Wakü Anschlüsse sicher dicht bekommen

Ducksoul

Cadet 4th Year
Halli hallo,
vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich hier im Forum mal bezüglich Wasserkühlungen belesen und mir dann auch selber eine zusammengestellt.
Inzwischen ist schon fast wieder ein Monat rum und bis auf einen Grakakühler und nen Kupferdeckel für den EK Supreme von al_, welche wohl noch n bissl warten müssen bis ich sie mir leiste ist alles angekommen.
Den ganzen Kram habe ich denn auch gleich in mein neues Antec P182 gepackt, jedoch sind tropft es öfter mal... Naja, eigentlich nur an den Anschlüssen zu den Pumpenadaptern. Da ich das Case aber öfter mit dem Auto durch die gegend Fahre möchte ich mir schon sicher sein, dass alle Anschlüsse dicht sind und es auch nach einer längeren Autofahrt mit Vibrationen und so bleiben. Gibt es da evtl. irgendwelche Tricks?

Hier meine Anschlüsse:
http://www.aquatuning.de/product_in...x1-5mm--Anschraubt-lle-G1-4---verkupfert.html

Um den Einlass meiner Pumpe dichtzubekommen hab ich hinter den O-Ring erstmal noch n normales Gummi geklemmt, aber das kann ja auch nich das gelbe vom Ei sein.

Hier nochma ein paar Eindrücke von meiner Wakü:
www.wi-learning.de/files/images/wakue/wakue001.jpg
(geht von 000.jpg - 025.jpg.

Einen schönen Abend noch,
Duck

Und was ist an diesen besser? Laut Beschreibungen sehe ich einzig den Unterschied, dass dies die "alten" Anschlüsse sind und meine neuer?

MfG

Hm das hätte ich mal vorher wissen sollen... Leider gibt es die aber nicht verkupfert.. Sicherheit geht zwar vor und wenn es keine andere Möglichkeit gibt werd ich mir auch die bestellen, aber kann ich nicht irgendwo einfach dickere dichtungsringe erwerben? War heute schon im Baumarkt, aber da hatten sie leider keine für die Gewinde.

Duck

burnout150 schrieb:
... dickerer Dichtungsring

... habe vor kurzem neue "Black Nickel" Anschlüsse genommen: Eingebaut->Rechner Angeworfen->Undicht: zu dünne Dichtungsringe. Hast du eine Idee, warum die plötzlich um das doppelte dünner sind?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibefehler)
Nein aber kurz vor Weihnachten gab es erste Probleme mit den Anschlusssets.

Kupfer, Silber und Black Nickel Anschlüsse die nicht dem Typ 2 entsprechen sind davon betroffen.

Wieso AQ das macht ist mir schleierhaft.

Zurück
Oben