unter strichen lass das meine sorge sein , ist mein befund oder steht da was in der regel!?

Nein, aber sowas wird auch geanndet (ist in etwas gleich nervig wie multiple Satzzeichen und Großbuchstaben)

Ja ich habs gelesen und hab wie von dir gewünscht meine Meinung dazu widergegeben bzw. die Fakten wie es ist erklärt.

Weiteres per PN weil sonst landen wir noch beide im Aqua.

Ich hab mit 95% des Posts null Problem und die zwei Sachen die mich stören hab ich erwähnt. Es freut mich auch zu hören, dass dir die FAQ's gefallen.

Ist auch sehr gut beschrieben die FAQ's nur vergessen oder unwissend , es viele dort nach zu schauen !

naja gibt immer was besseres an Pumpen oder andere Kühlungen, bei der HPPS braucht er wenn nen ausgleichbehälter bei der 600 AGB nicht kauft er sich alles einzelnt könnte ich wetten er gibt die 70€ die er gespart hätte auch aus, bei der einzel zusammen stellung und hat evtl. verzug beim zusammen bau da jedes einzelteil später ankommt oder nicht lieferbar ist evtl. , bei eBay gekauft gebraucht und kaput evtl. muss nicht sein aber im Set hat er aber alles was sogar super kühlt ! Die 70€ kann er in 3 gute 800dpn Lüfter ausgeben Noctua NF-S12-800 120mm Ultra Silent Fan inkl. Zubehör je 22€ mit versand -+versand kosten in ner sammelbestellung.
die ich mir auch noch holen muss... mal am rande... oder gibts bessere Günstigere!?

MFG

Von dem Standpunkt aus betrachtet hast du recht. Reine Leistung liegt die HPPS+ halt vorne. Ich glaub das war ein Missverständnis.

Qualitativ kommt an Noctua in dem Segment keiner ran. Lautstärke gibt es einige Konkurrenten.

https://www.computerbase.de/forum/threads/roundup-zwoelf-120mm-luefter-im-test.381313/
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5247&Itemid=85

Nanoxia, Blacknoise, Yate Loon und jetzt soll es neue gute Billiglüfter geben wo mir der Name aber entfallen ist.

Danke erstmal für die Antworten, aber zu meiner Frage habe ich jetzt nur rauslesen können ---> lies die Faq. Leider fällt mir als Anfänger das etwas schwer. Ist wie wenn man nem Fahranfänger sagt, mit 300 in die Kurve ist mit nem Formel 1 Wagen kein Problem!:freak:
Ich glaube aber zu verstehen, dass individuell halt wie immer besser ist, richtig? Und wenn Geld keine Rolle spielt, welche Kombination für meine Signaturhardware, was soll ich dann nehmen? Reicht die "normale" oder soll es die "gute"sein? Kann sowas jeder zusammen bauen? Oder haben manche "Anfängergeeignete" Anleitungen?
Matthias

genau weil du dich mit Wakü nicht auskennst lies dir die FAQ's durch weil sonst geht das schnell nach hinten los.

Nach dem 2 oder 3 mal kapierst du es sicher. Ist mit ein wenig Zeitaufwand verbunden, aber FAQs zu erstellen kostet noch mehr Zeit.

Bis auf den CPU Kühler ist das Set brauchbar, wobei hinter ein paar Komponenten ein Fragezeichen ist.

hi also der burnout150 hat da so schöne links schau da mal nach in FAQ.

warum die mittlere also dual Radi holen wenn für gut 10€ den mit tripple Radi bekommst ;) haste gleich was gutes und für später .

wer keine 2 linken hände hat und in der Anleitung durch steigt, denke wer im Handwerk arbeitet oder nur gelernt hat sollte das zusammen bauen keine probleme machen man muss nur beachten von der Pumpe zum CPU Kühler zum Radiator zur Pumpe :) .

naja ich finds simpel ok habe anfangs beim kumpel geschaut der hat mir das eine andere damals erklärt naja man bastelt tüftelt da ist nichts schwieriges bei sollte jeder hin bekommen!

das gute es ist sogar beschriftet was mich sehr verwundert hatte beim 2 kauf der wakü ( in/out ).

man hatte wenn am Ausgleichbehälter die beschriftung gehabt jeden fals bei TT .

also wie ich oben schon beschrieben habe mit Links kommt gut für dich haste im Set alles dabei was du brauchst Anleitung ist auch dabei...!

;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben