Wakü auf einem A8N-SLI Premium

meph!sto

Vice Admiral
Hi,
ich will mir eine Wakü zulegen und habe mich gegen einen GPU und für eine MB-Kühler entschieden.

Asus%20A8N%20SLI%20Premium.jpg

Wie man auf dem Bild sieht, werden die Mosfets mittels Heatpipe passiv gekühlt.
Wenn ich nun den Chipsatz aktiv, mit Wasser kühle, dann sollte ich die Mosfets doch auch lieber kühlen, oder ? Denn die passive Kühlung wird schon einen Sinn haben.
Was mir auch Sorgen bereitet, ist ob ich den Chipsatz überhaupt aktiv, mit Wasser kühlen kann, denn der ist ja relativ nahe am PCIe Slot.
Was einer da genaues ? Passt das ?

Vielen Dank

MfG

Wenn du einen entsprechenden Wasserkühler nimmst, dann kannst du den Chipsatz auch mit Wasser kühlen.

Bei den Spawas würde ich mir überlegen wie weit du übertaktest und wie heiß die Teile werden. Ich würde sie vllt mit passiven Kühlkörpern bestücken und irgendwie einen schicken 80mm Lüfter davor montieren.

Zur Not kann man auch sowas hier nehmen: Klick!

Hi,
danke.
Wenn dann aber richtig, also hänge ich die Spawas mit in den Kreislauf.
Aber ob das passt, muss ich sehen.
Wie sieht das eigentlich aus, wenn die Heatpipe ab ist, kann ich die einfach wieder zurückbauen ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht kannst du die Pipe auch von dem Kühlkörper trennen, sodass der Kühlkörper neben der CPU drauf bleibt, die Pipe aber ab ist. Dann sollte die passive Kühlung auf jeden Fall ausreichen, da ja der Chipsatz nicht mehr mit heitzt und sparst Geld für Kühlkörper für die Spawas

ausreichen tut sicher auch die passive variante aber ich finde wie mephiso schon egsagt hat wenn dann richtig und es sieht auch edler aus..

Zurück
Oben